Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Die Jahresbestenlisten der Musikmagazine 2005
-
AutorBeiträge
-
Danke!
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
George Michael: 5 traurige Songs über den Tod
Viva la revolución? „Tim und die Picaros“ – Hergés Vermächtnis
WerbungZwar kein Musikmagazin, aber vielleicht trotzdem interessant: Spiegel-Online mit seiner Top 10 startet heute mit der ersten Hälfte. Den Spruch „Mehr braucht man nicht“ finde ich zwar enwas anmaßend, die Auswahl dafür teilweise umso mutiger.
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,389929,00.html
--
die Nominierung von ‚Wir sind Helden‘ ist in der Tat… mutig…
--
Wigger und Borcholte waren bisher durchaus interessante Hinweisgeber, lagen dieses Jahr aber oft krass daneben.
Das zeigt sich auch in der Jahresendauswahl: Franz Ferdinand und Wir sind Helden haben solide Alben gemacht, aber beide gehören da nicht hin. Bei beiden war das Vorgängeralbum besser, und es hätte diverse andere Künstler gegeben, die dieses Jahr gelungere CDs vorgelegt haben.
Zugegeben gibt es in einer solchen Auswahl immer ein subjektives Element, aber bei diesen Alben handelt es sich um ziemlich offensichtliche Fehleinschätzung.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsAlso ich finde die neue FF wesentlich besser als die alte.
--
?thomlahnAlso ich finde die neue FF wesentlich besser als die alte.
Meinetwegen, aber dann gehört sie immer noch nicht in eine Liste der Jahresbesten.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsKai BargmannMeinetwegen, aber dann gehört sie immer noch nicht in eine Liste der Jahresbesten.
Da hast Du recht.
--
?Die Jahreslisten von Q und Mojo bergen auch einige Überraschungen. Wobei die Q die Nummer Eins hat, die ich auch befürchtet hatte in dieser Publikation. Für Mojo gilt aber das Gleiche. :wirr:
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Kai BargmannWigger und Borcholte waren bisher durchaus interessante Hinweisgeber, lagen dieses Jahr aber oft krass daneben.
Und die Art Brut kann Wigger erst einmal gehört haben…anders kann ich mir diese Begeisterung nicht vorstellen.
Hätten Art Brut einen Geniestreich wie I am kloot hingelegt, könnte ich die Einschätzung teilen.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoKrautathausUnd die Art Brut kann Wigger erst einmal gehört haben…anders kann ich mir diese Begeisterung nicht vorstellen.
Hätten Art Brut einen Geniestreich wie I am kloot hingelegt, könnte ich die Einschätzung teilen.
Im NME Yearbook steht bei Art Brut: „Big in Germany“. Das sagt wieder mal alles!
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)MistadobalinaIm NME Yearbook steht bei Art Brut: „Big in Germany“. Das sagt wieder mal alles!
Also das Adam-Green-Syndrom.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsKrautathausUnd die Art Brut kann Wigger erst einmal gehört haben…anders kann ich mir diese Begeisterung nicht vorstellen.
Ich bin ja wohl einer der wenigen, dem die Art Brut Scheibe immer noch so viel Spaß macht wie beim ersten Mal…!? schade eigentlich….
--
MistadobalinaIm NME Yearbook steht bei Art Brut: „Big in Germany“. Das sagt wieder mal alles!
na, so ‚Big‘ ja wohl auch wieder nicht, die Konzerte waren ja nicht mal annähernd ausverkauft…..
--
Die Top100 von Rough Trade.
--
Wake up! It`s t-shirt weather.observerDie Top100 von Rough Trade.
Ja, die ist doch mal interessant…!
1 brakes give – blood
2 black mountain – black mountain
3 stevens, sufjan – illinoise
4 m.i.a. – arular
5 lcd soundsystem – lcd soundsystem
6 antony and the johnsons – i am a bird now
7 king creosote – kc rules ok
8 the boy least likely to – the best party ever
9 swift, richard – the novelist / walking without effort
10 gonzalez, jose – veneer--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.