Die 20 Top Singles 1977

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 111)
  • Autor
    Beiträge
  • #10653503  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,008

    @ Mikko wegen der Ü 50- Fete:….die ich recht frühzeitig verlassen würde oder, wenn das nicht geht, mir schönsaufen müsste.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10653505  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    stormy-monday….die ich recht frühzeitig verlassen würde oder, wenn das nicht geht, mir schönsaufen müsste.

    Es würde ja auch noch andere Musik laufen, keine Bange.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10653507  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,622

    Die Musik auf Parties muss ich mir annähernd immer schönsaufen. Egal ob Ü-50 oder U-100 oder irgendwelche Kindergeburtstage.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10653509  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,862

    pipe-bowl

    zappa1Die „Zigarren“ sind natürlich völlig ohne Reihenfolge. „Soul Of My Suit“ absolut großartig, keine Frage. Aber soll ja auch keine Top 50 oder so sein…

    Ne ne, Franz, so kommst Du nicht davon.
    Für’s Protokoll: Franz: Celebrate summer > Soul of my suit. Pipe: Soul of my suit > Celebrate summer.

    An dieser Reihenfolge hat sich auch nichts geändert.
    „Celebrate Summer“ geht einfach unheimlich ab, das waren für mich wieder T.Rex, wie sie es auch zwischen 71-73 hätten sein können.
    Das war ja fast schon „Punk“… ;-)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #10653511  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    zappa1

    hotblack-desiatoBonnie Tyler?

    Yep! Zumindest diese Single mochte und mag ich noch immer sehr! Bonnie Tyler musste man 1977 noch nicht doof finden…

    :good:

    --

    #10653513  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,862

    Und ansonsten, es war halt „mein“ 1977.
    Ich hab mich schon damals nicht davon beeinflussen lassen, was man hören „darf“ und was nicht.
    Und was Disco-Musik anbelangt, ja, die Musik hat mich ziemlich begeistert damals, während ich mit der ganzen Szene überhaupt nichts am Hut hatte, im Gegenteil, ich fand die Entwicklung, was die Münchner Discotheken-Kultur anbelangte, sogar ziemlich schlimm. Ich hab ganz sicher nicht am Samstag Abend im weißen Anzug einen auf Travolta gemacht. Aber die Musik fand ich eben größtenteils ziemlich klasse.
    Und was die Klasse von „I Feel Love“ anbelangt, das haben sogar Leute wie John Cale und David Bowie erkannt.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #10653517  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Mir sind authentische Listen wie Deine auch 100mal lieber als diese „erlernten“ von so manchem Musikstreber hier, der 1977 noch nicht mal Quark im Schaufenster war.

    --

    #10653531  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    mick67Mir sind authentische Listen wie Deine auch 100mal lieber als diese „erlernten“ von so manchem Musikstreber hier, der 1977 noch nicht mal Quark im Schaufenster war.

    Zeig doch mal so’ne „erlernte“ Liste. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was Du meinst.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10653533  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    zappa1

    hotblack-desiatoBonnie Tyler?

    Yep! Zumindest diese Single mochte und mag ich noch immer sehr! Bonnie Tyler musste man 1977 noch nicht doof finden…

     Ist ja OK. So richtig schlimm fand ich sie ja nie.

    Das meiste lief ja auch damals im Radio, ich selbst war 8 Jahre alt zu der Zeit. Für ABBA wohl kein herausragendes Jahr.

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #10653561  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,622

    mick67Mir sind authentische Listen wie Deine auch 100mal lieber als diese „erlernten“ von so manchem Musikstreber hier, der 1977 noch nicht mal Quark im Schaufenster war.

    Stand „Exile on Main St.“ bei Dir auf Platz 1 als Du 5 Jahre alt warst? Ich bin gerne ein Streber, wenn es heißt, alte Musik neu zu entdecken. Ich könnte eine Liste machen, mit dem was mir 1977 gefiel und eine mit dem, was mir heute aus 1977 gefällt. Durchaus mit Schnittmenge. Welche Liste ist dann weniger authentisch?

    PS: Ich mag die Listen von Franz und seine Geschichten dazu auch und halte sie auch für absolut authentisch. Das spreche ich hier aber keiner anderen Liste ab. Ich gehe mit manchen Einschätzungen von Franz nicht konform. Weder aus heutiger noch aus damaliger Sicht. Aber auch wir haben unsere gemeinsamen Faves. Einige.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10653593  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,383

    01 David Bowie – Sound and Vision
    02 Eagles – Hotel California
    03 Elvis Costello – Watching the Detectives
    04 Electric Light Orchestra – Telephone Line
    05 Neil Young – Like a Hurricane
    06 Abba – Knowing Me, Knowing You
    07 Peter Gabriel – Solsbury Hill
    08 Queen – We Are The Champions/We Will Rock You
    09 David Bowie – Heroes
    10 Electric Light Orchestra – Turn To Stone

