Die 20 besten Prog-Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Die 20 besten Prog-Alben

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,831 bis 1,845 (von insgesamt 1,862)
  • Autor
    Beiträge
  • #11757061  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,906

    wolfgang

    dengelFeine Liste und alles wohlbekannt. Die Rangfolge sehe ich etwas anders und den Bombastprog von Yes vermisse ich…Und mit dem Neoprog hast du wenig oder nichts am Hut?

    @atom
    Die Liste klammert die letzten vierzig Jahre komplett aus, was ich doch komisch finde, so als wenn das Genre nicht mehr existiert. Kannst du mit späteren Künstlern nichts mehr anfangen?

    Bei mir sind in den Top 50 auch nur Porcupine Tree als „neuere“ Band dabei. Die besten Alben aus diesem Genre sind nun mal in den 70ern entstanden.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11757067  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,906

    dengel

    wahr

    dengelFeine Liste und alles wohlbekannt. Die Rangfolge sehe ich etwas anders und den Bombastprog von Yes vermisse ich…Und mit dem Neoprog hast du wenig oder nichts am Hut?

    Close To The Edge auf 22.

    Wenigstens noch die Fragile…. Füe meinen Geschmack zuviel Genesis, besonders die Platzierung von „The Lamb Lies Down On Broadway“ finde ich zu hoch.

    Zuviel Genesis geht gar nicht.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11757075  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,669

    Er hat ja nur eine ohne Peter Gabriel in der Liste. Bringt Erleichterung.

    --

    #11757079  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,906

    dengelEr hat ja nur eine ohne Peter Gabriel in der Liste. Bringt Erleichterung.

    Bitte etwas genauer hinsehen!  ;-)   „Wind And Wuthering“ und „A Trick Of The Tail“ sind dabei.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11757087  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,669

    onkel-tom

    dengelEr hat ja nur eine ohne Peter Gabriel in der Liste. Bringt Erleichterung.

    Bitte etwas genauer hinsehen! „Wind And Wuthering“ und „A Trick Of The Tail“ sind dabei.

    JO, hatte ich nicht auf dem Schirm…

    --

    #11757125  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    atom
    @wahr: Ich hatte schon früh Tickets für Amsterdam, durch die mehrfachen Verschiebungen passt mir das aktuell leider nicht. Ich habe auch leider noch keine Lust, auf Konzerte zu gehen.

    Kann ich verstehen. Ganz wohl ist mir dabei auch nicht.

    #11757141  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,364

    onkel-tom

    dengelEr hat ja nur eine ohne Peter Gabriel in der Liste. Bringt Erleichterung.

    Bitte etwas genauer hinsehen! „Wind And Wuthering“ und „A Trick Of The Tail“ sind dabei.

    Wenn man genau schaut, findet man sogar noch eine dritte ;-)

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #11757161  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,669

    Du meinst die „Seconds Out“???

    „Wind & Wuthering“  und „A Trick Of The Tail“ sind bei mir ganz klare 5-Sterner (# 81 bzw. # 241).  Aber trotzdem zu hoch in deiner Liste ;-)

    --

    #11757173  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,364

    Ja, Seconds Out meinte ich, ein fabelhaftes Live-Album. Deine beiden Platzierungen (#81 & #241) beziehen sich wahrscheinlich auf deine Gesamt-Liste und nicht auf deine Prog-Liste?

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #11757177  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,669

    atomJa, Seconds Out meinte ich, ein fabelhaftes Live-Album. Deine beiden Platzierungen (#81 & #241) beziehen sich wahrscheinlich auf deine Gesamt-Liste und nicht auf deine Prog-Liste?

    So ist es. „Wind And Wuthering“ würde es in eine Top 50-Progliste schaffen, die andere nicht.

    --

    #11757275  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,906

    Ich hab gar keine 50 Prog Alben in meiner Top200. Und ja, atom. Ganz tolles Live Album.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11757287  | PERMALINK

    gruenschnabel

    Registriert seit: 19.01.2013

    Beiträge: 6,129

    wahrVan Der Graaf im April und Mai auf Deutschlandtour. 18. Mai in HH, Fabrik. Noch irgendwer vor Ort?

    Ja, ich bin dort. Sag gerne Bescheid, wenn wir uns vor Ort mal sehen wollen.

    --

    #11757289  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    gruenschnabel

    wahrVan Der Graaf im April und Mai auf Deutschlandtour. 18. Mai in HH, Fabrik. Noch irgendwer vor Ort?

    Ja, ich bin dort. Sag gerne Bescheid, wenn wir uns vor Ort mal sehen wollen.

    Ja, sehr gerne.

    #11757347  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,762

    @atom

    Wo du vorhin die Neo Prog Bands der 80er erwähnt hast, möchte ich dir IQ mal ans Herz legen. Die sind für mich die besseren Marillion. Wenn man bedenkt, das die Jungs nicht von der Musik leben und nur alle fünf bis sechs Jahre ein Album veröffentlichen, ist das ganz großartig, was sie abliefern. Ihre letzten beiden Alben Resistance und The Road Of Bones sind kleine Meisterwerke in Punkto Musik, Präsentation und Sound.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11757381  | PERMALINK

    buttering

    Registriert seit: 24.12.2018

    Beiträge: 515

    wolfgang@atom Wo du vorhin die Neo Prog Bands der 80er erwähnt hast, möchte ich dir IQ mal ans Herz legen. Die sind für mich die besseren Marillion. Wenn man bedenkt, das die Jungs nicht von der Musik leben und nur alle fünf bis sechs Jahre ein Album veröffentlichen, ist das ganz großartig, was sie abliefern. Ihre letzten beiden Alben Resistance und The Road Of Bones sind kleine Meisterwerke in Punkto Musik, Präsentation und Sound.

    Stimmt, „The Road Of Bones“ ist großartig, besonders der Titelsong. Kenne allerdings nur das eine Album. Muß mich mal um etwas mehr kümmern.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,831 bis 1,845 (von insgesamt 1,862)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.