Haudegen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #74157  | PERMALINK

    prometheus-1969

    Registriert seit: 23.05.2011

    Beiträge: 27

    Ich bin irgendwie in den unendlichen Weiten des Netzes über die Band „Haudegen“ gestolpert. Nun habe ich bei „Youtube“ in einige Lieder reingehört und überlege ob sich ein Album Kauf lohnt, denn vom Hocker reißt mich die Band nicht. Der musikalische Stil erinnert mich an eine Mischung zwischen „Der W“, „Eschenbach“ und „Freiwild“. Nun möchte ich gerne in Erfahrung bringen was euere Meinung über die Band ist und ob sich ein Album Erwerb lohnt.
    Vielen Dank…

    --

    Wer heut' noch hoffen macht, der lügt! Doch wer die Hoffnung tötet, ist ein Schweinehund. (Wolf Biermann)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8012655  | PERMALINK

    fetenguru

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 5,036

    Schmutz, großer Schmutz.

    --

    LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
    #8012657  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    Prometheus-1969… denn vom Hocker reißt mich die Band nicht.

    Welchen Grund könnte es denn sonst geben, sich ein Album der Band zu besorgen?

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #8012659  | PERMALINK

    cassavetes

    Registriert seit: 09.03.2006

    Beiträge: 5,771

    Prometheus-1969Nun möchte ich gerne in Erfahrung bringen was euere Meinung über die Band ist und ob sich ein Album Erwerb lohnt.

    Joe Rilla hat mir 180 Prozent besser gefallen, als er noch gerappt hat.
    Ansonsten: Kauf’s dir nicht. Nicht, weil es schlecht ist, sondern einfach durchschnittlich. Man braucht nicht alles im Leben.

    #8012661  | PERMALINK

    prometheus-1969

    Registriert seit: 23.05.2011

    Beiträge: 27

    Manchmal „AnnaMax“ erschliesst sich mir die Musik nachdem ich ein Album zwei oder dreimal hörte, vor diesem Hintergrund kannst du meine Anmerkung verstehen.

    Jepp „Cassavettes“ ich werde Deinen Rat befolgen.

    --

    Wer heut' noch hoffen macht, der lügt! Doch wer die Hoffnung tötet, ist ein Schweinehund. (Wolf Biermann)
    #8012663  | PERMALINK

    hello_skinny

    Registriert seit: 11.12.2010

    Beiträge: 2,305

    Ganz schlimmer Pathos….mehr kann ich dazu leider nich sagen

    #8012665  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    In der neuen „ZEIT“-Ausgabe ein doch größerer Artikel von Thomas Gross. Sooo schlecht kommen die da gar nicht weg. Besser als ihre Aggro-Zeit…

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #10720577  | PERMALINK

    uriahdeep

    Registriert seit: 10.02.2019

    Beiträge: 20

    Hallo FetenGuru,

    dein Satz als Antwort ist so genial, wie „Nachts ist es dunkler als draussen“.

    Schmutz…..tja….. Zitat Haudegen: „Die Wahrheit geht der Lüge nicht aus dem Weg“

    Keep on rockin‘

    --

    #10720581  | PERMALINK

    uriahdeep

    Registriert seit: 10.02.2019

    Beiträge: 20

    Haudegen sind zwei Sänger, die ihre Texte selbst schreiben. Sie haben also etwas zu mitzuteilen.
    Ihre Musik ist stilistisch breit gefächert ….je nach Textbotschaft von Akustikballade bis Heavy.
    Das Authentische an Ihnen sind ihre Stimmen und ich finde nicht viele Künstler im Genre Deutsch und Rock, die Coolness und Emotionen so überzeugend verbinden.
    Das Dreifachalbum Blut, Schweiß und Tränen ist der sympathische Beweis, das Musik Inhalte transportieren kann.
    Nicht jeder Text passt gerade in meine eigene Welt, aber glaubwürdig sind die zwei für mich absolut.
    Ein Titel wie „Patriot“passt genial in unseren kulturpolitischen Diskurs in Sachen Nation, Neue Rechte, Lieberale Demokratie.
    Hagen Stoll und Sven Gillert sind, wenn man so will, der Gegenentwurf zu Herrn Gabalei und Co., die sich nicht entblöden mit Nazisymbolik auf Sympathiefang zu gehen.
    Danke Haudegen!

    --

    #10720657  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,946

    Ganz schlimmer generischer Kokolores, der versucht sich mit Authentizität zu schmücken. Verkrampft, unmusikalisch, belanglos. Kein Wunder, dass sowas Erfolg hat.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #10720681  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,647

    Eine Hälfte von ihnen, Hagen Stoll, hatte mal (ich meine kochend unterstützt durch seine Mutter) beim Perfekten Promi Dinner teilgenommen.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #10720843  | PERMALINK

    feertheereeper

    Registriert seit: 19.01.2019

    Beiträge: 76

    Stumpfer AfD-Rock. Nee Danke!

    --

    #10721629  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,709

    Fürs Formatfernsehen kochende Proll- und Populisten-Rocker. Klingt wirklich wunderbar… :wacko:

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10724719  | PERMALINK

    uriahdeep

    Registriert seit: 10.02.2019

    Beiträge: 20

    hallo pfingstlümmel

    hier antwortet Uriahdeep. Habe versucht heraus zu finden, was generischer Kokolores bedeutet im Zusammenhang mit Musik.

    Weisst du es?

    ich glaube, Foren laden dazu ein, hier und da ein paar Sprachhäuflein fallen zu lassen, obgleich der edele Spender gar nichts mit zu teilen hat, ausser der Tatsache der Mitteilung an sich…

    ….. und wie definierst du Erfolg? Haudegen hat eine stramme Zahl wohlwollender Fans. Im Radio wird man sie kaum hören.

    Helene Fischer hat Erfolg. Haudegen sind zwei Typen aus Ostberlin wie auch Rammstein. Haudegen braucht noch kein Feuerwerk, aber Helene Fischer. Diese Vorliebe teilt sie mit Till Lindemann. Kokolores ist auch ein schwieriges Wort. Welche Platte von Haudegen hast du gehört? meinem Namen zu Ehre würde ich da gern etwas tiefer einsteigen. Rock on

    --

    #10724735  | PERMALINK

    uriahdeep

    Registriert seit: 10.02.2019

    Beiträge: 20

    Hallo Zigarre, wie kommst du auf die AFD im Zusammenhang mit Haudegen? wirklich seltsam. Zitat Haudegen: „wir scheißen auf den rechten Rand und haun dir mit links eine rein. Uppercut jab…“. Deutlich oderrrrr? keep on rockin‘

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.