Die besten Singles des Jahres 2011 (Endergebnis)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum 7″ Faves Die besten Singles des Jahres 2011 (Endergebnis)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #78889  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    Die besten Singles des Jahres 2011*:

    Bad-Feeling.jpg

    1. VERONICA FALLS – Bad Feeling [18 – 749]

    2. FRIENDS – Friend Crush [16 – 689]
    2. LANA DEL REY – Video Games [16 – 689]

    4. BY THE SEA – Waltz Away [15 – 607]
    5. SMOKE FAIRIES – Strange Moon Rising [13 – 544]
    6. NICK WATERHOUSE – Is That Clear [11 – 491]
    7. POST WAR GLAMOUR GIRLS – Ode To Harry Dean [11 – 464]
    8. THE ROLLING STONES – No Spare Parts [11 – 441]
    9. FRIENDS – I’m His Girl [11 – 428]
    10. BONNIE ‚PRINCE‘ BILLY – Haggard Harper Bonnie [10 – 387]

    11. FIRE EYES – Cherry Black [10 – 385]
    11. SODA SHOP – Farewell [10 – 385]
    13. VAN DYKE PARKS – Wall Street [9 – 365]
    14. SMOKE FAIRIES – Storm Song [8 – 354]
    15. WARPAINT – Shadows [8 – 327]
    16. JD MCPHERSON – North Side Gal [7 – 303]
    17. BEADY EYE – Millionaire [7 – 294]
    18. VAN DYKE PARKS – Dreaming Of Paris [7 – 291]
    19. BEADY EYE – The Roller [8 – 275]
    20. WIDOWSPEAK – Gun Shy [7 – 270]

    21. BONNIE ‚PRINCE‘ BILLY & THE CAIRO GANG – Island Brothers [7 – 254]
    22. PJ HARVEY – The Words That Maketh Murder [6 – 254]
    23. VIVIAN GIRLS – I Heard You Say [7 – 250]
    24. KITTY, DAISY & LEWIS – I’m So Sorry [7 – 242]
    25. FIRST AID KIT – The Lion’s Roar [6 – 238]
    26. BETH JEANS HOUGHTON & THE HOOVES OF DESTINY – Liliputt [6 – 237]
    27. WARPAINT – Undertow [6 – 234]
    28. THE GO! TEAM – Buy Nothing Day [6 – 231]
    29. MILES KANE – Rearrange [6 – 222]
    30. WIDOWSPEAK – Harsh Realm [6 – 216]

    31. NOEL GALLAGHER’S HIGH FLYING BIRDS – If I Had A Gun… [6 – 212]
    32. PJ HARVEY – The Glorious Land [5 – 211]
    33. ALLO DARLIN‘ – Darren [6 – 209]
    34. THE SEE SEE – All Too Tired [6 – 207]
    35. SNAILS – She’s Like An Hour [6 – 206]
    36. BEADY EYE – Four Letter Word [6 – 204]
    36. THE BROKEN VINYL CLUB – One Way Street [6 – 204]
    37. BEADY EYE – The Beat Goes On [5 – 196]
    38. THOSE DARLINS – Be Your Bro [5 – 176]
    39. LOVE INKS – Blackeye [5 – 153]
    40. DUM DUM GIRLS – Coming Down [4 – 151]

    41. THE VACCINES – Post Break-Up Sex [4 – 150]
    42. JOANNE ROBERTSON/TOM GREENWOOD/DAVID CUNNINGHAM – Maybelle [4 – 148]
    43. ELBOW – Neat Little Rows [4 – 142]
    44. THE SEE SEE / BY THE SEA – Automobile / Old Coasts [4 – 141]
    45. FEAR OF MEN – Ritual Confession [4 – 140]
    46. LYKKE LI – I Follow Rivers [3 – 134]
    47. VARIOUS CRUELTIES – If It Wasn’t For You [3 – 130]
    48. KEEP SHELLY IN ATHENS – Hauntin‘ Me [3 – 127]
    49. STEVE CRADOCK – Last Days Of The Old World [4 – 125]
    50. DOUG PAISLEY – No One But You [3 – 123]


    * Ich habe insgesamt 24 unterschiedliche Top 25 Listen aus dem Umfrage Thread ausgewertet (1 mehr als im letzten Jahr), in dem 218 verschiedene Singles genannt wurden (10 mehr als im letzten Jahr), 101 davon mehr als einmal.

    Die Punkteverteilung habe ich folgendermaßen durchgeführt:

    Ein erster Platz bekam jeweils 25 Punkte, ein zweiter Platz bekam jeweils 24 Punkte, usw. Jede Single bekam pro Nennung 25 Extrapunkte, so dass eine häufig genannte Single eine höhere Gewichtung erhielt. Hinter der Single steht zuerst die Anzahl der Nennungen und dann die Anzahl der Gesamtpunkte.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8271891  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    „Bad Feeling“ hat übrigens erst durch die Nennungen der letzten Tage nochmal enorm aufgeholt und die sicher geglaubte Nummer 1 „Friend Crush“ vom Thron verdrängt.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #8271893  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Ein würdiges Triumvirat! Ich hatte allerdings mit „Video Games“ auf #1 gerechnet. Aber schade, dass nur wir beide „I Follow Rivers“ gelistet hatten.

