Die besten Nichtsänger aller Zeiten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Sonstige Bestenlisten Die besten Nichtsänger aller Zeiten

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 44)
  • Autor
    Beiträge
  • #10439073  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Parallel zum Thread „Die besten Sänger aller Zeiten“ hier bitte diejenigen posten, welche es weder anstreben noch versuchen oder es gar verweigern, „richtig“ zu singen (wie meine Nummer 1) oder es schlicht nicht so richtig hinbekommen, euch aber trotzdem ans Herz gehen (wie meine Nummer 3).

    1. Mark E. Smith
    2. Blixa Bargeld
    3. Ringo Starr

     

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10439079  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,405

    Ozzy Osbourne auf jeden Fall.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10439085  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,951

    Da muss ich immer als erstes an Bernard Sumner denken.

    --

    #10439087  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Stimmt, der kam mir gleich auch in den Sinn, wie auch Dan Treacy von den Television Personalities und auch Syd Barrett.

    --

    #10439091  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Dazu Oliver Sim von The XX und Alison Statton von den Young Marble Giants.

    --

    #10439115  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Joe Newman (Alt-J)
    Till Lindemann (Rammstein)
    Ralf Hütter (Kraftwerk)
    Fred Schneider* (The B-52s)

    *Fred Schneider ist sich dessen bewußt, er bezeichnet seine Kunst mit dem deutschen Begriff „Sprechgesang“.
    Die meist englichsprachigen Interviewer sind oft verdutzt, weil sie das Wort nicht kennen.

    Wenn man hier Ringo Starr benennt, könnte man auch noch Keith Richards dazu nominieren.

    --

    #10439137  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Schöne Ergänzungen mit Ralf, Fred und Keith, @rockart. Unterschlagen habe ich bisher Nikki Sudden. Der zählt für mich auf jeden Fall noch dazu. Und Metal Mike Saunders, falls den jemand kennt (Angry Samoans sowie solo).

    --

    #10439621  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    beatgenrollOzzy Osbourne auf jeden Fall.

    schwierig. Bezogen auf die frühen Black Sabbath kann ich das nachvollziehen, ohne soo viel zu kennen.
    Vor etlichen :-) Jahren lief öfter mal eine damals recht populäre Single von Ozzy, „Dreamer“? (zumindest lautete der Refrain „I’m a dreamer, i dream my life away“), da dachte ich: Mann, der kann ja richtig singen!

    --

    #10439637  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,405

    electro    … Vor etlichen Jahren lief öfter mal eine damals recht populäre Single von Ozzy, „Dreamer“? (zumindest lautete der Refrain „I’m a dreamer, i dream my life away“), da dachte ich: Mann, der kann ja richtig singen!

    Tja, gibt mit da schon zu denken. Bei seinen ruhigeren und balladenmäßigen Liedern kommt das in der Tat ein wenig hin, ja.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10439663  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,818

    Dylan?  :scratch:

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #10439687  | PERMALINK

    reino

    Registriert seit: 20.06.2008

    Beiträge: 5,699

    Für Teile ihres Repertoire kann man auch Leonard Cohen und Bruce Low auflisten.

    Zu den erfolgreichsten Nichtsängern gehört zweifellos Heinz Rühmann:

    „La le lu“
    „Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun“
    „Ein Freund, ein guter Freund“
    „Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern“
    „Der Clown“

    zuletzt geändert von reino

    --

    Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!
    #10439695  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    shanksDylan?

    Nee, der kann astrein singen. Zweifellos. Da sitzt jede Nuance.
    Aber das weißt du ja, @shanks, sonst hättest du keinen Smiley gesetzt.

    --

    #10439773  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,480

    Lou Reed – wer sonst?

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #10439781  | PERMALINK

    h8g7f6

    Registriert seit: 11.11.2016

    Beiträge: 906

    Wieso Joe Newman?

    --

    #10439945  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,216

    beatgenroll

    electro … Vor etlichen Jahren lief öfter mal eine damals recht populäre Single von Ozzy, „Dreamer“? (zumindest lautete der Refrain „I’m a dreamer, i dream my life away“), da dachte ich: Mann, der kann ja richtig singen!

    Tja, gibt mit da schon zu denken. Bei seinen ruhigeren und balladenmäßigen Liedern kommt das in der Tat ein wenig hin, ja.

    Meine Lieblingsballade von Ozzy. Ist mir eigentlich voll egal, ob ein Sänger musiktechnisch einwandfrei singt (falls es das überhaupt gibt und dies auch messbar ist). Der Song, die Emotionalität und die Stimme müssen mich berühren. B-)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 44)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.