Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die besten Singles 2009 – alle Formate (work in progress)
-
AutorBeiträge
-
weilsteinMainstream, here we come.
Ja das stimmt. Da stehe ich zu.
Joshua TreeIn deiner Liste tut sie es dann doch.
Stimmt. So großartig war sie dann doch nicht.
--
Highlights von Rolling-Stone.deMichael Stipe im Interview: „Alles was ich sehe, ist wundervoll. Moment. Tote Vögel würde ich nicht fotografieren“
Die perfekten Baby-Namen für Menschen, die Musik lieben
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Benny Andersson im Interview: Alle Infos zu „Piano“, der ABBA-Hologramm-Tour und „Mamma Mia 2“
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
WerbungBis auf ein paar Schönheitsfehler (u.a. U2, Grizzly Bear, DMB …) gute Liste. Aber wo ist denn Marina?
--
Marina hat den Sprung in meine Top 3 EP Liste geschafft. Für die Singles hat es nicht ganz gereicht. Bin auf das Album gespannt.
--
Okay. Ich rechne EPs bei den Singles mit.
--
Top 20:
1. THE XX – Crystalised
2. TAYLOR SWIFT – You Belong With Me
3. DIRTY PROJECTORS – Stillness Is the Move
4. THE XX – Basic Space
5. BAT FOR LASHES – Daniel
6. ANIMAL COLLECTIVE – My Girls
7. GIRLS – Lust for Life
8. FLORENCE AND THE MACHINE – Rabbit Heart (Raise It Up)
9. FEVER RAY – When I Grow Up
10. BEACH HOUSE – Norway11. JULIAN CASABLANCAS – 11th Dimension
12. JOY ORBISON – Hyph Mngo
13. BIG BOI – Shine Blockas
14. RIHANNA – Hard
15. BUSY SIGNAL – Da Style Deh
16. LA ROUX – Bulletproof
17. SHAKIRA – She Wolf
18. GIRLS – Laura
19. MAXWELL – Pretty Wings
20. RAEKWON – House of Flying Daggers--
1. FRAUENARZT & MANNY MARC: Das Geht Ab! (Wir Feiern Die Ganze Nacht)
2. DEICHKIND: Luftbahn
3. BRITNEY SPEARS: If U Seek Amy
4. SHAKIRA: She Wolf
5. BAT FOR LASHES: Daniel
6. MASTODON: Oblivion
7. MILEY CYRUS: Party In The U.S.A.
8. EMINEM: We Made You
9. KELLY CLARKSON: My Life Would Suck Without You
10. SIDO: Hey Du!Top 20
01. Girls ∙ Lust For Life
02. The XX ∙ Crystalised
03. The Kills ∙ Black Balloon
04. The Twilight Sad ∙ I Became a Prostitute
05. The Avett Brothers ∙ I And Love And You
06. Piers Faccini ∙ A Storm Is Going to Come
07. Speech Debelle ∙ The Key
08. Editors ∙ Papillon
09. Yeah Yeah Yeahs ∙ Zero
10. Phoenix ∙ Lisztomania
11. Yoko Ono Plastic Ono Band ∙ The Sun Is Down!
12. Soap&Skin ∙ Spiracle
13. Mary Epworth & The Jubliee Band ∙ Black Doe
14. The Left Outsides ∙ The Third Light
15. We Were Promised Jetpacks ∙ Quiet Little Voices
16. Julian Casablancas ∙ 11th Dimension
17. The Whispertown 2000 ∙ Done With Love
18. Mos Def ∙ Casa Bey
19. Neko Case ∙ People Got A Lotta Nerve
20. Matt and Kim ∙ Daylight--
1 Marina And The Diamonds – I Am Not A Robot (The Crown Jewels EP)
2 La Roux – Bulletproof
3 Lissy Trullie – Self-Taught Learner
4 La Roux – In For The Kill
5 Marina And The Diamonds – Mowgli’s Road
6 The XX – Islands
7 V V Brown – Leave!
8 Lady Gaga – Paparazzi
9 Pet Shop Boys – Did You See Me Coming?
10 Neko Case – People Got A Lotta Nerve
11 LoveLikeFire – William
12 Lily Allen – Not Fair
13 Gossip – Heavy Cross
14 Marina And The Diamonds – Obsessions
15 The XX – Crystalized
16 La Roux – I’m Not Your Toy
17 Girls – Hellhole Ratrace
18 A Camp – Love Has Left The Room
19 Polly Scattergood – Other Too Endless
20 Lily Allen – The Fear
21 God Help The Girl – Funny Little Frog
22 Lily Allen – Fuck You
23 Yeah Yeah Yeahs – Zero
24 Metric – Gimme Sympathy
25 Jaz-Z ft. Alicia Keys – Empire State Of Mind--
@DB: Einige Übereinstimmungen. „Lust For Life“ hat es bei mir nicht ganz geschafft, ist aber auch eine tolle Single. Einiges aus Deiner Liste sagt mir gar nichts, werde ich nachhören.
--
Soweit ich weiß handelt es sich bei Mowgli’s Road und Obsessions um zwei Tracks derselben Single, Monsieur Rossi.
Ansonsten gibt es bis auf The XX keine Überschneidungen mit meinen Favoriten des Jahres, zumindest was die TOP 25 angeht. Und Marina And The Diamonds sind bei mir noch gar nicht dabei, weil ich die Singles erst heute kennen lernte.
Deine übrigen Favoriten sind aber allesamt durchaus ok. Ich setze lediglich andere Prioritäten.--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Mit Deiner TOP 20, DB, gibt es bei mir immerhin vier Überschneidungen. Einige Deiner Favoriten kenne ich jedoch genauso wenig wie der Herr Rossi. Deine Plätze 17, 18 und 20 sind mir gänzlich unbekannt. Einige andere Titel kenne ich nur dem Namen nach bzw. sehr flüchtig durch 1x Hören nebenbei.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!MikkoSoweit ich weiß handelt es sich bei Mowgli’s Road und Obsessions um zwei Tracks derselben Single, Monsieur Rossi.
„Mowgli’s Road“ war die B-Seite von „Obsessions“, das ist richtig, aber der Track wurde im Herbst noch mal als 7“-Single herausgebracht mit der B-Seite „Space And The Woods“, wieder in sehr kleiner Auflage:
http://www.discogs.com/Marina-The-Diamonds-Mowglis-Road/release/2041894
Das Cover:
--
Aha. Noch ne Single, die ich verpennt habe. Das geht ganz schön ins Geld. Ich glaube die verkneife ich mir erstmal.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Wo hast Du die anderen Marina-Singles gekauft, bei eBay? Und was haben die gekostet?
(Die „Mowgli’s Road“-7“ wird bei eBay ja für stattliche Preise gehandelt, sehe ich gerade.)
--
Herr RossiWo hast Du die anderen Marina-Singles gekauft, bei eBay? Und was haben die gekostet?
(Die „Mowgli’s Road“-7“ wird bei eBay ja für stattliche Preise gehandelt, sehe ich gerade.)
Ich habe „Obsessions“ und die EP bei demselben Anbieter gekauft für zusammen knapp 50 Euro inkl. Porto. Ich sagte ja schon, ein verspätetes Weihnachtsgeschenk an mich selbst.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties! -
Schlagwörter: 2009
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.