Aus der Gruft – Gothic & Co.

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Aus der Gruft – Gothic & Co.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #63131  | PERMALINK

    septimus1983

    Registriert seit: 05.04.2009

    Beiträge: 42

    Hi!
    Ich habe vor einiger Zeit mal wieder Platten aus früheren Tagen hervorgeholt, die sich wahrscheinlich am ehesten unter dem Banner Gothic verbinden lassen und habe dann auch wieder ein paar Platten aus der Ecke bei den letzten Einkäufen mit eingepackt. Auf einmal war The Cure, Joy Division und Siouxsi & the Banshees bei mir wieder ganz groß, obwohl das auch damals schon eher Klassiker waren, als ich die Bands für mich entdeckt habe. Aber ich kann mich auch immer wieder für Goethes Erben (ja, erschlagt mich!), Clan of Xymox und Fields of Nephilim begeistern. Und in der jüngeren Vergangenheit habe ich dann auch diese ganze Industrial- und Neofolk-Schiene für mich entdeckt. Platten von Throbbing Gristle, Brighter Death Now und Nurse With Wound liebe ich gerade total, wie auch die Neofolk-Geschichten von Current 93, DI6 und Backworld.
    Hattet ihr auch mal eure Zeit, wo alle Klamotten schwarz sein mussten oder ist euch das ganze Gehabe, wie auch die Texte und die Musik zu pathetisch und ihr kriegt das kalte Grauen, wenn soetwas aus den Boxen tönt ? Was sind eure Favoriten und hatte sowas bei euch auch mal ein Revival ?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7168427  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Bender, ick hör Dir trapsen…

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #7168429  | PERMALINK

    schussrichtung

    Registriert seit: 06.02.2007

    Beiträge: 17,697

    Ist doch vollkommen o.k., wer von uns hat nicht schon die Erfahrung gemacht, Musik ab und an „neu“ für sich zu entdecken. Joy Division sind übrigens einer meiner All-Time-Favs.

    --

    smash! cut! freeze!
    #7168431  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Höre seit 1983 Siouxsie,Sisters,bauhaus,Inca babies.Die waren bei mir nie aus der Mode.

    --

    #7168433  | PERMALINK

    miret

    Registriert seit: 25.04.2005

    Beiträge: 207

    Also Jungs (oder Mädels?)… ich bin bei euch! :lol:

    Geht mir genauso wie allen Vorrednern… Und obwohl sich bei mir ein sehr breites Hörspektrum gebildet hat und ich viele „Lieblingsbands“ habe, gibt es eine Nummer Eins und das ist mit Abstand Joy Division…

    #7168435  | PERMALINK

    cord

    Registriert seit: 21.08.2006

    Beiträge: 567

    Gehört immer gerne. Den Stil habe ich mir aber nicht angeeignet. Fand ich albern.

    Tja, war dann im Zwischenfall halt ein Exot. Auch mal schön. :-)

    --

    #7168437  | PERMALINK

    punkcow

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,235

    fokaBender, ick hör Dir trapsen…

    Nein.

    --

    #7168439  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    PunkcowNein.

    Schizophren? Genderbender, Avatarüberbewerter? Höh?

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #7168441  | PERMALINK

    bender-rodriguez

    Registriert seit: 07.09.2005

    Beiträge: 4,310

    fokaBender, ick hör Dir trapsen…

    Keine Ahnung, wie Du darauf kommst. Ich schätze zwar einige der von dem Threaderöffner aufgeführten Bands (man rate mal, welche davon ich in die Tonne trete…), kann mich dunkel an eine Zeit erinnern, in der meine Garderobe ausschliesslich aus schwarz gefärbten textilen Flächenerzeugnissen bestand, aber mit „gruftigen Tönen“ kannte ich mich noch nie aus…

    --

    I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #11608773  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    --

    #11612781  | PERMALINK

    rockyron

    Registriert seit: 15.10.2007

    Beiträge: 7,776

    Für mich gibt es einige gute Bands in der 70/80´s Indie Szene deren Musik so eigen ist dass alles danach lediglich Versuche waren, diese zu kopieren.

    David Bowie, Joy Division, Bauhaus, Killing Joke, Velvet Underground, The Damned, The Cure, Depeche Mode, Siouxsie & The Banshees, Sisters of Mercy, Fields of the Nephilim, Ultravox (mit John Foxx), John Foxx, Japan, David Sylvian usw. haben die Segel für sämtliche „Newcomer“ gesetzt.

    --

    It´s better to burn out than fade away
    #11625815  | PERMALINK

    rockyron

    Registriert seit: 15.10.2007

    Beiträge: 7,776

    Es läuft gerade ein wahrer Klassiker der Freunde von Industrial, EBM bekannt sein dürfte:

    Skinny Puppy – Too Dark Park (1990)

    --

    It´s better to burn out than fade away
    #11692903  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

     

    Another mix that became possible after another visit to my rack of records. The purpose of the mixes is to bring out represent the 80’s underground scene. Songs ripped from records or tapes rescued from dusty old bins, music that was overlooked, cursed at, frowned upon and forgotten. The dark side of the 80’s was truly a fun place to sink into.

     

    50 unbekannte schwarze Perlen aus den 80ern! @rockyron

    --

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.