Die besten Konzerte 2018 (so far)

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Die besten Konzerte 2018 (so far)

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 261)
  • Autor
    Beiträge
  • #10386829  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,462

    irrlicht
    Geplant: Avishai Cohen

    Der Bassist oder der Trompeter?

    Den Bassisten habe ich letztes Jahr zwei Mal mit verschiedenem Programm gesehen und war sehr begeistert.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #10386843  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      doc-f

      irrlicht Geplant: Avishai Cohen

      Der Bassist oder der Trompeter? Den Bassisten habe ich letztes Jahr zwei Mal mit verschiedenem Programm gesehen und war sehr begeistert.

      Hart peinlich. Ich wusste gar nicht, dass es zwei Personen im Jazz mit dem gleichen Namen gibt. Ich hatte mal „Into the silence“ eingehört und fand das sehr schön – und wollte mich einfach mal ohne weitere Einblicke ins Konzert wagen.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #10386929  | PERMALINK

      doc-f
      Manichäer

      Registriert seit: 26.08.2006

      Beiträge: 4,462

      irrlicht

      doc-f

      irrlicht Geplant: Avishai Cohen

      Der Bassist oder der Trompeter? Den Bassisten habe ich letztes Jahr zwei Mal mit verschiedenem Programm gesehen und war sehr begeistert.

      Hart peinlich. Ich wusste gar nicht, dass es zwei Personen im Jazz mit dem gleichen Namen gibt. Ich hatte mal „Into the silence“ eingehört und fand das sehr schön – und wollte mich einfach mal ohne weitere Einblicke ins Konzert wagen.

      B-)

      Das kommt häufiger vor. Das von dir genannte Album ist von dem Trompeter. Bleibt nur die Frage, ob er auch derjenige ist, der bei dir in der Nähe spielt  :wacko:

      Gut sind beide.

      zuletzt geändert von doc-f

      --

      #10386955  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      Der Trompeter.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #10387023  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,853

      * * * * *

      Monteverdi Choir, Tonhalle-Orchester, John Eliot Gardiner (Verdi: Requiem) – Zürich, Tonhalle-Maag – 19.1. (Bericht)
      Puccini: Madama Butterfly (Aksenova, Pirgu, Mulligan; Rustioni; Huffman) – Zürich, Opernhaus – 7.1. (Bericht)
       

      * * * *1/2

      Estonian Chamber Orchestra, Paavo Järvi, Viktoria Mullova (Sibelius, Shostakovich, Pärt) – Zürich, Tonhalle-Maag – 20.1. (Bericht)
      Julian Lage – Zürich, Moods – 11.1. (Bericht)
      Rossini: Le Comte Ory (Brownlee, Bartoli, Olvera; Fasolis; Leiser/Caurier) – Zürich, Opernhaus – 2.1.
      FLY (Mark Turner-Larry Grenadier-Jeff Ballard) – Zürich, Moods – 15.1. (Bericht)
      Ravel: L’Heure espagnole/L’Enfant et les sortilèges (Murrihy, Uzun, Musikkollegium Winterthur, Pavel Baleff; Jan Eßinger) – Zürich, Opernhaus – 26.1. (Bericht)
       

      * * * *

      Depart & Jean-Paul Bourelly – Zürich, Moods – 23.1. (Bericht)
       

      * * *1/2

      Kammerochester Basel, Mario Venzago, Khatia Buniatishvili (Schumann) – Zürich, Tonhalle-Maag – 12.1. (Bericht)

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #10387059  | PERMALINK

      doc-f
      Manichäer

      Registriert seit: 26.08.2006

      Beiträge: 4,462

      irrlichtDer Trompeter.

      Dann ist ja alles gut  :bye:

      --

      #10388577  | PERMALINK

      hat-and-beard
      dial 45-41-000

      Registriert seit: 19.03.2004

      Beiträge: 20,413

      1. DAVID NANCE & CRAZY HORSE – Hamburg, Hafenklang, 28.1. * * * * *
      2. COLTER WALL – Hamburg, Prinzenbar, 19.1. * * * *

      --

      God told me to do it.
      #10388593  | PERMALINK

      dani
      Rustie

      Registriert seit: 08.04.2009

      Beiträge: 939

      Kalle Kalima’s Long Winding Road , Esslingen ****1/2
      Jule Malischke & Stephan Bormann, Giengen an der Brenz ****1/2
      Shane Hennessy, Giengen an der Brenz *****
      Sönke Meinen, Giengen an der Brenz *****
      Jaimi Faulkner, Giengen an der Brenz ****1/2

