Die 20 Top Singles 1971

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beiträge
  • #80307  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 52,911

    01. T.Rex – Jeepster
    02. Led Zeppelin – Black dog
    03. Creedence Clearwater Revival – Sweet hitch hiker
    04. Don McLean – American Pie
    05. Faces – Stay with me
    06. Rod Stewart – Maggie May
    07. Deep Purple – Fireball
    08. Marvin Gaye – Inner City Blues
    09. Slade – Coz I luv you
    10. Creedence Clearwater Revival – Have you ever seen the rain?
    11. Bread – Baby I’m a want you
    12. Chi-Lites – Have you seen her
    13. Crazy Horse – Downtown
    14. The Rolling Stones – Brown sugar
    15. James Taylor – You’ve got a friend
    16. The Who – Won’t get fooled again
    17. The Doors – Love her madly
    18. T.Rex – Hot love
    19. Bill Withers – Ain’t no sunshine
    20. The Temptations – Just my imagination

    Close but no cigar:
    T.Rex – Get it on
    Janis Joplin – Me and Bobby McGee
    John Lennon – Imagine
    Bob Dylan – If not for you
    Neil Diamond – I am I said
    Nilsson – Without you

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8355431  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 49,089

    Feine Liste. Vieles steht hier und wäüre auch in meiner Liste.

    Vielleicht kommt heute noch was dazu, gleich geht es nach Lingen zur CD- Und Schallplattenbörse.

    #8355433  | PERMALINK

    sweetheart
    trouble loves me

    Registriert seit: 17.09.2003

    Beiträge: 6,816

    1. THE ROLLING STONES – Brown Sugar
    2. NEIL YOUNG – Heart Of Gold
    3. REGGIE GARNER – Hot Line
    4. CURTIS MAYFIELD – Move On Up
    5. CREEDENCE CLEARWATER REVIVAL – Have You Ever Seen The Rain
    6. DON McLEAN – American Pie
    7. BILL WITHERS – Harlem
    8. SYL JOHNSON – Get Ready
    9. BOBBY BLAND – I’m Sorry
    10. BETTYE SCOTT & THE DEL-VETTS – Good Feeling
    11. CREEDENCE CLEARWATER REVIVAL – Sweet Hitch-Hiker
    12. AL GREEN – I Can’t Get Next To You

    --

    My favourite 45s and LPs of all time.
    #8355435  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 52,911

    SweetheartZählt die #1?

    Falls ja, wäre es auch meine Nr. 1. Will sagen: Ich denke nicht. Mikko?

    Ist „Heart of gold“ tatsächlich schon 1971 als Single veröffentlicht worden? Ich war bisher von 1972 ausgegangen. Das mag aber auch das Release in Deutschland gewesen sein.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #8355437  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 30,793

    pipe-bowl
    Ist „Heart of gold“ tatsächlich schon 1971 als Single veröffentlicht worden? Ich war bisher von 1972 ausgegangen. Das mag aber auch das Release in Deutschland gewesen sein.

    Auf 45cat.com hab ich auf die Schnelle nur Veröffentlichungen aus 1972(US und UK) oder später gefunden.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #8355439  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,287

    pipe-bowlFalls ja, wäre es auch meine Nr. 1. Will sagen: Ich denke nicht.

    Wild horses war keine Single im UK, deshalb wird es schwierig werden, diese durchzusetzen.;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8355441  | PERMALINK

    sweetheart
    trouble loves me

    Registriert seit: 17.09.2003

    Beiträge: 6,816

    Onkel TomAuf 45cat.com hab ich auf die Schnelle nur Veröffentlichungen aus 1972(US und UK) oder später gefunden.

    In Goldmine steht 1971 als US-Release.

    dr. musicWild horses war keine Single im UK, deshalb wird es schwierig werden, diese durchzusetzen.

    Ein Versuch war/ist es wert, dachte es mir aber schon.

    --

    My favourite 45s and LPs of all time.
    #8355443  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,162

    SweetheartIn Goldmine steht 1971 als US-Release.

    Auf discogs ebenfalls.

    --

    #8355445  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 49,089

    Meines Wissens ist die Single im 1. Halbjahr 71 aufgenommen und im Herbst veröffentlicht worden. In die Charts kam sie dann im Frühjahr 72.

    #8355447  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 80,844

    01 – Janis Joplin: Me And Bobby McGee
    02 – T.Rex: Hot Love
    03 – Neil Diamond: I Am, I Said
    04 – T.Rex: Jeepster
    05 – Deep Purple: Fireball

    06 – Creedence Clearwater Revival: Have You Ever Seen The Rain
    07 – Slade: Coz I Luv You
    08 – The Rolling Stones: Brown Sugar
    09 – Wolfgang Ambros: Da Hofa
    10 – Marianne Rosenberg: Fremder Mann

    11 – Sweet: Funny Funny
    12 – Mungo Jerry: Lady Rose
    13 – T.Rex: Get It On
    14 – Lobo: Me And You And A Dog Named Boo
    15 – Daisy Door: Du lebst in deiner Welt

    16 – Olivia Newton John: If Not For You
    17 – Lynn Anderson: Rose Garden
    18 – Creedence Clearwater Revival: Sweet Hitch Hiker
    19 – Don McLean: American Pie
    20 – Barry Ryan: Zeit macht nur vor dem Teufel halt

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand" #65, 05.09.2019, 22:00 Uhr auf Radio StoneFM https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/5696-190905-ad-65        
    #8355449  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 49,089

    Fein Franz, bis auf Wolfgang und Olivia stehen alle 7″s auch hier.

    #8355451  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,426

    Ja, schöne Liste, Franz! Die Single vom Ambros hab ich auch nicht.

    Aber ich sehe bei pipe-bowl ganz oben Led Zeppelin auf Platz 2. Das wird schwierig. Auch bei Dir, Franz, in der Liste für 1970. Led Zeppelin haben sich ja stets gegen Singles gewehrt. Und im UK sind bis weit in die 90er auch keine erschienen. Alle Singles von ihnen in den USA und anderswo sind gegen den Willen der Band und ihres Managements veröffentlicht worden. Ich werde sie daher nicht listen.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #8355453  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 80,844

    Danke, Mike! Ja, war bei Led Zeppelin selbst verunsichert. Dann mach ich bei 1970 ein Update.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand" #65, 05.09.2019, 22:00 Uhr auf Radio StoneFM https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/5696-190905-ad-65        
    #8355455  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 30,793

    Zappa1
    15 – Daisy Door: Du lebst in deiner Welt
    20 – Barry Ryan: Zeit macht nur vor dem Teufel halt

    Ich hab ja nur ganz wenige Singles aber die beiden stehen auch bei mir im Regal.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #8355457  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,162

    Zappa103 – Neil Diamond: I Am, I Said
    04 – T.Rex: Jeepster
    06 – Creedence Clearwater Revival: Have You Ever Seen The Rain
    08 – The Rolling Stones: Brown Sugar
    18 – Creedence Clearwater Revival: Sweet Hitch Hiker

    Diese 45s besitze ich auch, alle sehr gut bis brillant! „Get It On“ habe ich verschenkt, weil mein PS nicht sehr gut erhalten war, die suche ich also genauso wie übrigens auch „Hot Love“. „If Not For You“ kenne ich durch Delia, hübsche Single.

    Wo stehen denn in Deinem Ranking bzw. Deiner Gunst „Tandoori Chicken“ und „Won’t Get Fooled Again“? Und was schätzt Du, bis zu welchem Jahrgang Du noch kommen wirst?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.