Die 20 besten Prog-Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Die 20 besten Prog-Alben

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,561 bis 1,575 (von insgesamt 1,862)
  • Autor

dengel

nail75Pinch verfügt über große Kenntnisse, ein messerscharfes Urteil und hohe Ansprüche. Solche Leute sind selten, vor allem in dieser Kombination.

Klar, er lliest ja alles, kennt die Leser. Wahrscheinlich ist er auch nur ein Googler wie Du! Überall sich einmischen und ergooglte Sachen verbreiten.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5635655  | PERMALINK

gruenschnabel

Z.T. ganz schön verkrampft hier. Pinchs Zitat ist ja wohl an Harmlosigkeit kaum zu überbieten, das könnte man auch gerne mal mit einem zwinkernden Auge lesen. Eine Beschimpfung ist da nicht, wer sich gepiekst fühlt, hält die Nadel selbst in der Hand. Prog kann übrigens sehr geil sein, ich merke es momentan am meisten bei King Crimson. Aber Novalis geht bei mir überhaupt nicht. Es färbte sich die Wiese grün.

--

#5635657  | PERMALINK

nail75

grünschnabelZ.T. ganz schön verkrampft hier.

Dengel ist normalerweise so entspannt wie die Kabel einer Hängebrücke.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #5635659  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Lustig ist ja, dass er einerseits behauptet, Prog Fans würden beschimpft, weil sie Prog hören, hier aber selbst andere anpöbelt.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #5635661  | PERMALINK

nail75

sparchLustig ist ja, dass er einerseits behauptet, Prog Fans würden beschimpft, weil sie Prog hören, hier aber selbst andere anpöbelt.

Das macht das Weizenbier. Nach dem zehnten sieht man die Welt nicht mehr so deutlich.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #5635663  | PERMALINK

flashbackmagazine

nail75Das macht das Weizenbier. Nach dem zehnten sieht man die Welt nicht mehr so deutlich.

Und nach dem fünfundzwanzigsten findet man NOVALIS auch besser als GENESIS (mit Peter Gabriel) … :bier:

--

#5635665  | PERMALINK

onkel-tom

nail75Das macht das Weizenbier. Nach dem zehnten sieht man die Welt nicht mehr so deutlich.

Mal sehen, ob dieser kleine „Scherz“ auch so eine Resonanz bekommt wie mein „Witz“ mit dem HNO Arzt.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #5635667  | PERMALINK

cripple-creek-ferry

grünschnabelZ.T. ganz schön verkrampft hier. Pinchs Zitat ist ja wohl an Harmlosigkeit kaum zu überbieten, das könnte man auch gerne mal mit einem zwinkernden Auge lesen. Eine Beschimpfung ist da nicht, wer sich gepiekst fühlt, hält die Nadel selbst in der Hand. Prog kann übrigens sehr geil sein, ich merke es momentan am meisten bei King Crimson. Aber Novalis geht bei mir überhaupt nicht. Es färbte sich die Wiese grün.

Vollste Zustimmung! Ich fühle mich bei dem ganzen musikalischen Schubladengeschiebe nirgends dazugehörig. King Crimson sind einfach Geil! Mit klassischem Prog hat diese Band aber auch schon lange nichts mehr zu tun. Das greift bei denen zu kurz. Bei Novalis färbt sich nicht nur die Wiese grün!

--

#5635669  | PERMALINK

citizen-erased

Dass ihr alle gleich so auf Novalis anspringt, es war ein Versuch. Nach zweimaligem Durchhören, muss ich sagen, so lange es instrumental bleibt, mag ich es. Der Sing Sang verdirbt es allerdings doch etwas, klingt für mich dann eher nach Schlager. Das nur mal am Rande.

Ansonsten haben sich alle hoffentlich wieder lieb :wave:

--

Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht (Nietzsche) Etiketten sind für Dosen, nicht für Menschen (Anthony Dean Rapp)
    #5635671  | PERMALINK

de64625

.

--

Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #5635673  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Onkel TomMal sehen, ob dieser kleine „Scherz“ auch so eine Resonanz bekommt wie mein „Witz“ mit dem HNO Arzt.

