Die 20 Top Singles 1975

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Autor
    Beiträge
  • #79263  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 49,756

    01. Steve Harley and Cockney Rebel – Make me smile (Come up and see me)
    02. Roy Harper – When an old cricketer leaves the crease
    03. Bob Dylan -Tangled up in blue
    04. Bruce Springsteen – Born to run
    05. Genesis – Carpet crawlers
    06. Queen – Now I’m here
    07. Grand Funk – Bad time
    08. 10cc – I’m not in love
    09. Lynyrd Skynyrd – Saturday night special
    10. Queen – Bohemian Rhapsody
    11. Bob Dylan – Hurricane
    12. Be Bop Deluxe – Maid in heaven
    13. Stretch – Why did you do it
    14. Bad Company – Good lovin‘ gone bad
    15. Queen – You’re my best friend
    16. Bob Seger – Beautiful loser
    17. Chris Spedding – Motor bikin‘
    18. Roxy Music – Love is the drug
    19. Thin Lizzy – Rosalie
    20. Steely Dan – Black friday

    Close but no cigar:

    ZZ Top – Tush
    Bad Company – Feel like makin‘ love
    Ace – I ain’t gonna stand for this no more
    Supertramp – Bloody well right
    Aerosmith – Sweet emotion
    Electric Light Orchestra – Evil woman
    The Hollies – Sandy
    Paul Simon – 50 ways to leave your lover
    10cc – Art for art’s sake

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8300657  | PERMALINK

    optimist

    Registriert seit: 09.02.2010

    Beiträge: 1,360

    01 Pink Floyd – Wish You Were Here
    02 Genesis – Carpet Crawlers
    03 10cc – I’m Not In Love
    04 David Bowie – Young Americans
    05 Steely Dan – Black Friday
    06 10cc – Art For Art’s Sake
    07 Slade – How Does It Feel
    08 Cockney Rebel – Make Me Smile
    09 Eagles – One Of These Nights
    10 Golden Earring – Ce Soir

    11 War – Low Rider
    12 Queen – Now I’m Here
    13 Roxy Music – Love is the Drug
    14 David Bowie – Golden Years
    15 John Lennon – #9 Dream
    16 Alice Cooper – Only Women Bleed
    17 Aerosmith – Sweet Emotion
    18 Manfred Mann’s Earth Band – Spirits In The Night
    19 David Bowie – Fame
    20 Paul Simon – 50 Ways To Leave Your Lover

    --

    #8300659  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    optimist
    19 David Bowie – Fame

    „Right“ sollte die A-side zieren, aber dafür kannst du ja nichts.

    --

    #8300661  | PERMALINK

    optimist

    Registriert seit: 09.02.2010

    Beiträge: 1,360

    Catch-22“Right“ sollte die A-side zieren, aber dafür kannst du ja nichts.

    Woher kommt diese Idee?

    Diesen Einwand lese/höre ich das erste Mal. Weder bei „Wikipedia“ oder „Discos“ (das sind natürlich keine unbedenklich perfekten Informationsquellen) noch bei Bowies „Retroperspektive“ wird von diesem Vorhaben etwas erwähnt.

    Und die Singleveröffentlichung habe ich damals live und in Farbe miterlebt. Durch Radiomoderationen und Plattenhüllen war es einfach erwiesen, dass „Fame“ die Single-A-Seite war.

    --

    #8300663  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    optimistWoher kommt diese Idee?

    O, da haben wir uns missverstanden. Für mich ist Right der bessere Song, Fame natürlich wesentlich prominenter.

    --

    #8300665  | PERMALINK

    optimist

    Registriert seit: 09.02.2010

    Beiträge: 1,360

    Catch-22O, da haben wir uns missverstanden. Für mich ist Right der bessere Song, Fame natürlich wesentlich prominenter.

    Mmh?! Vielleicht, ich lasse das gelten.

    --

    #8300667  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 16,839

    optimist01 Pink Floyd – Wish You Were Here

    In welchem Land ist denn Wish You Were Here 1975 als Single erschienen?

    --

    read it in a book or write it in a letter
    #8300669  | PERMALINK

    optimist

    Registriert seit: 09.02.2010

    Beiträge: 1,360

    atomIn welchem Land ist denn Wish You Were Here 1975 als Single erschienen?

    Das ist eine knifflige Frage.

    Zunächst habe ich das Stück in meinem Gedächtnis als Single abgespeichert.

    Meine Recherche hat allerdings bis jetzt nur einen positiven Wikipediaeintrag gefunden.
    Demnach soll es die Single 1975 bis auf Platz 18 in Norwegen geschafft haben.

    --

    #8300671  | PERMALINK

    bonjour

    Registriert seit: 14.09.2011

    Beiträge: 2,196

    Der englische Wikipedia-Artikel nennt in der PF-Singles-Diskografie norwegiancharts.com als Quelle, demnach fand die Chart-Platzierung auf #18 offenbar im Jahr 2007, 32. Woche statt. Welcher Tonträger damit gemeint ist, wird dort nicht gesagt.

    --

    #8300673  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 16,839

    Jugband Blues und Wish You Were Here sind in Norwegen 2007 aufgrund von Downloads in die Charts gekommen.

    --

    read it in a book or write it in a letter
    #8300675  | PERMALINK

    optimist

    Registriert seit: 09.02.2010

    Beiträge: 1,360

    Gute Güte! Und danke an alle Rechercheure. Da wird mir jetzt erst bewusst, dass höchstwahrscheinlich doch Carpet Crawlers von Genesis meine Lieblingssingle 1975 ist.
    Warum auch nicht? :-)

    --

    #8300677  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,287

    optimistGute Güte! Und danke an alle Rechercheure. Da wird mir jetzt erst bewusst, dass höchstwahrscheinlich doch Carpet Crawlers von Genesis meine Lieblingssingle 1975 ist.
    Warum auch nicht? :-)

    Nun, Du wärest doch da nicht der Allererste.:-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8300679  | PERMALINK

    gollum

    Registriert seit: 06.01.2008

    Beiträge: 4,375

    Gibt es zu 1975 noch keine TOP 30 Singles Listen im 70er Dekaden Thread? Der Link in der Übersicht führt hierin, eine der Top20 Jahreslisten des Vinyl Forums

    --

    #8300681  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,287

    Also ich meine da ziemlich sicher, mal eine reingesetzt zu haben. War da vorhin auch baff erstaunt, von mir da nix zu finden.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8300683  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 33,159

    Im Seventies Dekaden Thread ergibt die Suche mit dem Stichwort „1975“ nur den Link zu einem Kiss Album. Entweder wurde im Titel die Jahreszahl anders geschrieben, oder es gibt keinen Top 30 Singles Thread für 1975.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 27. Dezember 2018 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit den Alben des Jahres 2018! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 18. Dezember 2018 von 20 - 21 Uhr mit Christmas Songs der unbekannten Art!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.