Die 20 Top Singles 1972

Ansicht von 4 Beiträgen - 31 bis 34 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #10413105  | PERMALINK

    tops
    This charming man

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 3,597

    @ Mikko

    Die Schnittmenge unserer Top20s ist mit 5 ziemlich gering und 4 Deiner Faves habe ich nicht einmal, doch wir können uns auf die #1 einigen. Hast Du die beste Bowie-Single von ’72 vergessen? Und die zweitbeste auch?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10413603  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Ich vermute Du meinst „Changes“ (Platz 35) und „John, I’m Only Dancing“ (Platz 49).

    Wie ich schon in der Sendung zu meinen Faves 1972 sagte, ich habe Bowies Singles und Alben damals so gut wie gar nicht mitbekommen, sondern erst Jahre später. Nicht zuletzt deshalb hat sich da nie eine so innige Beziehung entwickelt, obwohl ich seine Platten des Jahres 1972 heute durchaus schätze und auch alle besitze.

    zuletzt geändert von mikko

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10413615  | PERMALINK

    tops
    This charming man

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 3,597

    Du vermutest richtig.

    Bowie seinerzeit „nicht mitbekommen“ zu haben, ist so schräg wie schwer vorstellbar. Er war doch unheimlich erfolgreich, ständig in den Charts und auch medial omnipräsent.

    Gehe ich übrigens recht in der Annahme, daß es sich bei Deinem Avatar um einen Finnen handelt? Das Gesicht kommt mir bekannt vor, weiß es aber nicht zuzuordnen. Ein Musiker, I assume.

    --

    #10413647  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    topsDu vermutest richtig.
    Bowie seinerzeit „nicht mitbekommen“ zu haben, ist so schräg wie schwer vorstellbar. Er war doch unheimlich erfolgreich, ständig in den Charts und auch medial omnipräsent.
    Gehe ich übrigens recht in der Annahme, daß es sich bei Deinem Avatar um einen Finnen handelt? Das Gesicht kommt mir bekannt vor, weiß es aber nicht zuzuordnen. Ein Musiker, I assume.

    Fangen wir hinten an. Mein Avatar zeigt Martti Syrjä, den Sänger und Texter von Eppu Normaali.

    Zu Bowie: ich will nicht ausschließen, dass ich ihn schon 1972 auch mal im Radio gehört habe. Seine Single „Space Oddity“ besaß ich ja schon seit 1969 und liebte sie sehr. Drei Jahre waren jedoch eine lange Zeit damals. Und meine Interessen waren 1972 anders gelagert. Britische Musikpresse las ich noch nicht und die deutsche auch nur sporadisch. In meinem damaligen Freundeskreis spielte Bowie einfach keine Rolle.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
Ansicht von 4 Beiträgen - 31 bis 34 (von insgesamt 34)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.