Der Unterschied ist: nail75 bringt den Spruch nicht gefühlt jedes Mal, wenn ihm die Argumente ausgehen. Und nail75 disst damit auch nicht jeden, der anderer Meinung ist, sondern geht hier auf eine schmallbrüstige Beleidigung ein, die an Falschheit kaum zu überbieten ist. Wer hier allen Ernstes meint, nail75 oder pinch würden sich ihr Wissen und ihre Einschätzungen lediglich ergoogeln (!) ist eigentlich keines Wortes weiter Wert. Ich kann dengels grundsätzlichen Ärger und Genervtsein übrigens durchaus verstehen (ernsthaft), aber so leere Behauptungen gleichen direkt wieder alles aus. Davon ab, dass solche Äußerungen…

dengel…leider ohne sich vorher damit zu beschäftigen.

…auch echt leidliches Gebelle sind. Ich würde glatt einen Finger dafür unters Messer legen, dass etwa Napoleon Dynamite mehr Progressive Rock Platten kennt wie dengel selbst. Und Novalis längst abgehört hat. Kurz: Das sind einfach nur Behauptungen ohne irgendein Fundament.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #5635675  | PERMALINK

wolfgang

@ Irrlicht

Was die Diskussion um Progressive Rock so nervend macht, ist die Tatsache, das manche Leute wie Sparch, pinch, to name but a few, ständig mit lustigen, vermeintlich ironischen Einzeilern ihre Abneigung gegen dieses Genre immer und immer wieder kundtun. Ich gebe zu, das ich früher auch ab und an im Hip Hop oder Lady Gag Thread oder ähnlichem herum gespammt habe. Das vermeide ich schon länger, weil mich die Musik und die Diskussion darüber einfach nicht interessiert. Die Progrock Spammer müssen allerdings ständig diese Musik hören, sonst würden sie nicht immer wieder in diesen Threads ihre Weisheiten verkünden.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #5635677  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

@wolfgang

Ich weiß nicht so recht, ob man die kurzen Einwürfe von pinch u.a. hier als Spam bezeichnen kann. Ich denke eher nicht. Nur weil sie Dir und anderen regelmäßigen Aktiven in diesem Thread nicht in den Kram passen, sind sie gleich Spam.
    Wie Irrlicht schon schrieb, ich glaube auch, dass sich diese Leute mit Prog durchaus beschäftigt haben und zum Teil noch immer beschäftigen. Auch bin ich mir relativ sicher, dass jeder, der hier zu einer Platte oder Zeitschrift eine Meinung äußert, und sei sie auch sehr negativ, die Platte oder Zeitschrift auch kennt.
    Euer Problem ist, Ihr fühlt Euch immer gleich persönlich angegriffen, wenn man Eure Lieblingsplatten oder -lektüre angreift.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #5635679  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

@wolfgang

bleiben wir mal bei diesem Thread: 21 Beiträge in 7 Jahren ist nicht gerade viel, und diejenigen, in denen ich mit einem lustigen Einzeiler meine Abneigung verkünde, kannst Du mir sicher zeigen. Danke.

Abgesehen davon habe ich in meinem Leben vermutlich wesentlich mehr Prog gehört als Du HipHop.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #5635681  | PERMALINK

cripple-creek-ferry

wolfgang@ Irrlicht

Was die Diskussion um Progressive Rock so nervend macht, ist die Tatsache, das manche Leute wie Sparch, pinch, to name but a few, ständig mit lustigen, vermeintlich ironischen Einzeilern ihre Abneigung gegen dieses Genre immer und immer wieder kundtun. Ich gebe zu, das ich früher auch ab und an im Hip Hop oder Lady Gag Thread oder ähnlichem herum gespammt habe. Das vermeide ich schon länger, weil mich die Musik und die Diskussion darüber einfach nicht interessiert. Die Progrock Spammer müssen allerdings ständig diese Musik hören, sonst würden sie nicht immer wieder in diesen Threads ihre Weisheiten verkünden.

Ach du meine Güte! Du solltest zum Progrock-Forum wechseln. Da gibt es keine Prockrock-Spammer und jede Neoprog-Veröffentlichung wird ordentlich abgefeiert.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,561 bis 1,575 (von insgesamt 1,862)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.