Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Die Jahresbestenlisten der Musikmagazine 2005
-
AutorBeiträge
-
Die Decemberists fehlen mir auch nicht, finde das Album eher öde. Viel ärger stößt hier Nicht-Vorhandensein von Wolfparade auf. Und warum „Digital ash…“ gar nicht auftauct, ist mir auch ein Rätsel. Finde das Album besser als „I’m wide awake“. Und natürlich fehlen Matt Sweeney & Bonnie ‚Prince‘ Billy.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungredEyesTop10 vom ME:
1. maximo park – a certain trigger
2. franz ferdinand – you could have it so much better
3. bright eyes – i’m wide awake, it’s morning
4. kaiser chiefs – employment
5. lcd soundsystem – lcd soundsystem (yeah!)
6. bloc party – silent alarm
7. tocotronic – pure vernunft …
8. gorillaz – demon days
9. arcade fire – funeral
10. art brut – bang bang rock & rollNa, da bin ich doch immerhin fünfmal vertreten …
Sind zwar nicht alle in meinen persönlichen Top Ten, aber doch durchaus Bereicherungen des Jahres 2006
--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we dieTomJoadNa, da bin ich doch immerhin fünfmal vertreten …
Was?Du hast auf all diesen Alben mitgewirkt…?!!Bekomm ich ein Autogramm….?!;-)
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!redEyesTop10 vom ME:
Wie zu erwarten unfassbar langweilig.
--
Cassa und sido feiern sich selbst[/font][/b]Was mich bis jetzt bei allen Listen, die ich gesehen habe, erfreut hat, sind die guten bis sehr guten Platzierungen für das LCD-Soundsystem-Debüt.
--
Atze &Wie zu erwarten unfassbar langweilig.
Absolut.
--
Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]BroscheAbsolut.
Absolut nicht! Sie bringt doch in etwa das, was man für 2005 so erwarten durfte/musste. Die Hälfte davon gefiel auch mir. Der „RS“ wird auch nicht viel anders werden.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicAbsolut nicht! Sie bringt doch in etwa das, was man für 2005 so erwarten durfte/musste. Der „RS“ wird auch nicht viel anders werden.
das ist ja das Traurige…. und selbst das Intro reiht sich da ein… bleibt nur auf Spex zu hoffen…
--
(We Don't Need This) Fascist Groove Thangkrauskoppdas ist ja das Traurige…. und selbst das Intro reiht sich da ein… bleibt nur auf Spex zu hoffen…
Kleine Nachfrage: Passt Dir/Euch die Rangliste nicht oder meckert Ihr, weil es überall ähnlich aussieht??? Bei Kritikern ist das eben oft so! Der Stone hat wohl Antony auf seinem 1. Platz. Beim ME auf 21.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicKleine Nachfrage: Passt Dir/Euch die Rangliste nicht oder meckert Ihr, weil es überall ähnlich aussieht??? Bei Kritikern ist das eben oft so! Der Stone hat wohl Antony auf seinem 1. Platz. Beim ME auf 21.
Du hast Recht. Aussagekräftiger sind dann doch die Einzellisten der Kritiker. Hoffe dann auch einige Perlen ausserhalb der durch Bequemlichkeit erzwungen/freiwilligen Anpassung an/von Viva/MTV/Wom Magazin/Kulturnews/ME etc. zu finden…
Das mit Antony wundert mich ein wenig, kann mich nicht erinnern, dass Antony/die Platte im RS groß abgefeiert wurde….!?!
--
(We Don't Need This) Fascist Groove Thangkrauskopp… Das mit Antony wundert mich ein wenig, kann mich nicht erinnern, dass Antony/die Platte im RS groß abgefeiert wurde….!?!
Stimmt! Vielleicht war der Druck aus diesem Forum zu groß!???:lach:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicStimmt! Vielleicht war der Druck aus diesem Forum zu groß!???:lach:
Wie soll Mann auch zu Antony breitbeinig auf der Bühn stehen….
--
(We Don't Need This) Fascist Groove Thang
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Die Gesamtliste im ME zeigt lediglich, dass die Freunde britischer Musik derzeit besser beim ME aufgehoben sind. Die Liste ist doch völlig in Ordnung. Beim RS werden sich selbstverständlich wieder die Stones im Vorderfeld einfinden, was angesichts der letzten Platte ein Witz ist. Natürlich fehlt es derzeit bei der Redaktion im ME an Ausgewogenheit und auch an einer differenzierten Betrachtung dessen, was da aus UK kommt. (Als nächstes werden sie auf den Zug der grässlichen Arctic Monkeys aufspringen). Der RS schlingert für mich derzeit im Gegenzug mächtig. Offensichtlich weiss man dort derzeit nicht genau, welche Zielgruppe angesprochen werden soll. Anders kann ich mir nicht erklären, dass Nulpen wie Madonna und Kate Bush dermassen Platz eingeräumt bekommen. Auf die Auswertung im aktuellen Heft bin ich daher gespannt.
--
dr.musicAbsolut nicht! Sie bringt doch in etwa das, was man für 2005 so erwarten durfte/musste. Die Hälfte davon gefiel auch mir. Der „RS“ wird auch nicht viel anders werden.
Durfte nicht mußte. Trotzdem finde ich die Top 10 langweilig und hauptsächlich mit Hitplatten gesegnet. Von den 2 Ausnahmen ist dann die Bright Eyes noch unvermeidlicher Standard. Bei den restlichen 40 Alben lassen sich schon mehr Lichtblicke finden.
--
Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]songbirdAnders kann ich mir nicht erklären, dass Nulpen wie Madonna und Kate Bush dermassen Platz eingeräumt bekommen.
:thetwins: Was soll das denn? Ok, über Madonna kann man denken wie man will, aber Frau Bush als Nulpe zu bezeichnen ist schon ein starkes Stück.
Da wollten wir einfach mal sagen, daß wir das ganz anders sehen.--
Cassa und sido feiern sich selbst[/font][/b] -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.