Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,631 bis 15,645 (von insgesamt 16,796)
  • Autor

shanks

The Bear: S1

Unglaublich gut (und stressig).

--

Slept through the screening but I bought the DVD
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11897567  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

Gibt’s das nur auf englisch @shanks? Konnte nicht rausfinden ob man das umstellen kann, die Inhaltsbeschreibungen sind auf deutsch.

Der Hauptdarsteller ist Jeremy Allen White (Flip Gallagher in Shameless), könnte ganz unterhaltsam sein.

Die kleine Sex Pistols Serie auf Dis+ (Pistol) ist ein bisschen platt geraten, die Schauspieler teils ganz gut, aber auch nicht so richtig glaubwürdig (Johnny Rotten, Malcolm McLaren), das wirkt manchmal etwas zu aufgesetzt / gestelzt. Nichtsdestotrotz aber auch ganz nett, so als Unterhaltung nebenbei.

Da werden auch Erinnerungen wach, Chrissie Hynde, Siouxsie, die Pistols natürlich, für die wir schon Karten hatten (regelrecht euphorisch), und dann lösen sie sich ein paar Tage vorher auf. Tolle Zeit, schön wild, und voller Lebensfreude.

--

out of the blue
    #11897621  | PERMALINK

cleetus

the-imposterGibt’s das nur auf englisch @shanks? Konnte nicht rausfinden ob man das umstellen kann, die Inhaltsbeschreibungen sind auf deutsch.
    Der Hauptdarsteller ist Jeremy Allen White (Flip Gallagher in Shameless), könnte ganz unterhaltsam sein.

Da die Dialoge hauptsächlich aus den Wörtern Asshole, Fuck, Fucking, Fucking Asshole und Chef bestehen, wäre eine Synchronisation rausgeschmissenes Geld. (Ich habe gerade nachgesehen und Disney+ bietet mir die Serie auf Englisch und Italienisch an und ich denke da fällt die Wahl leicht, que cazzo VAFFANCULO!)
    Fand sie ebenfalls richtig gut.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11897633  | PERMALINK

krautathaus

This Is Us – Season 6 – Ep 13 – 18

Nicht überraschend der großartige Abschluss einer der besten Serien die ich gesehen habe. Eigentlich will ich nicht einzelene Folgen gegeneinander aufwiegen, weil ich gerade bei This Is Us den „großen Plan“ schon immer bewundert hab. Trotz dieser vielen Details, den vielen Zeitebenen, den vielen verschiedenen Geschichten, wirkt die Familiensaga überhaupt nicht überladen oder angestrengt.

Aber natürlich war die vorletzte Folge, die aus einer fast 45 Minuten-Montage über die letzte große Reise im Zug erzählt, trotzdem sehr traurig, aber halt auch ein total gelungener letzter Auftritt der Menschen, die im Rückblick auf Rebecca’s Leben einfach wichtig waren.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11897679  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

alles klar @cleetus :) dann werd ich das mal mit Untertiteln laufen lassen, nichts gegen auf englisch an sich, find nur die zuweilen etwas schlurigen Slangs manchmal schwer zu verstehen

.. ja italienisch hab ich auch gesehen und auch testweise mal eingeschaltet, das versteh ich aber leider noch weniger (trotz italienischer Mutter, die aber sehr früh weg war und dann in England gelebt hat)

--

out of the blue
    #11898503  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

The Bear läuft jetzt auch auf deutsch, das macht es etwas einfacher, Flip hat sogar dieselbe Stimme

--

out of the blue
    #11901227  | PERMALINK

cleetus

Rings of power bis 1.6 – Von dem ganzen Gelaber mal abgesehen finde ich alles immer noch toll. Das Geplänkel mit den Orks, der 80s (Sam Raimi-)-Gruselvibe im verlassenen Dorf mit den erstarrten Totenmasken und dann noch diese Szene in welcher Galadriel am Strand entlangreitet und man sich in einem Davidoff-Parfüm-Spot von 1992 wiederfindet.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11901235  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Yellowstone (Staffel 1 + 2)

Nach den vielen Lobpreisungen hier war ich sehr gespannt. Nach zwei Staffeln muss ich für mich feststellen, dass sich die Serie im Verlauf deutlich steigerte. Einige Figuren haben sich in eine gute Richtung entwickelt. Anfänglich störte mich vor allem die Darstellung von Beth Dutton (over the top!) und Jaimie Dutton und vor allem deren Beziehung. Zum Ende der zweiten Staffel gefiel mir das dann deutlich besser. Bin jetzt aber schon gespannt auf Staffel 3 und 4. Mein Lieblingscharakter bis hierhin: Rip Wheeler.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11901651  | PERMALINK

shanks

One Tree Hill: S1

:heart:

--

Slept through the screening but I bought the DVD
    #11901681  | PERMALINK

foe

Bad Sisters Season One

Eine weitere tolle Serie auf Apple TV+. Habe nicht jede Serie auf Apple TV+ gesehen, aber bei meiner bisherigen Auswahl gabs noch keinen Ausfall. Alles sehr hochwertig produziert und umgesetzt.

Bad Sisters 10 Folgen, keine langweilig, toller Cast und gelungener Soundtrack. Extra Stern für das Intro mit Leonard CohensWho By Fire“ interpretiert von PJ Harvey.

--

#11901693  | PERMALINK

atom
    Moderator

atomObwohl ich This Is Us ziemlich klasse fand, bin ich irgendwann ausgestiegen. Ich muss da unbedingt nochmal weiter sehen.

Gesagt, getan. Nach zwei Jahren Pause habe ich nun die 4. Staffel gesehen, weiterhin ein sehr hohes Niveau. Die neuen Charaktere und Zeitebenen sind gut gewählt und insgesamt gut dosiert eingesetzt. Highlights: Die drei Blickwinkel-Folgen A Hell of a Week sowie die fiktiven Szenarien von Randall. Die erste Folge der 5. Staffel nimmt dann parallele Ereignisse der Echtzeit auf: George Floyd und Covid 19.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #11901713  | PERMALINK

krautathaus

@atom die 13. Folge der 5. Staffel „Brotherly Love“ ist sehr beeindruckend. Es passiert nichts überraschendes, aber die Aussprache zwischen Randall und Kevin ist fordernd.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11901719  | PERMALINK

themagneticfield

shanks
    One Tree Hill: S1

Yippieh!

zuletzt geändert von themagneticfield

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11902047  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

Pam & Tommy

unerwartet gut, da ich bei Big Sky und The Bear auch etliche Folgen noch nicht gesehen habe werde ich bei Dis + wohl doch noch einen Monat ran hängen müssen, wär sonst in zwei Tagen abgelaufen

--

out of the blue
    #11902199  | PERMALINK

krautathaus

Was haltet ihr eigentlich von Elementary? Taugt die was? Wird ja recht hoch gehandelt.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,631 bis 15,645 (von insgesamt 16,796)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.