Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › Die genialsten Samples in Hiphop-Tracks
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,509
cleetus<iframe src=“https://www.youtube.com/embed/K0wVNPWWZIw?feature=oembed“ width=“500″ height=“375″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> Die Jungle Brothers sind die zu unrechtenst vergessenste Rap-Gruppe überhaupt. „Straight out the jungle“ und „Done by the forces of nature“ sind perfekte Rap-Alben ihrer Zeit und absolute Paradebeispiele für Samplekunst ….
Dank für die Erinnerung ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
WerbungEiner der irrsten Beats der 10er Jahre. (Stellt sich weiterhin die Frage, wer die Rap-Auswahl bei den 500 besten Alben verbrochen hat. Zwei West-Alben, dieses Drake-Ding und Lauryn Hill in Olympnähe, aber weder Lord Willin‘ oder Hell hath no fury? Oder eben dieses absolut brillante Solo-Album von Pusha T?)
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockJetzt mal anders rum:
Hm, direkt mal eine Erick Sermon Beats-Playlist basteln.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockHier die Erick Sermon-Beats Playlist. Leider ist, wie so vieles aus dieser Zeit, die Hälfte nicht verfügbar (Sample clearance).
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockHier mal ein paar Samples von Bob Dylan:
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockChoose your fighter:
Onyx und AZ waren schon cool, aber der ungezwungene, auf swear words verzichtende Ma$e mit Kinderchor in Verbindung mit dem Video war peak-MTV-Rap. Unvergleichlich.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockSyl Johnson-Special
„Different Strokes“ dürfte eines der meistgesampelten Songs überhaupt sein, da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll. Am deutlichsten zu hören ist es evtl hier:
Is it because I’m black?
Ich vermute, niemand hat Johnson so oft gesampelt wie der RZA:
Syl hat Wu Tang mehr oder weniger allein geschultert:
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockBurt Bacharach RIP
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockhttps://x.com/songsandsamples/status/1702393916127896000?s=20
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockGlaub ich spinne.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockSuche vergebens nach dem verwendeten Original des Verses „Sometimes, I find, it can get dangerous, y’all“ – wer ist das?
Alle nennen aber „Love without Sex“ als wichtigste Quelle in „Sometimes“. Aber da kommt es nicht vor.--
Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.Auf der Single von Gwen McCrae kommt es vor. Die Albumversion hat die Stelle (Outro) auch, oder es sind neue (?) Vocals von Michael Kiwanuka? (sonst noch möglich: ein Demo von Clarence Reid?)
[Outro: Gwen McCrae]
Oh, sometimes, sometimes, it gets real dangerous, y’all
It gets real dangerous, y’all
Havin‘ one („love affair“ wird bei „Sometimes“ nicht gesungen?)--
Ah verstehe, der Männergesang zu Beginn und zwischendurch (nicht der Rap) ist extra dafür eingespielt worden. Das klang so organisch, dass ich davon ausging, es sei ein alter Klassiker!
--
Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.Der gesummte Part ist ähnlich wie beim Outro vom Original, ersetzt aber auch Wörter.
--
Aber das von Timecode 0.11 bis 0.17? Ich dachte, das sei irgendwas älteres.
--
Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.