Die 20 besten Prog-Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Die 20 besten Prog-Alben

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,531 bis 1,545 (von insgesamt 1,862)
  • Autor

dr-music

dengelDann haben die in einer Prog-Liste nichts zu suchen.

Richtig. Sie wird es schon noch korrigieren, nehme ich an.

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5635595  | PERMALINK

citizen-erased

Ich hatte sowohl Deep Purple als auch Uriah Heep erst gar nicht in der Liste weil ich mir auch gedacht habe, ist nicht wirklich Prog, gerade DP nicht. Dann habe ich beide aber in der Anfangsliste entdeckt und dachte das geht klar ;-)

Auf besonderen Wunsch kann ich Deep Purple aber auch gerne ersetzen :-)

@dr music: Danke, sehe ich auch so :sonne:

--

Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht (Nietzsche) Etiketten sind für Dosen, nicht für Menschen (Anthony Dean Rapp)
    #5635597  | PERMALINK

dr-music

Citizen Erased1. Bigelf – Cheat the Gallows
    2. Mit älteren Progalben müsste ich mich irgendwann auch nochmal mehr beschäftigen ;-)

1. Hast Du Dich schon um ihr neues Album „Into the maelstrom“ gekümmert?
    2. Hast/kennst Du noch nichts von Genesis, Yes, Pink Floyd, Marillion oder Camel!??

--

#5635599  | PERMALINK

citizen-erased

1. Nein, habe ich tatsächlich noch nicht, steht aber auf meiner Kaufliste ;-) Hast du sie schon?
    2. Bis auf Camel kenne ich einige Sachen von den genannten Bands. Bei Genesis bin ich noch mit keinem Lied warm geworden, mit Yes habe ich mich noch nicht so viel befasst. Von Marillion besitze ich sogar ein Album, was mich aber eher langweilt. Mir gefällt „Power“ vom aktuellen Album. Da hört es dann aber schon fast auf. Am meisten Chancen haben da wohl Pink Floyd. Ich mag vor allem „Comfortably Numb“ oder „Wish you were here“ sehr gerne. Das hat mich aber trotzdem noch nicht gereitzt, mich mit einem ganzen Album zu befassen. Ich habe mir heute „Sommerabend“ von Novalis bestellt. Ich bin gespannt ;-)

--

Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht (Nietzsche) Etiketten sind für Dosen, nicht für Menschen (Anthony Dean Rapp)
    #5635601  | PERMALINK

onkel-tom

Citizen ErasedBei Genesis bin ich noch mit keinem Lied warm geworden,

Wobei die in ihrer Historie viele sehr verschiene Sachen gemacht haben (Früh 70er, dann die Collins Phase ab 75 und die 80er Pop Sachen). Wenn da absolut nichts gefällt, würde es mich schon etwas wundern.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #5635603  | PERMALINK

citizen-erased

Das ist mir schon bewusst Tom. Die 80er Pop Sachen interessieren mich sowieso nicht. Ich hatte mich an die vermeindlichen Progklassiker herangewagt und ich fand es eher langweilig. Vielleicht habe ich auch zu früh aufgegeben aber wenn ich keinen Zugang finde, ist es schwer, nochmal mein Interesse zu wecken.

--

#5635605  | PERMALINK

onkel-tom

Citizen Erased Vielleicht habe ich auch zu früh aufgegeben aber wenn ich keinen Zugang finde, ist es schwer, nochmal mein Interesse zu wecken.

Das wiederum kenne ich auch (bei anderen Interpreten).

--

#5635607  | PERMALINK

dr-music

Citizen Erased… Ich hatte mich an die vermeintlichen Progklassiker herangewagt und ich fand es eher langweilig…

Dann lass es. Wird wahrscheinlich dann nichts mehr. Als ich mein erstes Genesis-Lied gehört habe, ging eine neue Musikwelt für mich auf.:dance:

--

#5635609  | PERMALINK

onkel-tom

dr.musicDann lass es. Wird wahrscheinlich dann nichts mehr. Als ich mein erstes Genesis-Lied gehört habe, ging eine neue Musikwelt für mich auf.:dance:

Gut aber wir waren auch jung damals und die Musik war neuartig und ganz frisch. Ich kann mir schon vorstellen, dass man es anders erlebt, wenn man Jahre später auf irgendeine Band stösst.

--

#5635611  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

Citizen ErasedIch habe mir heute „Sommerabend“ von Novalis bestellt. Ich bin gespannt ;-)

Was machst du denn für Sachen? Falls dir das Album hier im Forum empfohlen wurde, musst du dich in Zukunft von den entsprechenden Usern fernhalten.

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #5635613  | PERMALINK

dengel

Citizen Erased Ich habe mir heute „Sommerabend“ von Novalis bestellt. Ich bin gespannt ;-)

Wie kommst Du auf diese Platte? Die ist wirklich nicht schlecht, hat aber nix mit Prog zu tun.

--

#5635615  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

dr.musicWer die Eclipsed liest, kann keinen schlechten Musikgeschmack haben……………………….:sonne:

Im Notfall nämlich gar keinen.

--

#5635617  | PERMALINK

dengel

Typische Antwort eines Pinschers.

--

#5635619  | PERMALINK

citizen-erased

Hm, immer wenn ich was von Novalis gelesen habe, kam im gleichen Atemzug das Wort Prog vor aber ich habe schonmal ein bisschen reingehört. Hört sich schonmal gar nicht so schlecht an, auf jeden Fall besser als Genesis :lol: Empfohlen wurde sie mir nicht. Die hatte ich schon länger auf dem Schirm. Da muss ich auch irgendwas in der Eclipsed gelesen haben.
    Warum so viele auf Prog schimpfen, kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Kein Problem, wenn man damit nichts anfangen kann aber bei Prog scheint das irgendwie bei manchen extrem mit der Antipathie zu sein…

--

#5635621  | PERMALINK

onkel-tom

dengelTypische Antwort eines Pinschers.

;-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,531 bis 1,545 (von insgesamt 1,862)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.