Die besten Forumszitate

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,666 bis 1,680 (von insgesamt 1,925)
  • Autor

hal-croves
    אור

pipe-bowlMensch, Hal, jetzt fand ich Dich argumentativ in unserer kleinen Unterhaltung bis heute Mittag gar nicht so schlecht unterwegs und dann gehe ich nur mal kurz ein sehr ästhetisches Fußballspiel schauen und schon rennst Du in drei Sackgassen gleichzeitig. Bringt doch nichts.

Lass mich doch wenigstens ein Mal ein bisschen so sein wie die anderen. Dann werde ich vielleicht auch nicht mehr so als „Exot“ wahrgenommen.

--

"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1881587  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

@monoton: Mir sind die, die gerne rhetorisch zuspitzen und überzeichnen, herzlich willkommen. Wie sehr hier das Verschwinden von Bender und Tolo bedauert wurde, zeigt doch ganz klar, dass die, die nicht konfliktscheu sind und „Ecken und Kanten“ zeigen, durchaus geschätzt werden. Was ich aber für falsch halte, wenn selbsternannte Außenseiter das Forum als uniforme Masse von Claqueren und Cliquen betrachten. Das hat mit der Realität einfach nichts zu tun und es zeigt vor allem, dass man überhaupt nicht bereit ist, seine Mitmenschen als Individuen wahrzunehmen. Das ist Egozentrik und sonst nichts.

Hal Croves@Herr Rossi: Wenn ich Zeit finde, schreibe ich sicher auch mal wieder eine Plattenrezension; die letzte liegt zugegebenermaßen schon ein paar Monate zurück. Dauert halt länger als ein Ein- oder Zweizeiler, der Zustimmung oder Ablehnung äußert.

Ein Diskurs funktioniert aber nicht unbedingt über monatelang in Stein gemeißelte Texte, sondern im Gedanken- und Meinungsaustausch. Da kann ein Post auch mal kürzer ausfallen und es muss auch nicht immer tiefschürfend sein.

PS: Für mich bist Du einfach ein normales Forumsmitglied, von dem ich immer gerne was lese. Sorry.;-)

--

#1881589  | PERMALINK

hal-croves
    אור

Siehst du, Herr Rossi, ich finde es auch immer schöner, wenn ich die Hoffnungen und Erwartungen meiner Mitmenschen erfülle. Und es macht mich ganz traurig, wenn ich sie enttäusche. Aber ein weiser Mensch sagte, manchmal müsse es wohl so sein: dass man seine Mitmenschen enttäuscht.

--

"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #1881591  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

so weit ganz unterhaltsam, jetzt könnte man es aber auch mal wieder gut sein lassen

--

out of the blue
    #1881593  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Um mal von der speziellen Diskussion wegzukommen: Dass wir uns über das Forum und den Umgang miteinander immer noch so intensiv auseinandersetzen können wie in den letzten Wochen mal wieder, zeigt mir vor allem, dass hier noch Leben drin ist.

--

#1881595  | PERMALINK

hal-croves
    אור

https://www.youtube.com/watch?v=ePt-q-iy-xk

--

#1881597  | PERMALINK

nes

Elmo Zillerschreib ihm das doch bitte 3x am Tag per PN, dann hält er häufiger die Klappe…

Ma sagn, Eule, Du fehlst hier.

--

#1881599  | PERMALINK

nes

Herr RossiUm mal von der speziellen Diskussion wegzukommen: Dass wir uns über das Forum und den Umgang miteinander immer noch so intensiv auseinandersetzen können wie in den letzten Wochen mal wieder, zeigt mir vor allem, dass hier noch Leben drin ist.

Ja sicher ist hier Leben drin!!

--

#1881601  | PERMALINK

jack-frost

Hal CrovesJa genau. Als gäbe es nur diesen einen „Lena-Einzeiler“. Sancta simplicitas.

Ich bezog mich nur auf diesen Disput mit Onkel Tom, der mir hier noch nie als jemand auffiel, der andere in Diskussionen schwach anredet oder gar beleidigt. Insgesamt wird das natürlich anders sein.

Ich denke, diese beiden Einzeiler hängen auch mit dem Ausscheiden der Deutschen gegen Katar unmittelbar davor zusammen. Da haut man als Fan aus purer Enttäuschung und Frust gegenüber Kritikern der eigenen Mannschaft schon mal Dinge raus, die man zu einem anderen Zeitpunkt wahrscheinlich nicht gesagt hätte. Ging mir früher als Fußballfan zumindest genauso.

BrundleflyDu schreibst es ja selber: Es kann für manche Leute so sein, muss aber nicht.

Natürlich ist das so. Die große Mehrheit wird solche Spötteleien sogar ganz gut verkraften können.

--

#1881603  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Pink Floyd.

--

#1881605  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Herr RossiMir sind die, die gerne rhetorisch zuspitzen und überzeichnen, herzlich willkommen. Wie sehr hier das Verschwinden von Bender und Tolo bedauert wurde, zeigt doch ganz klar, dass die, die nicht konfliktscheu sind und „Ecken und Kanten“ zeigen, durchaus geschätzt werden. Was ich aber für falsch halte, wenn selbsternannte Außenseiter das Forum als uniforme Masse von Claqueren und Cliquen betrachten. Das hat mit der Realität einfach nichts zu tun und es zeigt vor allem, dass man überhaupt nicht bereit ist, seine Mitmenschen als Individuen wahrzunehmen. Das ist Egozentrik und sonst nichts.

Wunderbar, wie Du die Dinge auf den Punkt bringen kannst.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #1881607  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

100/4. Jetzt besser?

--

#1881609  | PERMALINK

de64625

Herr Rossi….. dem Kreis derer dazu stoßen, die open minded für das aktuelle Musikgeschehen sind.

:lach:

--

Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #1881611  | PERMALINK

hal-croves
    אור

pipe-bowlWunderbar, wie Du die Dinge auf den Punkt bringen kannst.

https://www.youtube.com/watch?v=ePt-q-iy-xk&t=2m28s

--

#1881613  | PERMALINK

chocolate-milk

Herr RossiUm mal von der speziellen Diskussion wegzukommen: Dass wir uns über das Forum und den Umgang miteinander immer noch so intensiv auseinandersetzen können wie in den letzten Wochen mal wieder, zeigt mir vor allem, dass hier noch Leben drin ist.

Hm, nein, es zeigt vielmehr, dass es den meisten Usern hier nur noch um die Form der Posts geht, wer zu eigenwillig ist, der spührt halt schnell den Gegenwind (das kann man dann flott als „immer noch Leben drin“ wahrnehmen, ist aber eher eine künstlich erzeugte Lebendigkeit – denn es gibt großflächig, soweit ich es sehe, keine wirkliche Toleranz gegenüber der „Andersartigkeit“).

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,666 bis 1,680 (von insgesamt 1,925)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.