      --

      DJ = Datei-Jockey
      #10390355  | PERMALINK

      stormy-monday
      We Shall Overcome

      Registriert seit: 26.12.2007

      Beiträge: 19,864

      Blues Caravan 2018

      Bernard Allison, Mike Zito & Vanja Sky (30.1.18, Merlin, Stuttgart) ****1/2

      --

      ...draw conclusions on the wall...
      #10395629  | PERMALINK

      lysol

      Registriert seit: 07.01.2018

      Beiträge: 942

      Friends Of Gas/Gewalt, 05.02.
      Düsseldorf,Zakk

      Was für ein Doppel: hier die große Hoffnung aus München mit grandiosem Debütalbum im Gepäck, dort die neue Band von Surrogat- Patrick Wagner.
      Die beiden Konzerte waren existenzialistisch, präzise, hypnotisch und verspielt. Friends of Gas haben meine Erwartungen voll erfüllt und Gewalt die Versprechen diverser Singles live mit aller Unerbittlichkeit und Lautstärke eingelöst. Habe noch nie Konzerte besternt,aber viel besser kann ich mir eins nicht vorstellen.

      Toller Abend.

      --

      #10396717  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      1.TYLER CHILDERS- 22.1 Prinzenbar,HH * * * * 1/2

      --

      #10397001  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      long distance calling 02.02.2018, Dortmund – FZW ****

      --

      #10397231  | PERMALINK

      len

      Registriert seit: 17.06.2005

      Beiträge: 528

      len2018 fängt gut an. Gestern spielte Colter Wall im Frannz Club in Berlin. Überraschendes Highlight waren für mich aber die unheimlich charmanten The Local Honeys! The Local Honeys * * * * 1/2 Colter Wall * * * *

      1. Chain And The Gang, Berghain Kantine, Berlin, 06.02.18  * * * * 1/2

      2. The Local Honeys, Frannz Club, Berlin, 17.01.18 * * * * 1/2

      3. Colter Wall, Frannz Club, Berlin, 17.01.18 * * * *

      --

      #10399313  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,853

      * * * * *

      Monteverdi Choir, Tonhalle-Orchester, John Eliot Gardiner (Verdi: Requiem) – Zürich, Tonhalle-Maag – 19.1. (Bericht)
      Puccini: Madama Butterfly (Aksenova, Pirgu, Mulligan; Rustioni; Huffman) – Zürich, Opernhaus – 7.1. (Bericht)
       

      * * * *1/2

      Verdi: La Traviata (Winters, Valuzhyn, Inverardi; Verwey; Kramer) – Theater Basel – 4.2. (Bericht)
      Estonian Chamber Orchestra, Paavo Järvi, Viktoria Mullova (Sibelius, Shostakovich, Pärt) – Zürich, Tonhalle-Maag – 20.1. (Bericht)
      Zürcher Kammerochester, Roger Norrington, Isabelle Faust – Zürich, Tonhalle-Maag – 6.2. (Bericht)Julian Lage – Zürich, Moods – 11.1. (Bericht)
      Rossini: Le Comte Ory (Brownlee, Bartoli, Olvera; Fasolis; Leiser/Caurier) – Zürich, Opernhaus – 2.1.
      FLY (Mark Turner-Larry Grenadier-Jeff Ballard) – Zürich, Moods – 15.1. (Bericht)
      Ravel: L’Heure espagnole/L’Enfant et les sortilèges (Murrihy, Uzun, Musikkollegium Winterthur, Pavel Baleff; Jan Eßinger) – Zürich, Opernhaus – 26.1. (Bericht)
      Christian Gerhaher: Gesprächskonzert (Schumann, Holliger) – Zürich, Studiobühne, Opernhaus – 7.2. (Bericht)
       

      * * * *

      Tonhalle Orchester, Andrés Orozco-Estrada, Hilary Hahn (Janácek, Prokofiev, Dvorák) – Zürich, Tonhalle-Maag – 3.2. (Bericht)
      David Murray Infinity Quartet feat. Saul Williams – Zürich, Moods – 8.2. (Bericht)
      Depart & Jean-Paul Bourelly – Zürich, Moods – 23.1. (Bericht)
       

      * * *1/2

      Kit Armstrong, Camerata Bern, Meesun Hong Coleman (Bach, Kraus, Mozart) – Zürich, Tonhalle-Maag, 1.2. (Bericht)
      Kammerochester Basel, Mario Venzago, Khatia Buniatishvili (Schumann) – Zürich, Tonhalle-Maag – 12.1. (Bericht)

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #10401495  | PERMALINK

      doc-f
      Manichäer

      Registriert seit: 26.08.2006

      Beiträge: 4,462

      NILS FRAHM, Luxemburg, Philharmonie *****
      BELLE & SEBASTIAN, Esch-Alzette, Rockhal Club ****1/2

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 261)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.