Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Die besten Alben 2006 – Die Bilanz
-
AutorBeiträge
-
Kai BargmannSehr beruhigend.
Für mich wäre es in der Tat beruhigender gewesen, Du hättest RHCP nicht auf Platz 11, sondern wenigstens auf 10 gehabt. Dann wäre sie sogar TOP20 geworden.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungLet’s Get Out Of This Country von Camera Obscura, eine Platte, welche ich in den letzten Tagen sehr oft und gerne hörte, taucht leider überhaupt nicht auf. Schade.
--
Ich vermisse The Truth Doesn’t Matter von Nikki Sudden. Ein Skandal, den ich allerdings mitzuverantworten habe.
--
SandheadIch vermisse The Truth Doesn’t Matter von Nikki Sudden. Ein Skandal, den ich allerdings mitzuverantworten habe.
Manchmal gehen Alben aber auch einfach unter und werden Jahre später neu entdeckt. Sie passen vielleicht nicht in die Zeit oder der Künstler stösst nicht auf Interesse. Timing ist etwas sehr schwer greifbares.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Manchmal gehen Alben aber auch einfach unter und werden Jahre später neu entdeckt. Sie passen vielleicht nicht in die Zeit oder der Künstler stösst nicht auf Interesse. Timing ist etwas sehr schwer greifbares.
Ja, wobei ich nicht sicher bin, ob das in diesem Fall so zutrifft. Immerhin ist Nikki Sudden 2006 gestorben, eigentlich eine „günstige“ Voraussetzung, den Bekanntheitsgrad des Künstlers und den Absatz eines posthum veröffentlichten Albums zu fördern.
Das Album ist allerdings erst im November erschienen, ungünstig für Jahreslisten. Das Ärgerliche ist: wäre ich nicht so schlafmützig gewesen, hätte ich es rechtzeitig in meiner Liste plaziert und bis zum 31.1 hier ein Update gepostet.
--
Schön: Cash in den Top 20. Hatte den Eindruck, dass das Album hier im Forum eher gering eingeschätzt wird. Offensichtlich ein Irrtum.
Erstaunlich: Palm Springs auf Platz 15. Forumianer gehen offensichtlich meilenweit, um die Platten zu bekommen, an denen ihnen etwas liegt.--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"Heute ist der Tag der Top Ten. Ich habe jetzt erstmal die Plätze 04 bis 10 eingestellt. Für die Top Drei auf dem Treppchen nehme ich mir noch ein wenig Zeit. Wie Ihr sehen könnt, hat sich zwischen Platz 4 und Platz 5 eine riesige Lücke aufgetan, so dass Bob Dylan, wenn man später die knappen Abstände zu den vorderen Rängen sieht, ein eher unglücklicher 4. Platz ist. Er hat einen Platz auf dem Treppchen nur denkbar knapp verfehlt.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killTop 3 wird wohl klar sein:
1. Newsom
2. Walker
3. Morrissey--
Up The Irons! R.I.P. Ronnie James Dio http://www.cool-layouts.net/comments/cat/Horror/Devil_Sign.gif
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
FifteenJugglersErstaunlich: Palm Springs auf Platz 15. Forumianer gehen offensichtlich meilenweit, um die Platten zu bekommen, an denen ihnen etwas liegt.
der Forumshype des Jahres. In der Tat erstaunlich, vor allem, da die mp3s schon so bescheiden waren, dass ich sie nicht behalten wollte. Kommt aber auf Vinyl bestimmt viel besser…
--
Dick Laurentder Forumshype des Jahres. In der Tat erstaunlich, vor allem, da die mp3s schon so bescheiden waren, dass ich sie nicht behalten wollte.
Was ich bisher davon gehört habe, finde ich auch mehr als belanglos… dafür soll sie aber gaaanz toll klingen…
--
Dick Laurentder Forumshype des Jahres. In der Tat erstaunlich, vor allem, da die mp3s schon so bescheiden waren, dass ich sie nicht behalten wollte. Kommt aber auf Vinyl bestimmt viel besser…
Die kommt auch auf CD ganz hervorragend!
Yeah, Divine Comedy in den Top Ten!
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Bei der Hardcore Anhängerschaft und den Verkäufen hätte ich die Chili Peppers eigentlich in den Top 10 erwartet. Ebenso überraschend die häufigen Nennungen der Raconteurs, sind mir bei der unregelmäßigen Sichtung des Threads fast alle entgangen und wurde auch selten mit mehr als ***1/2 besternt. Palm Springs, nun gut, die haben schließlich vorab 3-4 Singles veröffentlich und gehören damit automatisch in den Kreis der guten Bands. Scott Walker (Klitschko: „schwääääre Kost“) wird wahrscheinlich als das höchstgeschätzte und am seltensten gehörte Album in die Forumsgeschichte eingehen.
In jedem Fall dank an Pipe für die Mühe.
--
Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]Die neue Pearl Jam auf 112. und die neue Dylan auf 4. :haue:
--
Up The Irons! R.I.P. Ronnie James Dio http://www.cool-layouts.net/comments/cat/Horror/Devil_Sign.gifpipe-bowlUnd jeder möge sich die Alben, EP’s oder sonstige Veröffentlichungen, die er hier für falsch hält, einfach wegdenken. Habe ich übrigens mit fast der gesamten Top Ten versucht, die hier morgen erscheint und die ich überwiegend nicht gutheiße. Später mehr dazu.
Da bin ich gespannt drauf, pipe-bowl. Ich finde unsere Liste nämlich ziemlich gut im Vergleich zu einigen anderen, die man so lesen musste. Auch die Top Ten gefällt mir.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)BroscheBei der Hardcore Anhängerschaft und den Verkäufen hätte ich die Chili Peppers eigentlich in den Top 10 erwartet.
Sie hat allerdings einen hervorragenden Quotienten aus Punktezahl/Anzahl der Nennungen. Also 97 durch 7… knapp 14, das dürfte unter den Alben mit mehrfachen Nennungen so ziemlich Spitze sein.
--
-
Schlagwörter: 2006, die besten Alben des Jahres, Umfrage
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.