Die Ärzte

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 73)
  • Autor
    Beiträge
  • #8701  | PERMALINK

    fox

    Registriert seit: 20.05.2003

    Beiträge: 892

    gibt es schon einen Ärzte Thread? gefunden hab ich keinen!…….

    jedenfalls kenne ich die band ein bisschen! das unplugged hat6 mich sehr begeistert und seitdem werden mir die jungs immer sympatischer! jetzt habe ich „geräusch“ gekauft und finde die platte richtig gut! ähnlich wie mit Iron Maiden möchte ich jetzt gerne mehr über die band wissen!

    vielleicht wirkt sich das dann wieder so aus wie bei IM: durch das forum habe ich die band ganz gut kennengelernt und bin nun stolzer besitzer ihres backkatalogs!

    vielleicht kommt das auch mit die ärzte!

    jedenfalls welche alben sind gut und wichtig und wie hat es angefangen und der index und die trennung und und und……

    --

    Simon Phillips
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1176245  | PERMALINK

    mr-clean

    Registriert seit: 14.02.2003

    Beiträge: 995

    Wenn ich Comedy möchte, gehe ich nicht auf ein Konzert.
    Da bei den Ärzten nicht selten die Show im Vordergrund steht, kann ich nicht viel mit dieser Band anfangen.
    Sie haben einige nette Songs geschrieben („Schrei nach Liebe“, „Westerland“), leider auch viel Schrott (z.B.“Männer sind Schweine“).
    Sie kommen sich immer SEHR witzig vor…
    Nicht mein Humor.
    Nicht meine Musik. :D

    --

    #1176247  | PERMALINK

    justin-cognito

    Registriert seit: 31.10.2002

    Beiträge: 1,212

    Ne Band die sich bewusst entschieden hat eher spaßige als ernstzunehmende Musik zu machen. Aber Lieder wie „Der Lustige Astronaut“ oder die Elke und Claudia Stücke sind schon irgendwie kult. Ich würde sagen das ist generell eher ne Band die man als jugendlicher mag und mit dem älter werden fühlt man sich dann irgendwie zu erwachsen für die musik. Ich hör sie trotzdem noch recht gerne…jedenfalls alles vor Planet Punk

    --

    #1176249  | PERMALINK

    phoney

    Registriert seit: 20.02.2003

    Beiträge: 544

    Besorg dir die Biografie von Markus Karg, danach weißt du absolut ALLES.
    Und höre dazu am besten die „Uns geht´s prima…“ EP, sympathischer waren sie nie.

    --

    I´m Afraid Of Americans
    #1176251  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 38,541

    1984 habe ich sie im Fernsehen gesehen wie sie Teeanager Liebe, Grace Kelly und Der lustige Astronaut spielten.
    Dann kam die „Uns geht’s prima“-EP.
    Seitdem mag ich sie sehr.
    Habe sie vielleicht 10 mal live gesehen. Vor und nach dem Split, im Club und auf großen Bühnen. War immer lustig.
    Ich stelle aber gerade fest, dass mein Interesse an dem neuen Album relativ gering ist. Die Rock’n’Roll-Realschule-DVD habe ich mir noch geholt, die ist auch klasse, aber momentan geht mein Interesse nicht soo recht in Richtung BelaFarinRod.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #1176253  | PERMALINK

    paddy

    Registriert seit: 30.04.2003

    Beiträge: 1,955

    Die neuen Konzerte waren (nach allem was ich gesehen/gehört habe) auch nicht mehr sooo lustig. (Wie die neuen Lieder übrigens auch. Und die DVD).
    Diese alten richtig durchgeknallten Sachen wie den schon genannten Astronaut oder das Kopfhautlied fand ich total cool. („Die Ärzte früher“).

    --

    Like drinking poison Like eating glass[/SIZE]
    #1176255  | PERMALINK

    fox

    Registriert seit: 20.05.2003

    Beiträge: 892

    Besorg dir die Biografie von Markus Karg, danach weißt du absolut ALLES.
    Und höre dazu am besten die „Uns geht´s prima…“ EP, sympathischer waren sie nie.

    habe die ärzte daran mitgearbeitet?

    --

    Simon Phillips
    #1176257  | PERMALINK

    phoney

    Registriert seit: 20.02.2003

    Beiträge: 544

    An der Biografie? Naja, Markus Karg hat die Ärzte jahrelang begleitet (und ebenso lange an diesem Buch gewerkelt), die Band hat daran mitgearbeitet, die haben dann sogar eine Lesereise damit veranstaltet und ein amtlicheres Ärztebuch wirst du nirgends finden. Allerdings leider auch kein teureres.
    Das Buch hat 480 Seiten, 2300 Bilder eine bebilderte Diskografie bis ins kleinste, alle Songtexte, etc. und ist schlicht großartig Nur kostet es eben ca. 50 Euro, die sich allerdings lohnen. Versuch´s vielleicht mal bei ebay.

    --

    I´m Afraid Of Americans
    #1176259  | PERMALINK

    fox

    Registriert seit: 20.05.2003

    Beiträge: 892

    danke! mal sehen ob ich mir das zu weihnachten wünsche!

    --

    Simon Phillips
    #1176261  | PERMALINK

    geronimo

    Registriert seit: 27.02.2003

    Beiträge: 801

    meistens gut, witzig und sympathisch, die Jungs.

    --

    Howgh!
    #1176263  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 19,403

    gibt es schon einen Ärzte Thread? gefunden hab ich keinen!…….

    Ja, hier gab´s schon mal einen. Allerdings war das eher nur eine Umfrage aber vielleicht interessiert´s dich ja trotzdem…

    http://www.rollingstone-magazin.de/board/v…t=1201&start=30

    --

    #1176265  | PERMALINK

    fox

    Registriert seit: 20.05.2003

    Beiträge: 892

    danke für den tipp!

    --

    Simon Phillips
    #1176267  | PERMALINK

    fox

    Registriert seit: 20.05.2003

    Beiträge: 892

    ich habe jetzt mal die cd „männer haben kein gehirn“ gehört und gebrannt und die is lusitg! zwar erfährt man recht wenig über die band, da sie sowieso nur scheiß machen, aber die sind echt zum bep*****!

    naja….links bitte mein neuer avatar, d.h. ich mag sie z.zt. ganz gerne!

    :)

    --

    Simon Phillips
    #1176269  | PERMALINK

    grosser_baer

    Registriert seit: 18.03.2003

    Beiträge: 1,157

    Was haltet ihr denn von der neuen Single „unrockbar“?
    Ich finds einfach nur mies, so lustlos runtergespielt.

    --

    Du würdest die Realität nicht mal erkennen, wenn man sie dir in den Arsch schieben würde.
    #1176271  | PERMALINK

    fox

    Registriert seit: 20.05.2003

    Beiträge: 892

    ….gut ich kenne nicht so viel, aber ich finde es genial!

    --

    Simon Phillips
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 73)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.