    11 Talking Heads – Psycho killer
    12 Tom Petty and the Heartbreakers – American Girl
    13 Randy Newman – Short People
    14 Eric Clapton – Lay down Sally
    15 10cc: Good Morning Judge
    16 Supertramp: Give A Little Bit
    17 Elvis Costello – Alison
    18 Iggy Pop – The Passenger
    19 Jackson Browne – Running on empty
    20 Fleetwood Mac – Go your own Way

    No Cigars:

    Fleetwood Mac – Dreams
    Kraftwerk- Trans Europa Express
    Steve Miller Band – Jet Airliner
    Queen – Tie your mother down
    Santana – Europa (Earth’s Cry, Heaven’s Smile)
    Status Quo – Rockin‘ All Over The World
    Donna Summer – I feel Love
    Wings – Mull of Kintyre
    Stevie Wonder – Sir Duke
    Frank Zappa – Disco Boy

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
    #10653651  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,872

    @zappa1

    Deine 77er Liste gefällt mir deutlich besser als die vorangegangenen. Bonnie Tyler mochte ich damals auch. Besitze noch die Single „Lost In France“ und ja, die ersten Singles von ihr gefallen mir immer noch gut. Lass dich da nicht irritieren.

    @kinkster

    Mit der Liste kann ich in der Tat sehr viel anfangen.  :good:

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10653655  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,676

    1977 war ich zwanzig Jahre alt und im Dienste des Vaterlandes in Hamburg. Dort hieß es nur Folter für Travolta und die Bee Gees mit ihrem Soundtrack und der ganze Discomüll waren ein No go. Heute sehe ich das natürlich alles etwas entspannter und Bonnie Tyler’s Whiskystimme muss man einfach mögen.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #10653749  | PERMALINK

    empedokles

    Registriert seit: 30.08.2018

    Beiträge: 82

    1. Sex Pistols – Anarchy In The UK
    2. Buzzcocks – Orgasm Addict
    3. The Adverts – Gary Gilmore’s Eyes
    4. The Stranglers – No More Heroes
    5. Queen – We Are The Champions / We will rock you
    6. Plastic Bertrand – Ça Plane Pour Moi
    7. David Bowie – Heroes
    8. Elvis Costello – Watching The Detectives
    9. X-Ray Spex – Oh Bondage Up Yours!
    10. The Cortinas – Fascist Dictator
    11. Donna Summer – I Feel Love
    12. Ram Jam – Black Betty
    13. Jonathan Richman & The Modern Lovers – Egyptian Reggae
    14. Bee Gees – Stayin‘ Alive
    15. Wings – Mull Of Kintyre
    16. Iggy Pop – Lust For Life
    17. Baccara – Sorry, I’m A Lady
    18. Bonnie Tyler – It’s A Heartache
    19. The London Symphony Orchestra – Star Wars (Main Title)
    20. John Paul Young – Love Is In The Air

    20b.Kraftwerk – Trans Europe Express
    20c.J.J. Cale – Cocaine
    20d. ABBA – Knowing Me, Knowing You
    20e.Commodores – Easy
    20f.Ian Dury – Sex & Drugs & Rock & Roll
    20g.Santa Esmeralda Starring Leroy Gomez – Don’t Let Me Be Misunderstood
    20h. Nick Lowe – Bowi
    20i. Randy Newman – Short People
    20j. Bill Withers – Lovely Day
    20k. Bob Marley & The Wailers – Exodus
    20l. Belle Epoque – Black Is Black
    20m. Peter Gabriel – Solsbury Hill
    20n. Space – Magic Fly
    20o. Ramones – Rockaway Beach
    20p. Talking Heads – Psycho Killer
    20q. Mink DeVille – Spanish Stroll
    20r. The Damned – Neat Neat Neat
    20s. Led Zeppelin – Immigrant Song
    20t. Roxy Music – Virginia Plain
    20u. Slaughter And The Dogs – Where Have All The Boot Boys Gone
    20v. Devo – Mongoloid
    20w. Umberto Tozzi – Ti Amo
    20x. Wreckless Eric – Whole Wide World
    20y. The Clash – White Riot
    20z. Evelyn „Champagne“ King – Shame

    Puh, konnte mich gerade so auf 20 beschränken, aber nur wegen der Selbst auferlegten Regel: Nur eine Single pro Künstler/in/Band

    --

    #10654203  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,008

    pipe-bowl

    PS: Ich mag die Listen von Franz und seine Geschichten dazu auch und halte sie auch für absolut authentisch. Das spreche ich hier aber keiner anderen Liste ab. Ich gehe mit manchen Einschätzungen von Franz nicht konform. Weder aus heutiger noch aus damaliger Sicht. Aber auch wir haben unsere gemeinsamen Faves. Einige.

    Yo. Genau so.

     

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 111)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.