Die besten Coverversionen von "My Back Pages" (Dylan)

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die besten Coverversionen von "My Back Pages" (Dylan)

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #25251  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,199

    Bin gerade dabei mir eine Compilation von „My Back Pages“ Versionen zusammen zu stellen. Habe bisher allerdings erst vier. Welche gibt´s noch? Wäre für jeden Tipp dankbar :)

    Bob Dylan
    Byrds
    Ramones
    Allstar Band vom Dylan 30th Anniversary Concert Celebration

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3220505  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Hach, dieser wunderbare Song. :o Vielleicht sein bester überhaupt, für mich jedenfalls…

    Genug geschwärmt, bei AMG gibts eine recht üppige Auflistung:

    http://www.allmusic.com/cg/amg.dll?p=amg&token=&sql=17:1037629

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #3220507  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 85,205

    BullittBin gerade dabei mir eine Compilation von „My Back Pages“ Versionen zusammen zu stellen. Habe bisher allerdings erst vier. Welche gibt´s noch? Wäre für jeden Tipp dankbar :)

    Bob Dylan
    Byrds
    Ramones
    Allstar Band vom Dylan 30th Anniversary Concert Celebration

    Am Besten, du setzt dich mit Garthi in Verbindung.
    Ich kenn ihre excel-Liste mit Cover-Versionen….

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand" #86, 02.06.2022, 22.00 Uhr auf RadioStoneFM https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/7441-220602-ad-86      
    #3220509  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    gibt noch eine version von marshall crenshaw.

    --

    #3220511  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,199

    Danke euch schon mal so weit. Ja, Moontear, einer seiner besten :) Die AMG Liste bringt ja schon mal einiges zum Vorschein.

    @franz
    Stimmt, Garthi ist ja Dylan Fachfrau. Werde ihr mal eine PM schicken. Gute Idee!

    --

    #3220513  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    sehr gute Version von The Nice

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #3220515  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 39,743

    Ich mag auch die Leopardefellband/BAP-Version recht gern!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #3220517  | PERMALINK

    mrsgarthi

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,888

    Jan WölferIch mag auch die Leopardefellband/BAP-Version recht gern!

    Stimmt. die mag ich auch.

    Wenn`s rocking sein soll die Spinatras.
    Gut gefällt mir auch die Steve Earle Version auf Sidetrack.
    Und wirklich was Besonderes ist der Song in der Fassung von Gaughan, Dick & Andy Irvine (Celtic! ).
    (Falls Du Interesse an dem Song hast kann ich ihn Dir gerne mailen. )

    Bekannt sind in der Fachwelt ;-) momentan übrigens 97 verschiedene Versionen.

    --

    Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.
    #3220519  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,199

    MrsGarthiStimmt. die mag ich auch.

    Wenn`s rocking sein soll die Spinatras.
    Gut gefällt mir auch die Steve Earle Version auf Sidetrack.
    Und wirklich was Besonderes ist der Song in der Fassung von Gaughan, Dick & Andy Irvine (Celtic! ).
    (Falls Du Interesse an dem Song hast kann ich ihn Dir gerne mailen. )

    Bekannt sind in der Fachwelt ;-) momentan übrigens 97 verschiedene Versionen.

    Bap lass ich mal lieber weg. Aber and er Gaughan, Dick & Andy Irvine Version hätte ich Interesse. Wäre toll, wenn du mir den mailen könntest! Wär´s zu viel verlangt, wenn du mir auch noch eine Liste dieser 97 Versionen dranhängen könntest? Laut Franz hast du die ja ;)

    --

    #3220521  | PERMALINK

    mrsgarthi

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,888

    Da haben wir doch glatt den Franz dabei erwischt, dass er meine Excell Liste gar nicht wirklich gründlich angesehen hat…. :mad: ;-)

    Ich habe zwar 1771** div. Dylancover, kann aber leider nicht mit 97 My back Pages Versionen dienen. Falls Dich von den u.g.was interessiert mail ich Dir das natürlich gerne.

    Pet Tommy – Übrigens unser Wilbur aus dem Forum. Solltest Su also schon mit auf die Zusammenstellung nehmen. ;-)
    Brothers & Sisters
    Byrds
    Byrds ( Live )
    Dan Hylander ( swedish )
    Dick Gaughan & Andy Irvine
    Downbeats
    Magokoro Brothers
    Marshall Crenshaw
    Phil Carmen
    Ramones
    Spinatras
    Steve Earle
    Wolfgang Niedecken

    Die restlichen Versionen findest Du hier gelistet.
    ( Leider läßt sich der Link nicht direkt zu My back Pages einfügen. Geh auf der Seite auf „Search“ und gib dann My back ohne Pages ein. )

    ** Falls jemand denken, das wären viel…. alles ist relativ…. Bekannt sind momentan 11 248 Dylan Cover ( Stand Juni 05 )

    --

    Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.
    #3220523  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 23,913

    Interessante Seite.
    Die Version vom Ostbahn Kurti müßte doch sicher dougsahm haben.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #3220525  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    waInteressante Seite.
    Die Version vom Ostbahn Kurti müßte doch sicher dougsahm haben.

    stimmt – ich hab aber erst vor 5 Sekunden bemerkt, dass das eine Coverversion ist … ohne diesen Thread wahrscheinlich erst in 5 Jahren …

    --

    #3220527  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    Nachtrag und nachgeguckt: Hollies hätte ich auch noch

    --

    #3220529  | PERMALINK

    wilbur

    Registriert seit: 07.06.2004

    Beiträge: 335

    „Pet Tommy – Übrigens unser Wilbur aus dem Forum. Solltest Su also schon mit auf die Zusammenstellung nehmen. ;-)“

    GEEEEE-NAU!

    (..und von Ronald Born gibt’s den Titel auch…)

    --

    Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden! Ich habe keine Verwendung dafür. Und übrigens: "Optimismus ist nur ein Mangel an Information"
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.