Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Die Ärzte – DAS ENDE ist noch nicht vorbei TOUR 2012
-
AutorBeiträge
-
16.05. Zwickau, Stadthalle
17.05. Frankfurt/Oder, Messehalle 1
22.05. Bremen, Arena
23.05. Kiel, Sparkassen-Arena
26.05. Oberhausen, Köpi Arena
27.05. Chemnitz, Arena
30.05. München, Olympiahalle
03.06. Berlin, Kindl-Bühne Wuhlheide
07.06. Leipzig, Arena
08.06. Mannheim, SAP Arena
11.06. CH-Zürich, Hallenstadion
13.06. A-Graz, Stadthalle
16.06. A-Wien, Stadthalle
19.06. Nürnberg, Arena Nürnberger Versicherung
27.06. Köln, Lanxess Arena
30.06. Frankfurt, Festhalle
04.07. Hannover, TUI Arena
07.07. Stuttgart, Schleyerhalle
08.07. Erfurt, Messehalle
11.08. Dresden, Filmnächte am Elbufer
19.08. Berlin, Waldbühne--
Highlights von Rolling-Stone.deMusiksammlung: So sortieren Sie ihre Schallplatten, CDs und Kassetten am besten
Prince: Dies sind seine entscheidenden Alben
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
Fakten-Check: Alle peinlichen Fehler im Queen-Film „Bohemian Rhapsody“
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
Wie aus dem verwunschenen „Get Back“ das letzte Album der Beatles wurde
WerbungVVK über Eventim.de hat heute um 8 Uhr begonnen.
Nahezu alle Konzerte sind bereits komplett ausverkauft, auch die Zusatzkonzerte Berlin (Wuhlheide & Waldbühne) und Oberhausen (darum jeweils 2x)Ah – zusammengeführt – Danke
--
Mal abwarten, wie teuer das wird, und dann überlegen, ob mir ein Nostalgie-Abend mit meiner allerersten Lieblingsband das wert ist.
--
04.07.12 Hannover TUI Arena
ui … in der liga der grossen angekommen
ich habe sie mal in hildesheim im berghölzchen (ca 1000 leute) gesehen … war damals nett
jahre später in der hannover music hall (hanomag) war es nicht mehr so dolle
--
SheikYerbouti04.07.12 Hannover TUI Arena
ui … in der liga der grossen angekommen
ich habe sie mal in hildesheim im berghölzchen (ca 1000 leute) gesehen … war damals nett
jahre später in der hannover music hall (hanomag) war es nicht mehr so dolle
In der Liga sind sie aber schon länger…;-)
Und würden man noch 15 Zusatzkonzerte in der O2 World, Lanxess, SAP etc. machen – ich würde Geld darauf setzen, dass die auch alle ausverkauft wären…--
ich habe die nicht mehr so verfolgt … es steht nur noch die „debil“ und „höhepunkte“ plus was selber zusammengestelltem bis zum album „bestie in menschengestalt“ bei mir im schrank
rein persönlich (die band kann nichts dafür) verbinde ich mit den beiden konzertbesuchen negative erfahrungen
--
SheikYerboutiich habe die nicht mehr so verfolgt … es steht nur noch die „debil“ und „höhepunkte“ plus was selber zusammengestelltem bis zum album „bestie in menschengestalt“ bei mir im schrank
rein persönlich (die band kann nichts dafür) verbinde ich mit den beiden konzertbesuchen negative erfahrungen
Musikalisch – oder das Drumherum?
--
Habe mir Karten für Frankfurt geholt. 39€ für’s Nochmal-13/14-Fühlen winke ich gerade noch durch. 2001 habe ich für Die Ärzte noch 30 DM gezahlt, haha.
--
VisionsMusikalisch – oder das Drumherum?
nein, was rein persönliches …
nach dem ersten konzert habe ich beim nach hause kommen vom tod meines opas erfahren und das zweite mal hatte ich am nächsten morgen völlig verschlafen einen termin bei meinem damaligen chef, der mir die papiere gab und mir offenbarte, daß er sich von seinem geschäftspartner getrennt hatte und ich als jungingenieur ja sowieso wieder was finden würde
--
Jan LustigerHabe mir Karten für Frankfurt geholt. 39€ für’s Nochmal-13/14-Fühlen winke ich gerade noch durch. 2001 habe ich für Die Ärzte noch 30 DM gezahlt, haha.