    Vielen Dank für die Auswertung, atom!

    --

    #8271895  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Schade, daß ich aufgrund der Gleichzeitigkeit von Countdown und Deadline diesmal nicht mitmachen konnte. Trotzdem natürlich ein zustimmungswürdiges Kollektiv-Votum, by and large. Thanks, atom.

    --

    #8271897  | PERMALINK

    metzger

    Registriert seit: 22.11.2002

    Beiträge: 2,397

    Herr RossiEin würdiges Triumvirat! Ich hatte allerdings mit „Video Games“ auf #1 gerechnet. Aber schade, dass nur wir beide „I Follow Rivers“ gelistet hatten.

    46. LYKKE LI – I Follow Rivers [3 – 134]

    Trotzdem schade.

    --

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    #8271899  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,891

    Immerhin habe ich als Gelegenheitskäufer die Hälfte der Top10 (plus Platz 11, dank WD).

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #8271901  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    Vielen Dank übrigens an alle Teilnehmer. Hat mich gefreut, dass noch einige Listen dazugekommen sind.

    Herr RossiEin würdiges Triumvirat! Ich hatte allerdings mit „Video Games“ auf #1 gerechnet. Aber schade, dass nur wir beide „I Follow Rivers“ gelistet hatten.

    Metzger46. LYKKE LI – I Follow Rivers [3 – 134]

    Trotzdem schade.

    Als Herr Rossi das gepostet hatte, stand der erste Zähler auf Grund eines Darstellungsfehlers meinerseits noch auf 2.

    Wolfgang DoebelingSchade, daß ich aufgrund der Gleichzeitigkeit von Countdown und Deadline diesmal nicht mitmachen konnte. Trotzdem natürlich ein zustimmungswürdiges Kollektiv-Votum, by and large. Thanks, atom.

    Ja, sehr schade. Bei der Angabe der (relativ späten) Deadline hatte ich die Parallelität nicht auf dem Schirm.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #8271903  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    JD McPherson vor Kitty, Daisy & Lewis finde ich persönlich großartig.

    --

    #8271905  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Danke für die Auswertung, atom!

    --

    #8271907  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wenn ich mir so die Songs auf den Plätzen 1-5 so anhöre bzw. die passenden Videos zu den Songs ansehe, habe ich tatsächlich das Gefühl, als sähe ich die neueste Werbekampagne von American Apparel, Urban Outfitters und Konsorten. Nette, aber gnadenlos belanglose Hipstermucke.

    --

    #8271909  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    angelasWenn ich mir so die Songs auf den Plätzen 1-5 so anhöre bzw. die passenden Videos zu den Songs ansehe, habe ich tatsächlich das Gefühl, als sähe ich die neueste Werbekampagne von American Apparel, Urban Outfitters und Konsorten. Nette, aber gnadenlos belanglose Hipstermucke.

    Interessante Schlussfolgerung bzw. Sichtweise.

    Danke, atom, für’s Ausrichten und Auswerten.

    Mit dem Ergebnis darf man zufrieden sein.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #8271911  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    @angelas: Mit der kompromisslosen Radikalität und Hipster-Resistenz der Pains Of Being Pure At Heart können es diese fünf sicher nicht aufnehmen … :)

    --

    #8271913  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    Danke Atom.

    --

    #8271915  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,425

    Vielen Dank wieder einmal für die Mühe, atom. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

    Besteht Interesse an einer Umfrage/Auswertung zu den besten Vinyl-EPs des vergangenen Jahres? Einige Kommentare im Vinyl-Forum und im Thread zu Wolfgangs Singles-Rückblick bzgl. etwa „Kusama“ oder Helen Brown lassen ja durchaus darauf schließen…
    Ich würde dies auch durchführen und auswerten. Ggf. hielte ich eine Top5 für die richtige Größenordnung.

    --

    God told me to do it.
    #8271917  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Hat and beardBesteht Interesse an einer Umfrage/Auswertung zu den besten Vinyl-EPs des vergangenen Jahres? Einige Kommentare im Vinyl-Forum und im Thread zu Wolfgangs Singles-Rückblick bzgl. etwa „Kusama“ oder Helen Brown lassen ja durchaus darauf schließen…
    Ich würde dies auch durchführen und auswerten. Ggf. hielte ich eine Top5 für die richtige Größenordnung.

    Mach‘ mal, Hat. Eine Top10 dürfte es aber schon sein.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)

Schlagwörter: , , , , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.