Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,136 bis 15,150 (von insgesamt 16,518)
  • Autor
    Beiträge
  • #11697187  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Yellowjackets bis 1.04

    „The most fucked up show ever“ fängt gut an, erinnert mich an Cruel Summer, nur mit einer wirklich alterslosen Christina „Chameleon“ Ricci. Und mehr Blut und abgehackten Beinen.

    Single Drunk Female bis 1.02

    Prima!

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11697297  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,927

    themagneticfield

    onkel-tomYellowstone S 03 – die letzten 3 Folgen. Was für ein Abschluss …….

    Dann freu dich, der Start „bämt“ direkt wieder. Und der neue Junge könnte ne Show werden.

    Da muss ich (leider) abwarten, bis die Staffel auf prime läuft.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11697323  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,865

    The O.C.: S2

    Unglaublich mit was für einem Heidentempo hier erneut durch alle nur denkbaren Plot Points geballert wird, weshalb interessante Nebenfiguren leider genauso schnell wieder verschwinden, wie sie auftauchen. Auch stimmt die Balance von Comedy und hyperdramatischer Seifenoper nicht mehr so richtig. Aller Makel zum Trotz aber ein Wiedersehen mit Freude. Noch mehr Spaß macht mir aber der Podcast von Rachel Bilson und Melinda Clarke, deren Rewatch quasi zeitgleich mit meinem begann.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #11697735  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,889

    The Expanse – Season 6

    Nachdem der Zeitsprung von 28 Jahren in die nächste Buchvorlage schwer zu realisieren gewesen wäre, ist nun mit Babylons Asche dies die letzte Staffel. Eine gute Entscheidung, denn so kann sich jeder sein eigenes Bild machen, wie die Roccinante Mannschaft gealtert wäre. Die richtig große Begeisterung ist bei mir leider bei The Expanse nie ausgebrochen, aber die Serie war sehr unterhaltsam und der letzte Kniff von Holden zur Beruhigung der Belter hat gesessen.

    Ozark – Season 4 Ep 1 – 7

    Nun hier muss ich sagen, dass ab der ersten Folge der letzten Staffel, „Ozark“ die Spannungschraube wieder mächtig anzieht. Allerdings hatte ich am Anfang etwas Probleme, die Details der letzten Staffel hervor zu kramen. Es war immerhin Frühjahr 2020, als ich die gesehen habe. Ein Rerun der letzten beiden Folgen ist schon empfehlenswert. Die Story bleibt überraschend, die Dialoge sind nach wie vor fabelhaft und zuweilen bissig, wenn z.B. der Neffe des Kartellbosses zur CEO eines Pharmaunternehmens wort gemäß sagt „you are the first Gringo who killed more people, than my family did“, Die letzte Folge war dann natürlich der Höhepunkt, die natürlich mit einem Cliffhänger endet…die letzten 7 Folgen sollen in diesem Jahr lt. Bateman bald kommen.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11697761  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,927

    Hatfields & Mc Coys 01

    Zwar schon mal vor längerer Zeit gesehen aber auch beim wiedersehen wieder großartig. Costner kann Western einfach . :good:

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11700123  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich bin gesättigt. Viele Krimi-Serien wirken wie Büroarbeit, solid und in Ordnung, aber keine Kunst.

     

     

    --

    #11700223  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,368

    hpIch bin gesättigt. Viele Krimi-Serien wirken wie Büroarbeit, solid und in Ordnung, aber keine Kunst.

    An welche denkst du da? Es gibt doch eine ganze Reihe guter und sehr guter (True Detective, Bosch, Mindhunter, The Wire, etc.)

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #11701325  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,287

     

    Der Pass 2.1-2.4 – BRAAM!

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11701377  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,927

    Und? „Passt es“? ;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11701397  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    atom

    hpIch bin gesättigt. Viele Krimi-Serien wirken wie Büroarbeit, solid und in Ordnung, aber keine Kunst.

    An welche denkst du da? Es gibt doch eine ganze Reihe guter und sehr guter (True Detective, Bosch, Mindhunter, The Wire, etc.)

     

    Ja, ich meinte nun wirklich Neuerscheinungen aus dem Jahr 2020/2021.

     

    Der Kastanienmann: Spannende erste Folge, danach viele flache Handlungen und klischeehaft, knapp solid.

    The Fall: Gute Hauptdarstellerin (als Figur, gut gespielt), miserable Serie. Schwacher Darsteller als Mörder.

    Wer hat Sara ermordet: Indiskutabel schwach.

    The Valhalla Murders: Solide Serie aus dem Norden, klischeehafte Figuren, sehr bemüht, im Trend zu sein.

    Le Chalet: Ohne Worte.

    Das Grab im Wald: Abgekupfert, wo man nur abkupfern kann.

    Toy Boy: Witziges Grundkonzept, sehr flache Serie und unterkomplex.

    --

    #11701399  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Vielleicht sollte ich mal Bosch beginnen.

    --

    #11701401  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,927

    hp The Fall: Gute Hauptdarstellerin (als Figur, gut gespielt), miserable Serie.

    Widerspruch. Gute Serie.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11701403  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,748

    hpThe Fall: Gute Hauptdarstellerin (als Figur, gut gespielt), miserable Serie. Schwacher Darsteller als Mörder.

    Was genau war an der Serie miserabel? Ich fand auch Jamie Dornan in seiner Rolle überzeugend. Ich würde die Sendung jedem empfehlen, der auf Drama und Thriller steht. Gut entwickelt, aus zwei Perspektiven interessant erzählt.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11701411  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,927

    Genau so.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11701415  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die Serie ist sehr einfach und stumpf, es wird wie in vielen Netflix-Produktionen alles gezeigt und erzählt,

    sie ist unterkomplex. Der Hauptdarsteller ist sehr schematisch aufgebaut und wird der komplexen Psychologie eines Serientäters in keinster Weise gerecht. Die Nebenfiguren sind klischeehaft und auf die Haupthandlung projiziert,

    dadurch wirkt die Handlung nicht authentisch, sondern künstlich. Die Dialoge sind sehr kurz und simpel,

    es ist immer relativ klar, worum es geht und was passieren wird. Die Serie nimmt sich zu wenig Zeit, die einzelnen Szenen aufzubauen und huscht von Plot zu Plot.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,136 bis 15,150 (von insgesamt 16,518)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.