Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
sokrates
themagneticfieldThe Consultant verschenkte Lebenszeit
Allerdings. Was für ein gottverdammter Witz. Soll wahrscheinlich eine satirische Zuspitzung sein, die auf Waltz Rolle als Dr. King Schultz und die Unternehmenskultur in den USA anspielt, ist aber sowas von unglaubwürdig und damit lächerlich statt witzig, dass ich kaum glauben konnte, dass das Skript auch nur ein Produktionsmeeting überlebt hat.
Tatsächlich sehr mau ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deLegendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Immer gegen den Wind: Zum 80. Geburtstag von Bob Seger
Die 50 besten Songs von Willie Nelson
Priscilla Presley über Elvis‘ Tablettensucht: „Er wusste, was er tat“
WerbungBasiert auf einem Roman des hier eher nicht so bekannten Autors Bentley Little. Hätte gut sein können, war es aber nicht. Die Rolle von Waltz erinnert zunächst an Lorne Malvo oder V.M. Varga aus Fargo, wobei er mit Thornton und Thewlis natürlich nicht mithalten kann.
--
Better (BBC) – Andrew Buchan gewinnt den Brooding Menace Award 2023 für seine Darstellung als Narc-Lord von Yorkshire, herrlich ihm dabei zuzusehen, wie er immer kurz davor ist seine Selbstbeherrschung zu verlieren. Der restliche Cast ist solide gut, jeder der gerne Geschichten über bent coppers sieht, kann sich hier spannend und gut unterhalten wissen. Kommt sicher demnächst auf Netflix oder ZDF Neo.
Red Rose (Netflix) bis 1.2 – Hui, wenn man vorher nichts darüber liest (wie in meinem Fall)… bin sogar leicht bis milde beeindruckt. Sehr empfehlenswert.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
wenzel Basiert auf einem Roman des hier eher nicht so bekannten Autors Bentley Little. Hätte gut sein können, war es aber nicht. Die Rolle von Waltz erinnert zunächst an Lorne Malvo oder V.M. Varga aus Fargo, wobei er mit Thornton und Thewlis natürlich nicht mithalten kann.
(M)ein Problem, dass Christoph Waltz zunehmend in einer Dauerschleife sich selbst spielt ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Stalk (F/2021), Staffel 1+2 jede à 10 Folgen à 20 Min.
One oder ARD Mediathek
Es dreht sich um junge Leute, Programmierung, soziale Verbindungen. Obwohl im Allgemeinen nur mittelmäßig bewertet, habe ich die Serie gerne gesehen.
Borgen Staffel 4 (Netflix 2022)
Eine Dekade nach Serienbeginn die neue Staffel und der Bonus dabei ist, dass die DarstellerInnen glaubhaft gealtert sind (als ob man es an sich selbst spüren würde) …. was damals noch ein besonderer Aspekt war nämlich Frauen in politischen Spitzenfunktionen ist nunmehr täglich Brot ergo kein Alleinstellungsmerkmal mehr …. das Thema Grönland wird interessant abgearbeitet …. und der finale Cliffhanger erscheint zumindest argumentierbar ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope Borgen Staffel 4 (Netflix 2022) Eine Dekade nach Serienbeginn die neue Staffel und der Bonus dabei ist, dass die DarstellerInnen glaubhaft gealtert sind (als ob man es an sich selbst spüren würde) …. was damals noch ein besonderer Aspekt war nämlich Frauen in politischen Spitzenfunktionen ist nunmehr täglich Brot ergo kein Alleinstellungsmerkmal mehr …. das Thema Grönland wird interessant abgearbeitet …. und der finale Cliffhanger erscheint zumindest argumentierbar ….
Danke. Muss ich mir ansehen.
kurganrs
soulpope Borgen Staffel 4 (Netflix 2022) Eine Dekade nach Serienbeginn die neue Staffel und der Bonus dabei ist, dass die DarstellerInnen glaubhaft gealtert sind (als ob man es an sich selbst spüren würde) …. was damals noch ein besonderer Aspekt war nämlich Frauen in politischen Spitzenfunktionen ist nunmehr täglich Brot ergo kein Alleinstellungsmerkmal mehr …. das Thema Grönland wird interessant abgearbeitet …. und der finale Cliffhanger erscheint zumindest argumentierbar ….