Vom Preis her kann man doch wohl gar nix sagen.
Für weniger Geld bekommt man nur noch irgendwelche lokalen Acts, die nicht so bekannt sind – vielleicht noch den ein oder anderen Comedy-Typ – aber sonst…Ich geh zum ersten Mal hin – dann hab ich die Toten Hosen gesehen sowie eben die Ärzte. Reicht dann aber auch, glaube ich.
Denke nicht, dass die Acts für mich „muss ich wieder hin“ sind – auch wenn es garantiert nicht schlecht war/ist.--
SheikYerboutinein, was rein persönliches …
nach dem ersten konzert habe ich beim nach hause kommen vom tod meines opas erfahren und das zweite mal hatte ich am nächsten morgen völlig verschlafen einen termin bei meinem damaligen chef, der mir die papiere gab und mir offenbarte, daß er sich von seinem geschäftspartner getrennt hatte und ich als jungingenieur ja sowieso wieder was finden würde
Tja – sowas verbindet man dann schon damit, glaub ich.
Auch wenn es nix zum Konzerterlebnis sagt.--
VisionsTja – sowas verbindet man dann schon damit, glaub ich.
Auch wenn es nix zum Konzerterlebnis sagt.das erste (bei dem wurde auch etwas für „nach uns die sinntflut aufgenommen) war damals sehr laut und hat gerockt wie hölle … sound war aber leider scheisse, man konnt die ansagen nicht verstehen und das publikum bestand damals aus vielen kreischenden teeniegrufties
das zweite in hannover war auch tierisch laut (zu laut) aber der sound war klasse, aber auch hier hat mit der teenieanteil ein wenig den spaß verdorben
--
VisionsVom Preis her kann man doch wohl gar nix sagen.
Für weniger Geld bekommt man nur noch irgendwelche lokalen Acts, die nicht so bekannt sind – vielleicht noch den ein oder anderen Comedy-Typ – aber sonst…Für weniger als 39€ nur lokale Acts, die nicht bekannt sind?? Das halte ich für Unfug, für Preise um die 30€ habe ich auch schon Leute wie Ben Folds, Regina Spektor oder die Eels gesehen – alles feste Größen im Indie-Bereich.
Außerdem sage ich ja nicht, dass 39€ zu viel ist für Die Ärzte, sondern gehe da nur von meiner eigenen Prioritätensetzung aus. Und da sind Die Ärzte bei 39€ eben gerade noch drin. Für Die Toten Hosen hingegen würde ich keine 5€ ausgeben.--
Jan LustigerFür weniger als 39€ nur lokale Acts, die nicht bekannt sind?? Das halte ich für Unfug, für Preise um die 30€ habe ich auch schon Leute wie Ben Folds, Regina Spektor oder die Eels gesehen – alles feste Größen im Indie-Bereich.
Außerdem sage ich ja nicht, dass 39€ zu viel ist für Die Ärzte, sondern gehe da nur von meiner eigenen Prioritätensetzung aus. Und da sind Die Ärzte bei 39€ eben gerade noch drin. Für Die Toten Hosen hingegen würde ich keine 5€ ausgeben.Indie-Bereich und weniger bekannt.
Die Ärzte kennt sogar meine Mutter….Jeder wie er meint.
--
VisionsIndie-Bereich und weniger bekannt.
Die Ärzte kennt sogar meine Mutter….Entkräftigt dennoch deine „Lokale Acts, die nicht bekannt sind“-Aussage. Das klingt nach No-Name-Gruppen, die höchstens Ortsansässige kennen können.
Und dass es mir nicht um eine Relation zum Bekanntheitsgrad der Ärzte geht, erwähnte ich ja bereits. Vor 10 Jahren kannte deine Mutter die wohl auch schon und da haben sie 30DM genommen. Dass der Preis heute mehr als doppelt so hoch ist, spricht weniger dafür, dass sie jetzt viel zu hohe Preise ihrem Bekanntheitsgrad entsprechend nehmen, als viel mehr dafür, dass sie damals unglaublich niedrige Preise ihrem Bekanntheitsgrand entsprechend nahmen. Damals war die Band halt ebenso bekannt, aber noch eine Spur cooler.
--
-
Schlagwörter: die ärzte
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.