Die Forums-Fotogalerie

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,566 bis 2,580 (von insgesamt 2,802)
  • Autor
    Beiträge
  • #11232895  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    klausk

    cycleandaleWenn ich auf meiner externen Festplatte die ESSO-Fotos gefunden habe stell ich mal ein paar ein.

    Machst Du Bilder von Tankstellen?

    Moin. Die ESSO Hochhäuser an der Reeperbahn haben eine traurige Berühmtheit. Die wurden von den Eigentümern herunter gewirtschaftet. Und vor ein paar Jahren kurz vor Weihnachten wg. angeblicher Einsturzgefahr schlagartig an einem Abend zwangsgeräumt. Heißen tun die so wegen der Tankstelle. Über die gab es ja sogar Tv-Reportagen. Immer noch ein Politikum auf dem Kiez. Und Jahre nach dem Abriss immer noch Brache.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11237965  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,244

    cycleandale

    klausk

    cycleandaleWenn ich auf meiner externen Festplatte die ESSO-Fotos gefunden habe stell ich mal ein paar ein.

    Machst Du Bilder von Tankstellen?

    Moin. Die ESSO Hochhäuser an der Reeperbahn haben eine traurige Berühmtheit. Die wurden von den Eigentümern herunter gewirtschaftet. Und vor ein paar Jahren kurz vor Weihnachten wg. angeblicher Einsturzgefahr schlagartig an einem Abend zwangsgeräumt. Heißen tun die so wegen der Tankstelle. Über die gab es ja sogar Tv-Reportagen. Immer noch ein Politikum auf dem Kiez. Und Jahre nach dem Abriss immer noch Brache.

    Aha. Ist mir als linker Niederrheiner wohl durchgegangen vor lauter Corona und Orangenkopf. Da bin ich mal gespannt, wie das aussieht. :bye:

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11238205  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,244

    deep purple

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11238365  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    
    
    Gesamtansicht.
    War, wenn ich mich erinnere, Ende Januar, ca. 4 Wochen nach der Zwangsevakuierung.
    
    
    

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #11238377  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    
    
    Man sieht den Gesamtverfall, die Stützen waren schon lange an den Balkonen.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #11238393  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Das Gewerbe an der Seite. Es folgen noch ein paar Bilder.
    
    
    
    
    		

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #11238401  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #11238405  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    
    
    So kam es dann nicht....

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #11238409  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    
    
    Ein Bild dass meiner Meinung nach den Wandel auf Sankt Pauli "sehr schön" darstellt.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #11238415  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    
    
    

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #11238419  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    
    
    Und bis heute guckt diese Möve auf eine Brachfläche mitten an der Reeperbahn.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #11238423  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,244

    Ich vermute mal, dass dieses Gebäude demnächst abgerissen werden soll. Besonders einladend sieht es nicht mehr aus. Bei uns in MG ein vergleichsweise ähnliches Bild, wenn Du aus dem Hbf rauskommst. Gegenüber auch ein Hochhauskomplex (ehemaliges Gebäude der Stadtverwaltung seit Jahren brachliegend mit einer ganzen Reihe von mittlerweile leerstehenden Geschäften/Shops). Das wird noch eine Drecksbaustelle geben.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11238439  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    klauskIch vermute mal, dass dieses Gebäude demnächst abgerissen werden soll. Besonders einladend sieht es nicht mehr aus. Bei uns in MG ein vergleichweise ähnliches Bild, wenn Du aus dem Hbf rauskommst. Gegenüber auch ein Hochhauskomplex (ehemaliges Gebäude der Stadtverwaltung seit jahren brachliegend mit einer ganzen Reihe von mittlerweile leerstehenden Geschäften/Shops). Das wird noch eine Drecksbaustelle geben.

    Ist längst abgerissen. Da wurden Nägel mit Köpfen gemacht. Und dann gab es eine „Planbude“, mit der die Bewohner des Stadtteils sich am Neubau mit Ideen beteiligen konnten. Nun ja. Ich müsste echt mal googeln wie lange das schon Brache ist.
    Aber ein unglaubliches Beispiel für Spekulantentum galore.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #11238451  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,244

    cycleandale

    klauskIch vermute mal, dass dieses Gebäude demnächst abgerissen werden soll.

    Ist längst abgerissen. Da wurden Nägel mit Köpfen gemacht. Und dann gab es eine „Planbude“, mit der die Bewohner des Stadtteils sich am Neubau mit Ideen beteiligen konnten. Nun ja. Ich müsste echt mal googeln wie lange das schon Brache ist. Aber ein unglaubliches Beispiel für Spekulantentum galore.

    Aha. Den Bewohnern das Gefühl geben, mitentscheiden zu dürfen, obwohl wahrscheinlich längst schon das Wesentliche abge- und versprochen ist. Aber das ist natürlich auch nur Spekulatius ;-)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11238475  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    So ungefähr….

    --

    l'enfer c'est les autres...
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,566 bis 2,580 (von insgesamt 2,802)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.