Danke. Muss ich mir ansehen.
Lass dann Deine Eindrücke wissen
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Fleishman Is In Trouble (Disneyplus)
Groß.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?soulpopeBorgen Staffel 4 (Netflix 2022)
Eine Dekade nach Serienbeginn die neue Staffel und der Bonus dabei ist, dass die DarstellerInnen glaubhaft gealtert sind (als ob man es an sich selbst spüren würde) …. was damals noch ein besonderer Aspekt war nämlich Frauen in politischen Spitzenfunktionen ist nunmehr täglich Brot ergo kein Alleinstellungsmerkmal mehr …. das Thema Grönland wird interessant abgearbeitet …. und der finale Cliffhanger erscheint zumindest argumentierbar ….Ich quäle mich durch. Borgen 1-3 war sehr gut, aber die Story fesselt mich hier nicht.
--
and now we rise and we are everywhereHat jemand gerade auf ZDF die ersten zwei Folgen von Der Schwarm gesehen?
Ich habe das Buch nicht gelesen, hatte aber etwas mehr, etwas anderes erwartet, ich weiß nicht…
Ich schaue morgen auf jeden Fall weiter, die Folgen 3 und 4.kurganrsHat jemand gerade auf ZDF die ersten zwei Folgen von Der Schwarm gesehen? Ich habe das Buch nicht gelesen, hatte aber etwas mehr, etwas anderes erwartet, ich weiß nicht… Ich schaue morgen auf jeden Fall weiter, die Folgen 3 und 4.
Ja ich. Ich spare mir wohl den Rest….
--
l'enfer c'est les autres...
nikodemus
soulpopeBorgen Staffel 4 (Netflix 2022) Eine Dekade nach Serienbeginn die neue Staffel und der Bonus dabei ist, dass die DarstellerInnen glaubhaft gealtert sind (als ob man es an sich selbst spüren würde) …. was damals noch ein besonderer Aspekt war nämlich Frauen in politischen Spitzenfunktionen ist nunmehr täglich Brot ergo kein Alleinstellungsmerkmal mehr …. das Thema Grönland wird interessant abgearbeitet …. und der finale Cliffhanger erscheint zumindest argumentierbar ….
Ich quäle mich durch. Borgen 1-3 war sehr gut, aber die Story fesselt mich hier nicht.
Bei welcher Folge bist Du …. ? Hat für mich nach dem ersten Drittel deutlich Fahrt aufgenommen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)kurganrsHat jemand gerade auf ZDF die ersten zwei Folgen von Der Schwarm gesehen?
Ich habe das Buch nicht gelesen, hatte aber etwas mehr, etwas anderes erwartet, ich weiß nicht…
Ich schaue morgen auf jeden Fall weiter, die Folgen 3 und 4.Bis Folge 6 habe ich sie gesehen. Einige Szenen waren zwar ganz okay. Aber wie Frank Schätzung ja selbst schon unzufrieden sagte: „Es pilchert“.
Oft driftete man wirklich ohne Grund ins Melodramatische ab. (Warum?) Ich hätte mir mehr Spannung gewünscht, 1 Schockszene meist am Anfang jeweils einer Episode waren mir zu wenig.--
"All I can do is be me, whoever that is." Bob Dylanpunchline
kurganrsHat jemand gerade auf ZDF die ersten zwei Folgen von Der Schwarm gesehen? Ich habe das Buch nicht gelesen, hatte aber etwas mehr, etwas anderes erwartet, ich weiß nicht… Ich schaue morgen auf jeden Fall weiter, die Folgen 3 und 4.
Bis Folge 6 habe ich sie gesehen. Einige Szenen waren zwar ganz okay. Aber wie Frank Schätzung ja selbst schon unzufrieden sagte: „Es pilchert“. Oft driftete man wirklich ohne Grund ins Melodramatische ab. (Warum?) Ich hätte mir mehr Spannung gewünscht, 1 Schockszene meist am Anfang jeweils einer Episode waren mir zu wenig.
Es pilchert, das ist der richtige Kommentar, der mir nicht eingefallen ist. Deshalb ist ja auch Frank Schätzing der Autor und nicht ich.
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.