Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Die 20 besten Prog-Alben
-
AutorBeiträge
-
Highlights von Rolling-Stone.de
AC/DC: Was hat es mit der ikonischen Mütze von Brian Johnson auf sich?
Elliott Smith: Die letzten Tage im Leben von „Mr. Misery“
Traurige Liste: Musiker mit Hörsturz, Tinnitus oder Hörverlust
München, 1. März 1994: Nirvana geben ihr allerletztes Konzert – Video hier
Diese 10 Schauspieler machen auch Musik
Die besten Alben aller Zeiten: „Paris 1919“ von John Cale
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Danke! @atom--
1. Pink Floyd – The Dark Side Of The Moon (1973)
2. King Crimson – In The Court Of The Crimson King (1969)
3. Genesis – Foxtrot (1972)
4. Beggars Opera – Pathfinder (1972)
5. Genesis – Selling England By The Pound (1973)
6. Yes – Close To The Edge (1972)
7. Pink Floyd – Wish You Were Here (1975)
8. Pink Floyd – Meddle (1971)
9. King Crimson – Red (1974)
10.Jethro Tull – Thick As A Brick (1972)
11.Yes – Fragile (1971)
12.Focus – Focus III (1972)
13.King Crimson – In The Wake Of Poseidon (1970)
14.Phideaux – Doomsday Afternoon (2007)
15.Genesis – The Lamb Lies Down On Broadway (1974)
16.Transatlantic – Bridge Across Forever (2001)
17.Caravan – In The Land Of Grey And Pink (1971)
18.Yes – The Yes Album (19719
19.Genesis – Wind And Wuthering (1976)
20.Jethro Tull – A Passion Play (1973)--
Hallo @dengel, lieben Dank für das Heben dieses Threads! Kann mich nicht erinnern, den schon mal gesehen zu haben. Nun liegen also 125 Seiten Lesestoff vor mir
Btw. auf die schnelle meine (ewige) TOP 003, die auch immer noch meine TOP 003 meiner TOP 100 ist:
Pink Floyd – Atom Heart Mother
Pink Floyd – Wish You Were Here
Genesis – Nursery Cryme--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!Eine ziemlich konstante Liste, @dengel. Da gab es kaum Verschiebungen innerhalb der letzten zehn Jahre. Lediglich Clutching at Straws und The Difference Machine sind nicht mehr innerhalb deiner Top 20, dafür dann aber Jethro Tull mit zwei Alben.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atomEine ziemlich konstante Liste, @dengel. Da gab es kaum Verschiebungen innerhalb der letzten zehn Jahre. Lediglich Clutching at Straws und The Difference Machine sind nicht mehr innerhalb deiner Top 20, dafür dann aber Jethro Tull mit zwei Alben.
Klar, bei vielen Listen ändert sich im Lauf der Zeit auf den vorderen Plätzen recht wenig, dafür im Mittelfeld und am Ende mehr. Muss meine Prog 100 wieder mal bearbeiten und auf den neuesten Stand bringen.
--
dengel
atomEine ziemlich konstante Liste, @dengel. Da gab es kaum Verschiebungen innerhalb der letzten zehn Jahre. Lediglich Clutching at Straws und The Difference Machine sind nicht mehr innerhalb deiner Top 20, dafür dann aber Jethro Tull mit zwei Alben.
Klar, bei vielen Listen ändert sich im Lauf der Zeit auf den vorderen Plätzen recht wenig, dafür im Mittelfeld und am Ende mehr. Muss meine Prog 100 wieder mal bearbeiten und auf den neuesten Stand bringen.
Au ja, mach mal. Ich „arbeite“ auch gerade ein bisschen an meiner Top 50 Liste. Da werden dann wohl einiger der Italiener drin auftauchen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: Art Rock, Prog, Prog-Rock, Progressive Rock
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.