Die besten Songs von Japan

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die besten Songs von Japan

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #10470379  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,701

    01. Quiet Life (1979)
    02. Suburban Love (1978)
    03. Ghosts (1981)
    04. Visions Of China (1981)
    05. Methods Of Dance (1980)
    06. Gentlemen Take Polaroids (1980)
    07. Despair (1979)
    08. Still Life In Mobile Homes (1981)
    09. Fall In Love With Me (1979)
    10. The Other Side Of Life (1979)

    11. Television (1978)
    12. …Rhodesia (1978)
    13. Big Wheels In Shanty Town (1991)
    14. Blackcrow Hits Shoe Shine City (1991)
    15. In-Vogue (1979)
    16. Alien (1979)
    17. Every Colour You Are (1991)
    18. Swing (1980)
    19. Nightporter (1980)
    20. Taking Islands In Africa (1980)

    21. Red Earth (As Summertime Ends) (1991)
    22. Pocket Full Of Change (1991)
    23. Transmission (1978)
    24. Wish You Were Black (1978)
    25. The Tenant (1978)
    26. All Tomorrow’s Parties (1979)
    27. My New Career (1980)
    28. Sons Of Pioneers (1981)
    29. Cantonese Boy (1981)
    30. Adolescent Sex (1978)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10470483  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Nette Zusammenstellung. Aber wo sind Live In Tokyo und Canton?

    --

    #10470511  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,701

    talking-head Nette Zusammenstellung. Aber wo sind Live In Tokyo und Canton?

    Wenn Du die Single Life in Tokyo meinst, die packt mich nicht so ganz. Da ist irgendwie so ein Disco-Einfluss drin gewesen, finde ich. Wahrscheinlich ist die Single vor Quiet Life erschienen. Und Canton hat es mit ***1/2 nicht geschafft. Ich finde die laufende Wiederholung des Themas nicht ganz so prickelnd.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10470875  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 39,446

    Ich kenne von der Band so gut wie gar nichts. Aber „Nightporter“ finde ich ziemlich großartig. Sind die davor platzierten tatsächlich besser?

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10470889  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 64,212

    onkel-tomAber „Nightporter“ finde ich ziemlich großartig.

    Jede Liste, die „Nightporter“ nicht auf 1 führt, ist inakzeptabel.  :whistle:

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10470893  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,701

    onkel-tomIch kenne von der Band so gut wie gar nichts. Aber „Nightporter“ finde ich ziemlich großartig. Sind die davor platzierten tatsächlich besser?

    Das ist schon sehr ungewöhnlich, dass Du gerade dieses Stück von Japan so gut hörst. Es gehört ja eher zu den ganz ruhigen, langsamen Japan-Stücken. In dieser internen Kategorie würde ich Ghosts, Despair und The Other Side Of Life besonders empfehlen. Die Nennung von Nightporter deutet ja möglicherweise auch darauf hin, dass Du Dich mit David Sylvians Solo-Album Secrets Of The Beehive und dem Album der Reunion-Band Rain Tree Crow anfreunden könntest. Insgesamt stelle ich aber mal fest, dass abgesehen von den ersten beiden Japan-Alben die Songs doch meist in einer ruhigen Atmosphäre fließen.

    zuletzt geändert von klausk

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10470899  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,701

    pipe-bowl

    onkel-tomAber „Nightporter“ finde ich ziemlich großartig.

    Jede Liste, die „Nightporter“ nicht auf 1 führt, ist inakzeptabel.

    Das wiederum finde ich aber nicht akzeptabel. Wie gerade bereits gesagt, bevorzuge ich aus dieser Song-Kategorie Ghosts, Despair und The Other Side Of Life endeutig :whistle:

    zuletzt geändert von klausk

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10470999  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 39,446

    @ klaus

    Klar gefallen mir die ruhigen Sachen besser. Ich dachte,so gut würdest du mich schon kennen …

    Das Soloalbum kenne ich – sehr stark. Ebenso zwei weitere Alben Von ihm. Ich höre am WE mal in einige deiner Liste rein.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10471007  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,701

    onkel-tom@ klaus Klar gefallen mir die ruhigen Sachen besser. Ich dachte,so gut würdest du mich schon kennen … Das Soloalbum kenne ich – sehr stark. Ebenso zwei weitere Alben Von ihm. Ich höre am WE mal in einige deiner Liste rein.

    Wie gesagt, auch die meisten anderen songs der Japan-Alben Quiet Life, Gentlemen Take Polaroids und Tin Drum sowie die Rain Tree Crow sind eher ruhig bis ganz ruhig. So richtige Rocker sind da eh nicht drunter, eigentlich annähernd nur Fall In Love With Me. Und die Alben 1 und 2, Adolscent Sex und Obscure Alternatives sollte man fairerweise nicht mit dem anderen Output vergleichen, da hier doch die Post-Punk-Glam-Rock-Phase ausgelebt wird, und das ist meines Erachtens auf Adolescent Sex ganz hervorragend gelungen. Wie gesagt ich wiederhole mich hier gerne: same same but different ;-)

    Ich denke, dass ich Deine und Euren Musikgeschmack noch nicht bis in jede Facette nachvollziehen kann, obgleich das Studium der Jahreslisten seit 1963 mir schon viel Aufschlussreiches gezeigt hat :good:

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10472845  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 39,446

    klausk

    Das wiederum finde ich aber nicht akzeptabel. Wie gerade bereits gesagt, bevorzuge ich aus dieser Song-Kategorie Ghosts, Despair und The Other Side Of Life endeutig

    Gerade mal alle der 3 genannten Titel gehört. „Ghosts“ gefällt mir schon mal gar nicht. Liegt ja wohl „Lichtjahre“ hinter „Nightporter“. Die anderen beiden Titel gefielen hingegen gut aber eben auch  nicht ganz so gut wie der Nachtportier.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10472851  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,701

    onkel-tom

    klausk

    Das wiederum finde ich aber nicht akzeptabel. Wie gerade bereits gesagt, bevorzuge ich aus dieser Song-Kategorie Ghosts, Despair und The Other Side Of Life endeutig

    Gerade mal alle der 3 genannten Titel gehört. „Ghosts“ gefällt mir schon mal gar nicht. Liegt ja wohl „Lichtjahre“ hinter „Nightporter“. Die anderen beiden Titel gefielen hingegen gut aber eben auch nicht ganz so gut wie der Nachtportier.

    Egal ;-) Just when I think I’m winning … Dieser Einsatz nach einer Minute, der in den Refrain fliesst, lässt mich halt zerfließen :yes: Ähnlich wie Despair und The Other Side Of Life. Die Stücke haben was, was mir beim Nachtportier fehlt. Ich meine, auch der etwas schnarchige Nachtportier kommt mit guten **** bei mir weg. Ist ja nicht so, dass ich ihn so ohne weiteres alleine weiter schnarchen lasse ;-)

     

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10472855  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,701

    onkel-tom. „Ghosts“ gefällt mir schon mal gar nicht. Liegt ja wohl „Lichtjahre“ hinter „Nightporter“.

    Das ist dann aber doch sehr schwer für mich nachzuvollziehen B-)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10473067  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 39,446

    Gibt es da zwei Versionen und ich hab die falsche gehört? ;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10473297  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,701

    Da könntest Du recht haben, wäre ich jetzt nicht von allein drauf gekommen ;-)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11689537  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,701

    Der Nachtportier hat es heute in mein Top 20 Songranking geschafft ;-)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.