Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,871 bis 15,885 (von insgesamt 16,519)
  • Autor
    Beiträge
  • #11981549  | PERMALINK

    h8g7f6

    Registriert seit: 11.11.2016

    Beiträge: 912

    cleetus

    h8g7f6

    soulpope„Fauda“ Staffel 2 Folgen 1 – 5 On the „binge“ 🤓🤯 ….

    Gestern Staffel 4 beendet. Ziemlich gute Serie.

    Ich fand sie im Mittelteil relativ ausgewogen, zum Ende hin hat sich allerdings keiner der Macher mehr damit aufgehalten, den Konflikt beidseitig beleuchten zu wollen, gerade Staffel 4 war äußerst plakativ. Snip

    Auch wenn die israelische Perspektive sicherlich im Mittelpunkt stand, hatte ich nicht das Gefühl völliger Einseitigkeit. Omar, die Schwester, der Mann mit dem Garten sind doch offenbar alle Leidtragende der Gesamtsituation und der Belastung, die sie erzeugt.
    Davon abgesehen ist es einfach sauspannend gemacht. Tipps für gute Alternativen bei Netflix werden dennoch sehr gerne entgegengenommen.

    Ich mach zunächst mal mit Sex Education – Staffel 4 weiter und dann vielleicht Vikings Valhalla und Copenhagen Cowboys.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11981737  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Under The Banner Of Heaven

    Am Wochenende gebinged. Hat so ein paar kleine True Detectives-Vibes (Ohne natürlich an deren erste Staffel ran zu kommen). Wenn man die erste Folge überstanden hat, wird es gut.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11981871  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,393

    cleetus

    h8g7f6

    soulpope„Fauda“ Staffel 2 Folgen 1 – 5 On the „binge“ 🤓🤯 ….

    Gestern Staffel 4 beendet. Ziemlich gute Serie.

    Ich fand sie im Mittelteil relativ ausgewogen, zum Ende hin hat sich allerdings keiner der Macher mehr damit aufgehalten, den Konflikt beidseitig beleuchten zu wollen, gerade Staffel 4 war äußerst plakativ ….

    Zu dieser Thematik – welche einen nicht beendbaren Konflikt beleuchtet – ist Ausgewogenheit zu nicht geringem  Teil ein Bewertungsaspekt des Betrachters …. und nach 2 Staffeln sind (auch) die Sympathieträger auf israelischer Seite dünn gesäät …. faszinierend ist die kulturelle Vermengung, welche sich an der fast an Persönlichkeitsspaltung grenzenden Rolle von Doron/“Amir“ nachvollziehen lässt ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11981879  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,927

    lathoSo: 1883 – Staffel 1 Taschentücher ausgepackt! Am Schluss sehr schöne Verbindung zu Yellowstone, 1. Staffel. Man könnte einiges über Taylor Sheridan sagen, große Klappe (Richtung Größenwahn), diverse historische Unachtsamkeiten, gelegentlich arg elegische Texte über the land etc (soll aber natürlich kein Blut-und-Boden-Vorwurf sein), aber in einer Prequel-Serie zu einer der erfolgreichsten Serien der letzten Zeit die Hauptfiguren (vor allem am Schluss sehr überzeugend: McGraw und Hill) beiseite zu schieben und eine Geschichte über einen free spirit zu machen, das erfordert Chuzpe (und wahrscheinlich ausreichend Kokain). Natürlich steckt da viel von McMurtrys Lonesome Dove drin, aber hey, auf eine Renaissance des Westerns warte ich seit der Verfilmung des Buchs. Die Serie sieht großartig aus, sehr kompetente Regie im übrigen vor allem von B. Richardson. Und wie gesagt, Isabel May wird die nächste Jennifer Lawrence, sonst wäre die Welt ungerecht wie im Jahr 1883.

    Werde wohl mal probeweise ein Abo abschliessen. Bin auch ganz heiß auf die Serie …

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11981887  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,891

    @onkel-tom: Solltest du deutsche Untertitel brauchen, die sind im Lauf einer Folge zu schnell. Umso länger ein Folge geht, umso verschobener kommen die Untertitel über eine Sekunde bevor der gesprochene englische Text beginnt. Hatte das bei Yellowstone und nach einem Test mit zwei Folgen von 1883 auch.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11981943  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,927

    krautathaus@onkel-tom: Solltest du deutsche Untertitel brauchen, die sind im Lauf einer Folge zu schnell. Umso länger ein Folge geht, umso verschobener kommen die Untertitel über eine Sekunde bevor der gesprochene englische Text beginnt. Hatte das bei Yellowstone und nach einem Test mit zwei Folgen von 1883 auch.

    Gibt es die nicht in deutscher Synchro? Ich schaue doch keine Serien im Originalton.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11981981  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,891

    onkel-tom

    krautathaus@onkel-tom: Solltest du deutsche Untertitel brauchen, die sind im Lauf einer Folge zu schnell. Umso länger ein Folge geht, umso verschobener kommen die Untertitel über eine Sekunde bevor der gesprochene englische Text beginnt. Hatte das bei Yellowstone und nach einem Test mit zwei Folgen von 1883 auch.

    Gibt es die nicht in deutscher Synchro? Ich schaue doch keine Serien im Originalton.

    Klar…wenn’s gefällt.;-)

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11981985  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,927

    Ich komme klar.  ;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11981991  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,891

    Ich brauche die deutschen Untertitel eh‘ schon für meine schwerhörige Frau und kann so parallel den Originalton hören. Müssen wir bei wenigen deutschsprachigen Filmen/Serien auch machen. Einmal an den Originalton gewöhnt, kann ich die Synchro nicht mehr hören.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11981997  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,927

    Glaube ich dir. Aber mein Englisch ist eher so „lala“ (lesen ziemlich gut, hören eher weniger) und auf Untertitel hab ich keinen Bock.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11983049  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,288

    Vox Machina bis 2.6 – Bleibt weiterhin die „beste“ aktuelle Zeichentrickserie.

    Vinland Saga bis 1.20 – Ebenfalls ziemlich tolle Umsetzung, sehr down to earth und auch für Leute, die mit Anime wenig anfangen können, durchaus schaubar.

    The Hardy Boys bis 1.3 – Kann noch kein genaues Urteil fällen, auf den ersten Blick wirkt die Serie aber wesentlich ernsthafter und geerdeter als vergleichbare Teen-Mysteries (National Treasure zb, urggs) und auch nicht so super shiny wie Outer Banks.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11983263  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    krautathaus@onkel-tom: Solltest du deutsche Untertitel brauchen, die sind im Lauf einer Folge zu schnell. Umso länger ein Folge geht, umso verschobener kommen die Untertitel über eine Sekunde bevor der gesprochene englische Text beginnt. Hatte das bei Yellowstone und nach einem Test mit zwei Folgen von 1883 auch.

    Aber Original mit deutschen Untertiteln ist doch auch blöd, oder? @krautathaus Dann schon lieber englische (außer man kann natürlich gar kein Englisch).

    1883 1.05

    Mein Gott, wo hat sich Isabel May so lange versteckt…

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11983271  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    themagneticfield
    Mein Gott, wo hat sich Isabel May so lange versteckt…

    Hinter den Untertiteln.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11983319  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    :yahoo: , sehr geil

    zuletzt geändert von themagneticfield

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11983343  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,946

    Sie wollten wohl mit Linda Ronstadt einen Kate Bush-Moment in The Last of Us zaubern. Was bei mir hängen blieb: White Room von Cream.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
Ansicht von 15 Beiträgen - 15,871 bis 15,885 (von insgesamt 16,519)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.