Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,151 bis 15,165 (von insgesamt 16,519)
  • Autor
    Beiträge
  • #11701417  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    edit

    zuletzt geändert von onkel-tom

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11701427  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Lieber @onkel-tom

     

    Das sind nun unfaire und lächerliche Argumente. Hohe Ansprüche zu haben, ist ja in jeder Hinsicht legitim.

    Es gibt ja durchaus viele Krimi-Serien oder Thriller-Serien, die diesen Ansprüchen gerecht werden.

     

    Deinen Post finde ich respektlos. Anstatt Argumente für die Serie zu posten, willst du erst gar nicht diskutieren. Wieso man dann überhaupt Foren besucht, ist mir schleierhaft.

    --

    #11701437  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,751

    hpDie Serie ist sehr einfach und stumpf, es wird wie in vielen Netflix-Produktionen alles gezeigt und erzählt,
    sie ist unterkomplex. Der Hauptdarsteller ist sehr schematisch aufgebaut und wird der komplexen Psychologie eines Serientäters in keinster Weise gerecht. Die Nebenfiguren sind klischeehaft und auf die Haupthandlung projiziert,
    dadurch wirkt die Handlung nicht authentisch, sondern künstlich. Die Dialoge sind sehr kurz und simpel,
    es ist immer relativ klar, worum es geht und was passieren wird. Die Serie nimmt sich zu wenig Zeit, die einzelnen Szenen aufzubauen und huscht von Plot zu Plot.

    Ich denke, wir reden von zwei verschiedenen Serien. Kann ja mal vorkommen. Die, die Du beschrieben hast, ist jedenfalls nicht jene, die ich gesehen habe.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11701451  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    hpDas sind nun unfaire und lächerliche Argumente. (…)
    Deinen Post finde ich respektlos. Anstatt Argumente für die Serie zu posten, willst du erst gar nicht diskutieren. Wieso man dann überhaupt Foren besucht, ist mir schleierhaft.

    Bitte mal einen Gang runterschalten. Danke.

    --

    #11701475  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,560

    Hat hier jemand Archive 81 bei Netflix gesehen? Fand ich zuletzt ziemlich gut.

    --

    #11701489  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    hpLieber @onkel-tom Das sind nun unfaire und lächerliche Argumente. Hohe Ansprüche zu haben, ist ja in jeder Hinsicht legitim. Es gibt ja durchaus viele Krimi-Serien oder Thriller-Serien, die diesen Ansprüchen gerecht werden. Deinen Post finde ich respektlos. Anstatt Argumente für die Serie zu posten, willst du erst gar nicht diskutieren. Wieso man dann überhaupt Foren besucht, ist mir schleierhaft.

    Immer sachte. So schlimm war das was ich da geschrieben hatte nun auch wieder nicht und außerdem habe ich es auch gleich wieder gelöscht. Diskutieren mag ich grundsätzlich schon aber da wir  offenbar Welten auseinander liegen, dürfte das für keinen von uns einen Nutzen bringen. Insoweit alles klar.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11701701  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,288

    onkel-tomUnd? „Passt es“?

    Ja, schon. Dieser Sound ist auf die Dauer allerdings hart und wenn man sich einmal daran festgebissen hat, wird es von Mal zu Mal lächerlicher. „Einsatzkommando Cobra in Stellung!“ – „Ok, wartet auf mein Zeichen!“ …..-…….. „ZUGRIFF!“ …… „HALT WIR HABEN DEN FALSCHEN MANN!“ Bildschirm fade to black BRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

    Ofczarek geistert durch die nächtliche Polizeiwache auf der Suche nach einem Kaffee, blickt nach draußen in den WaldBRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

    Der Killer gefällt mir ausgesprochen gut, die sich ständig wiederholende Abfolge von mit Cliffhangern endenen Szenen eher weniger.

    @hp’s Einschätzungen teile ich eigentlich vollständig, würde „miserabel“ allerdings durch „dröge“ ersetzen.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11701835  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Ist denn Der Pass S01 wenigstens gut? Oder bekomme ich da gleich glasige Augen, weil es 1 zu 1 von Bron kopiert wurde?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11701879  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,288

    Die beiden Staffeln sind wirklich nicht schlecht, soweit will ich nicht gehen. Beides spannend und unterhaltsam, mich stören nur häufig bestimmte stilistische Aspekte, wenn sie zu offensichtlich und übertrieben angewendet werden (ein Grund warum ich Bosch so schätze, dort findet man das überhaupt nicht). Hier sind es eben Ton und Bild. Jede Einstellung will ein Kunstwerk sein, die Bilder wollen unbedingt ins Kino, Widescreen in Insta-Farbigkeit.

    Falls mal jemand eine Drehort-Reise machen will: der Berg, welchen man dauernd von allen Seiten sieht, ist der Hohe Göll, die pyramidenförmige Felswand befindet sich unterhalb des Kehlsteinhauses. Generell erfreulich, dass die Serie wirklich an Originalschauplätzen in einem begrenzten Gebiet gefilmt wurde und nicht wie der Tatort überall dort wo eine passende Brücke steht.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11702073  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Ok, ich werde mir die Serie auch unter touristischen Aspekten ansehen.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11702081  | PERMALINK

    zissou

    Registriert seit: 08.03.2015

    Beiträge: 1,134

    Lieblingsstelle

    zuletzt geändert von zissou

    --

    #11702089  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    zissou<iframe src=“https://www.youtube.com/embed/0WkxL6XMY1c?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> Lieblingsstelle

     

    Das ist Staffel 1 Folge 3 am Anfang, oder? Kein Witz, über die bin ich bis jetzt nie hinaus gekommen, weil ich mir da immer direkt ein Ambros Album auflegen muss..

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11702101  | PERMALINK

    zissou

    Registriert seit: 08.03.2015

    Beiträge: 1,134

    themagneticfield

    zissou<iframe src=“https://www.youtube.com/embed/0WkxL6XMY1c?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> Lieblingsstelle

    Das ist Staffel 1 Folge 3 am Anfang, oder? Kein Witz, über die bin ich bis jetzt nie hinaus gekommen, weil ich mir da immer direkt ein Ambros Album auflegen muss..

    Ja, Staffel 1

    --

    #11702741  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    zissou

    Lieblingsstelle

     

    Überredet.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11706369  | PERMALINK

    fox-peter

    Registriert seit: 06.01.2006

    Beiträge: 308

    So, gestern die 4te STaffel, Teil 1 von Ozark zu Ende geguckt.

    Für mich ganz schön harter Toback, mit welcher Leichtigkeit da mal gerade Konkurrenten ausgeschaltet werden.

    Die Serie hat über die Zeit auch an „Spaß“ für mich verloren, möchte das eigentlich mal abhaken.

    Erstaunlich, wie man auf der Seite von Verbrechern „stehen“ kann….

     

    Schön dagegen, und schade, dass zu Ende: „Red Oaks“ – schöne 80er Serie.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,151 bis 15,165 (von insgesamt 16,519)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.