Die Heiterkeit / Stella Sommer

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #10609172  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Catholic guilt is none of my business

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 11,774

    Nach drei Platten, auf denen sich die Die Heiterkeit meines Erachtens kontinuierlich steigerte, veröffentlichte Stella Sommer Mitte des Jahres ihr englischsprachiges Debut-Soloalbum „13 Kinds Of Happiness“. Da ich Frau Sommer für eine hochinteressante Person halte sagte ich nicht NEIN, zusammen mit einer Bekannten ein paar Fragen an die so kühl wirkende Chanteuse zu richten:

    http://triggerfish.de/stella-sommer-ueber-ihr-solodebut-die-neue-heiterkeit-platte-die-mausis/

    Wer den Einstieg zum spröden aber anziehenden Werk der Band sucht, dem sei Pop & Tod I+II wärmstens empfohlen. Entwaffnender und gleichzeitig mysteriöser wurde im deutschen Indiepop lange nicht mehr formuliert. Auch das Solodebut hat wunderbare Momente und auch große Vorbilder in Sound & Vision:

    http://triggerfish.de/stella-sommer-13-kinds-of-happiness/

     

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10609178  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 9,893

    Es wurde gerade auch eine Die Heiterkeit-Tour für den März angekündigt und in den Promotexten ist davon die Rede, dass dabei ein neues Album vorgestellt werden wird.

    --

    #10609185  | PERMALINK

    shanks
    Happily Deranged

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 12,074

    Nie klang Die Heiterkeit leichter und popglänzender, nie waren ihre Lieder tröstender, eine warme Umarmung in bitterkalter Zeit.

    Ich bin bereit! :heart:

    --

    Hold on a second, Sufjan Stevens just texted me right now.
    #10609190  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Catholic guilt is none of my business

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 11,774

    Danke für die Info:

    HEY KIDS, HIER KOMMEN TOURDATEN:

    14.03.2019 Münster – Sputnik Café
    15.03.2019 Köln – Artheater
    16.03.2019 Schorndorf – Manufaktur
    17.03.2019 Freiburg – Slow Club
    19.03.2019 (CH) Zürich – Bogen F
    20.03.2019 München – Strom
    21.03.2019 (A) Wien – Fluc
    22.03.2019 (A) Salzburg – Arge Kultur
    23.03.2019 (CH) St.Gallen – Palace
    24.03.2019 Nürnberg – Z-Bau
    26.03.2019 Dresden – Societätstheater
    27.03.2019 Leipzig – Werk2
    28.03.2019 Frankfurt – Mousonturm
    29.03.2019 Hamburg-Uebel&Gefährlich
    30.03.2019 Berlin – Lido

    Ganz besonders freuen wir uns darüber, dass uns unser großartiger Freund Hans Unstern die gesamte Tour begleiten wird. Heiterkeit Album Nr.4 bringen wir auch mit.
    Der Vorverkauf ist hiermit eröffnet und wir empfehlen, diesen zu nutzen.
    Wir sehen uns im März!
    ❤️

    Von der Facebook-Seite, heißester Scheiß!

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #10609228  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 66,112

    Gute Nachrichten!

    Und Tourstart in Münster! Da werde ich doch mal einen Besuch meiner alten Zweitheimat einplanen …

    --

    #10609271  | PERMALINK

    coral-room

    Registriert seit: 06.01.2013

    Beiträge: 1,240

    Feine Sache! In Münster bin ich eventuell am Start.

    --

    #10609557  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 9,893

    Ich auf jeden Fall in Nürnberg.

    --

    #10649875  | PERMALINK

    shanks
    Happily Deranged

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 12,074

    GUESS WHO’S BACK
    Es geht wieder los. Hier kommt die erste Single von Heiterkeit Album Nr.4. Das Album heißt „Was Passiert Ist“ und erscheint am 1. März 2019 bei Buback Tonträger und Konzerte. Das Video zur gleichnamigen Single ist von der großartigen Konstantina Levi.

    Happy Nikolaustag ❤️

    --

    Hold on a second, Sufjan Stevens just texted me right now.
    #10649901  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 9,893

    Vielversprechender Vorbote! ❤️ indeed!

    --

    #10649915  | PERMALINK

    coral-room

    Registriert seit: 06.01.2013

    Beiträge: 1,240

    Sehr schön!

    --

    #10649949  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 19,889

    More of the same. Immer noch himmlisch.

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #10650827  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 66,112

    Songwriting und Stimme sind wirklich unverkennbar, aber die Produktion ist schon deutlich anders als bisher. Ich bin gespannt, schöner Vorbote jedenfalls.

    --

    #10651435  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Catholic guilt is none of my business

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 11,774

    Toll. Die Entwicklung von der launigen Schrammelgirlband zum Popact mit Appeal, erinnert mich doch sehr an Tocotronic. Moses Schneider sei Dank. Bin im März in Frankfurt live dabei.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #10651473  | PERMALINK

    tomateundgurke

    Registriert seit: 02.09.2018

    Beiträge: 62

    Ja stimmt. Das hört sich an wie Tocotronic mit Frauenstimme.

    --

    #10651479  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 66,112

    Nun macht mir Die Heiterkeit doch nicht mit Gewalt madig …

    Ernsthaft: Wer ein Meisterwerk wie „Pop & Tod“ vorgelegt hat, der muss sich nicht mehr sagen lassen, dass er wie X oder Y klingt. Niemand ist je musikalisch vom Himmel gefallen, auch Toco (die mir nicht mehr viel bedeuten, ich habe allerdings bislang auch keine Allergie gegen sie entwickelt wie gegen Element Of Crime) haben ihre erkennbaren Einflüsse (und als ordentliche Diskursband auch stets benannt).

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.