Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › Die besten 100 Singles der 60er
-
AutorBeiträge
-
otisOT: Mista, ist das die holländische Pressung von Windmills? Ich habe die dt. Das obige Sleeve ist schöner.
Ich habe auch die deutsche Pressung – leider nur mit Lochcover. Hast du ein Pic Sleeve?
Dieses Cover habe ich im Web gefunden. Sieht in der Tat aus wie die holländische Ausgabe.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Highlights von Rolling-Stone.deDie wichtigsten Alben von David Bowie
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
„E.T.“: Wie ein hässlicher Kartoffelzwerg zu Tränen rührte
Michael Jackson und die Video Nasties
John Carpenter: alle Filme im Ranking, von Flop bis Top
Michel Legrand im Interview: „Die Jazz-Giganten sind tot“
WerbungHerr Rossi@Mista: Ich sagte ja, das wäre mir neu. Ich wusste das nicht.
Schon klar. Es „hörte“ sich nur so an, als würdest du es bezweifeln. Ich kenne den Satz „das wäre mir neu“ nur mit einer solchen Bedeutung.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Ich auch. Ich wollte mich nur elegant rausreden.;-)
--
MistadobalinaLass mal ruhig drin. Das war eine A-Seite.
Finde ich auch nicht so relevant ob A- oder B- Seite. Es gab ja genug Singles mit zwei A-Seiten. Oder B-Seiten, die später zu A-Seiten wurden.Vielen Dank.
Werde sie umgehend wieder einfügen. Ist wirklich einer meiner Lieblinge. hat echt „geschmerzt“ sie raus zu nehmen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Herr Rossi71 Gary Puckett & Union Gap – Lady Willpower (ich kenne nur „Young Girl“)
Dann kennst Du ihn ja schon fast: Ist quasi zu „Young girl, pt. 2“ geworden.:angel:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll@ Onkel Tom
Feine Liste. Immerhin darf ich 21 Übereinstimmungen mit meinen Top 100 ausmachen. Zudem sind Deine Plätze 15, 48 und 79 nur knapp an einer Platzierung bei mir vorbeigeschrammt (am liebsten würde ich eh‘ um 100 weitere Singles aufstocken).
Erfreulich auch, dass „Blackberry Way“ auftaucht. The Move werden ja zumeist auf „Fire Brigade“ reduziert oder gleich gar nicht ernst- und wahrgenommen. Für meinen Geschmack kommen die Stones bei Dir allerdings etwas zu kurz.Folgende Songs bzw. Interpreten sind mir unbekannt:
28 Richard Harris – McArthur Park
56 Grassroots – Let´s live for today
71 Gary Puckett & Union Gap – Lady Willpower
86 Ides Of March – Vehicle
87 R. Dean Taylor – Gotta see Jane
95 Unit 4 + 2 – Concrete and clay
97 Bobby Goldsboro – See the funny little clown--
too jaded to question stagnation.Okorie
95 Unit 4 + 2 – Concrete and clayDas kennst Du hundertprozentig, wenn Du es hörst.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Okorie95 Unit 4 + 2 – Concrete and clay
Ganz wunderbarer Popsong. Hier der Promo-Clip:
Und zum Reinhören:
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
ha, Wette gewonnen!
Ich wusste es dauert nicht lange bis Rossi mit den Schnipseln kommt….
--
Na, das war ja auch wirklich keine gewagte Wette …
--
Herr RossiGanz wunderbarer Popsong. Hier der Promo-Clip:
Und zum Reinhören:
Besten Dank für die Links.
--
too jaded to question stagnation.Herr Rossi
Diese hier sagen mir nichts:
56 Grassroots – Let´s live for today
63 Johnny Rivers – Secret agent man
71 Gary Puckett & Union Gap – Lady Willpower (ich kenne nur „Young Girl“)
86 Ides Of March – Vehicle
87 R. Dean Taylor – Gotta see JaneHab ich alle auch als mp3. Kann ich dir bei Interesse schicken.
Angebot gilt auch für Okorie.--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Dick Laurentha, Wette gewonnen!
Ich wusste es dauert nicht lange bis Rossi mit den Schnipseln kommt….
Auf Rossi kann man sich halt verlassen!
--
Keep on Rocking!Okorie… Zudem sind Deine Plätze 15, 48 und 79 nur knapp an einer Platzierung bei mir vorbeigeschrammt (am liebsten würde ich eh‘ um 100 weitere Singles aufstocken).
Mach et!!!
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolleine der 100 wäre:
the alarm clocks – yeah / no reason to complain, 1966
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.