Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Die 20 besten Prog-Alben
-
AutorBeiträge
-
Wer „Kind Of Blue“ als Jazzrock/Fusion kategorisiert und dann auch noch in einer Prog-Liste führt…
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungIch glaube nicht, dass jemand hier im Forum auf diese (abwegige) Idee kommen würde.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Ok, es gibt also nur ein Genre pro Künstler. Daher stehen alle Alben von Miles Davis, Herbie Hancock und auch Steely Dan unter Jazzrock/Fusion. Sinnvoll.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atomWer „Kind Of Blue“ als Jazzrock/Fusion kategorisiert und dann auch noch in einer Prog-Liste führt…
ist ja auch „a masterpiece of progressive rock music“…
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Schaut man sich übrigens die Reviews an, so stellt man fest, dass die Fragwürdigkeit dieser Einordnung dort durchaus bekannt ist. Die erstaunliche Konsequenz ist, dass weniger Sterne vergeben werden („I won’t be giving the fifth star it would deserve, because the album is out of its context here…).
--
1 Dream Theater – Images and Words
2 Dream Theater – Metropolis Pt.2: Scenes from a memory
3 Tool – Aenima
4 Uriah Heep – Demons and Wizards
5 Redemption – Snowfall on judgement day
6 Dream Theater – When dream and day unite
7 Crippled Black Phoenix – I, Vigilante
8 Steven Wilson – The raven that refused to sing
9 Porcupine Tree – In Absentia
10 Symphony X – Paradise Lost
11 Uriah Heep – Look at yourself
12 Shadow Gallery – Digital Ghosts
13 Queensryche – Operation Mindcrime
14 Deep Purple – In Rock
15 The Pineapple Thief – All the wars
16 Pendragon – Pure
17 King Crimson – In the court of the crimson king
18 Bigelf – Cheat the Gallows
19 Porcupine Tree – Deadwing
20 Rush – Moving PicturesMit älteren Progalben müsste ich mich irgendwann auch nochmal mehr beschäftigen
--
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht (Nietzsche) Etiketten sind für Dosen, nicht für Menschen (Anthony Dean Rapp)Citizen Erased… Mit älteren Progalben müsste ich mich irgendwann auch nochmal mehr beschäftigen
Yep, das machste!!:sonne:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollCitizen Erased10 Symphony X – Paradise Lost
12 Shadow Gallery – Digital Ghosts
15 The Pineapple Thief – All the warsKennst Du von diesen Bands noch jeweils weitere Alben? Da könnte man doch auch durchaus andere wählen.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollVon Symphony X kenne ich noch „Twilight in Olympus“ und „Iconoclast“. Die können für mein Empfinden „Paradise Lost“ aber nicht das Wasser reichen. Bei den anderen beiden Bands muss ich zugeben, dass ich nur die angegebenen Alben kenne. Es gibt aber nur leider zu viel Alben von zu vielen guten Bands, um mich gleich um die ganze Diskographie einer Band kümmern zu können. Dafür fehlen mir wahrscheinlich auch noch ein paar Jahre im Gegensatz zu manch anderen hier
--
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht (Nietzsche) Etiketten sind für Dosen, nicht für Menschen (Anthony Dean Rapp)@ Citizen
Ok, danke Dir. Aber wie kommst Du ausgerechnet auf Shadow Gallery, die kennt doch bei uns so gut wie keiner!??;-)--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollSoweit ich mich erinnern kann, habe ich in der Eclipsed über sie gelesen, was mich neugierig gemacht hat. Oder war sogar ein Lied auf dem Sampler drauf? Ich bin mir nicht ganz sicher aber es muss irgendwas mit der Eclipsed zu tun gehabt haben
--
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht (Nietzsche) Etiketten sind für Dosen, nicht für Menschen (Anthony Dean Rapp)Seit wann sind Uriah Heep und Deep Purple Prog?
--
dengelSeit wann sind Uriah Heep und Deep Purple Prog?
Fängst Du schon wieder an: Diese Fragen sind doch längst geklärt. UH mit diesen beiden Alben auf jeden Fall klar ja, DP nein = Begründer des HardRocks.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollCitizen ErasedSoweit ich mich erinnern kann, habe ich in der Eclipsed über sie gelesen, was mich neugierig gemacht hat. Oder war sogar ein Lied auf dem Sampler drauf? Ich bin mir nicht ganz sicher aber es muss irgendwas mit der Eclipsed zu tun gehabt haben
Wer die Eclipsed liest, kann keinen schlechten Musikgeschmack haben……………………….:sonne:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music DP nein = Begründer des HardRocks.
Dann haben die in einer Prog-Liste nichts zu suchen.
--
-
Schlagwörter: Prog
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.