Startseite › Foren › Kulturgut › Clips & Videos › Die besten Musikvideos 2022
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Sleep Party People
Noch eine Nominierung für die ABteilung Animation.
Ich bemerke den zunehmenden Trend zu Lyric-Videos und Visualizer-Videos, was dazu führt, dass es deutlich weniger aufwendige Musik-Videos gibt – jednfalls im Nicht-Großverdiener-Segment des Music-Biz. Vereinzelt mag es auch interessante Visualizer-Videos geben, das müsste mal eruieren.
Oder zu solchen Videos (die nicht schlecht sein müssen, bzw aus einer Not eine Tugend machen):
Dry Cleaning
--
Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungIch nominiere für die Rubrik Irony/Humor:
Denn ich finde Built to Spill – Fool’s Gold ziemlich witzig.--
"All I can do is be me, whoever that is." Bob Dylango1@the-imposter @krautathaus @plattensammler Eure Favoriten würden mich noch interessieren. In diesem Thread sind zwar schon 96 verschiedene Musikvideos empfohlen worden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass damit alles abgedeckt ist. Welches Video oder welche Videos aus dem vergangenen Jahr hätten eurer Meinung nach unbedingt noch genannt werden müssen?
Danke der Nachfrage @go1, die Videos die ich hier noch nicht gesehen habe und mich in 2022 am meisten beeindruckt haben sind wohl:
und ein Drilling von Little Simz
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoAch ja, bevor ich es wieder vergesse: Bei den Berlin Music Video Awards Mitte Juni ist ein Clip zum besten Musikvideo gekürt worden, den keiner von uns hier genannt hatte, obwohl er es verdient gehabt hätte, genannt zu werden:
Fatoumata Diawara – „Nsera“ feat. Damon Albarn (Regie: Gregory Ohrel)
Obwohl nicht ganz so eindrucksvoll wie Greg Ohrels Video für Residente („This Is Not America“) Anfang letzten Jahres, steckt dieser Clip doch voller starker Bilder und hätte eigentlich einen Platz in meiner Top 50 finden müssen.
--
To Hell with Poverty -
Schlagwörter: 2022, Die besten Musikvideos, music videos
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.