Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2018 – 20 Coverversionen
-
AutorBeiträge
-
mozza
cycleandaleÜbrigens fehlt immer noch Jeff Lynne in der Liste.
Du setzt heute Abend noch mal Lynne. Und dann wechseln wir uns so lange ab mit dem Einsetzen / Rauswerfen wie es nötig ist.
Auch hier: auf ein langes Spiel.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deMichael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Werbungmozza
klauskDas Barrytown-Cover war jetzt aber auch nicht gerade ein Burner
War dir wohl nicht rockig genug, was?
Hat damit nichts zu tun. Grundsätzlich tue ich mich schwer mit Coverversionen von Steely Dan-Songs. Die Original-Songs sind einfach perfekt für mich. Kleine Ausnahme: Das Cover der Minutemen von Dr. Wu dagegen war in aller Kürze originell.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdcycleandaleÜbrigens fehlt immer noch Jeff Lynne in der Liste.
Du hast jetzt die Waterboys, das muss reichen…
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Jim Capaldi – Love Hurts (The Everly Brothers) (04.09., 16:01)
Wow, das ist ja mal richtig gruselig.
--
Living Well Is The Best Revenge.01. The Gun Club – Run Through The Jungle (Creedence Clearwater Revival) (12.07., 21:46)
02. Sonic Youth – Superstar (Delaney & Bonnie) (14.07., 15:49)
03. Blondie – Hanging On The Telephone (The Nerves) (15.07., 22:51)
04. Marc Riley & The Creepers – Baby’s On Fire (Brian Eno) (16.07., 19:09)
05. Anna Ternheim – Show Me The Meaning Of Being Lonely (Backstreet Boys) (20.07., 10:56)
06. Norah Jones – Jesus Etc. (Wilco) (20.07., 21:51)
07. Hüsker Dü – Eight Miles High (The Byrds) (21.07., 12:13)
08. Björk – It’s Oh So Quiet (Betty Hutton) (21.07., 13:44)
09. Rabih Abou Khalil – Caravan (Duke Ellington) (22.07., 14:39)
10. Ramones – California Sun (Joe Jones) (25.07., 07:00)
11. Madness – It Must Be Love (Labi Siffre) (03.08., 09:25)
12. Working Week – Inner City Blues (Marvin Gaye) (06.08., 21:40)
13. Dusty Springfield – Spooky (Shapiro/Classics IV) (14.08., 12:12)
14. The Duke Spirit – A House Is Not a Motel (Love) (18.08., 20:03)
15. Marisa Monte – Descalço No Parque (Jorge Ben) (29.08., 15:04)
16. Afghan Whigs – Can’t Get Enough Of Your Love, Babe (Barry White) (29.08., 16:41)
17. The Waterboys – Girl of the North Country (Bob Dylan, im Original from statt of) (03.09., 12:40)Susanna K. Wallumrod – Jailbreak (Thin Lizzy) (04.09., 15:42)
The Black Crowes – Hard to handle (Otis Redding) (04.09., 16:20)
Susan Cadogan – Hurts So Good (Katie Love and the Four Shades of Black) (04.09., 17:13)Raus:
Jim Capaldi – Love Hurts (The Everly Brothers) (04.09., 16:01)--
Jim Capaldi – Love Hurts (The Everly Brothers) (04.09., 16:01)
Gekickt:
Ben Folds Five – Barrytown (Steely Dan) (03.09., 19:39)Ein sehr schlechter Tausch.
--
Keep on Rocking!01. The Gun Club – Run Through The Jungle (Creedence Clearwater Revival) (12.07., 21:46)
02. Sonic Youth – Superstar (Delaney & Bonnie) (14.07., 15:49)
03. Blondie – Hanging On The Telephone (The Nerves) (15.07., 22:51)
04. Marc Riley & The Creepers – Baby’s On Fire (Brian Eno) (16.07., 19:09)
05. Anna Ternheim – Show Me The Meaning Of Being Lonely (Backstreet Boys) (20.07., 10:56)
06. Norah Jones – Jesus Etc. (Wilco) (20.07., 21:51)
07. Hüsker Dü – Eight Miles High (The Byrds) (21.07., 12:13)
08. Björk – It’s Oh So Quiet (Betty Hutton) (21.07., 13:44)
09. Rabih Abou Khalil – Caravan (Duke Ellington) (22.07., 14:39)
10. Ramones – California Sun (Joe Jones) (25.07., 07:00)
11. Madness – It Must Be Love (Labi Siffre) (03.08., 09:25)
12. Working Week – Inner City Blues (Marvin Gaye) (06.08., 21:40)
13. Dusty Springfield – Spooky (Shapiro/Classics IV) (14.08., 12:12)
14. The Duke Spirit – A House Is Not a Motel (Love) (18.08., 20:03)
15. Marisa Monte – Descalço No Parque (Jorge Ben) (29.08., 15:04)
16. Afghan Whigs – Can’t Get Enough Of Your Love, Babe (Barry White) (29.08., 16:41)
17. The Waterboys – Girl of the North Country (Bob Dylan, im Original from statt of) (03.09., 12:40)Susanna K. Wallumrod – Jailbreak (Thin Lizzy) (04.09., 15:42)
Isaac Hayes – By The Time I Get To Phoenix (Long Version) (Johnny Rivers) (17:31)
Susan Cadogan – Hurts So Good (Katie Love and the Four Shades of Black) (04.09., 17:13)Raus:
The Black Crowes – Hard to handle (Otis Redding) (04.09., 16:20)Isaac Hayes – By The Time I Get To Phoenix (Long Version) (cover version to end up all cover versions)
Bereits wieder Schnee von gestern, war doch beides nichts Berauschendes.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdwahr Isaac Hayes – By The Time I Get To Phoenix (Long Version) (cover version to end up all cover versions)
7 Minuten schon vorbei, ist ja nicht viel passiert bislang. Ob ich noch zwischendurch Duschen gehen kann?
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdwahr Isaac Hayes – By The Time I Get To Phoenix (Long Version)
Großartig. Was für die anderen Tracks von Hot Buttered Soul ebenso gilt.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinklausk
wahr Isaac Hayes – By The Time I Get To Phoenix (Long Version) (cover version to end up all cover versions)
7 Minuten schon vorbei, ist ja nicht viel passiert bislang. Ob ich noch zwischendurch Duschen gehen kann?
Du hörst das Stück das erste Mal und schreibst parallel Kommentare? Keine gute Idee. Ein Sozialdrama und epischer Film in einem. Als hätte der späte John Ford Douglas Sirk verfilmt. Für mich sowas wie ein Königssong.
Kann alles raus..
--
How does it feel to be one of the beautiful people?wahr
klausk
wahr Isaac Hayes – By The Time I Get To Phoenix (Long Version) (cover version to end up all cover versions)
Du hörst das Stück das erste Mal und schreibst parallel Kommentare? Keine gute Idee. Ein Sozialdrama und epischer Film in einem. Als hätte der späte John Ford Douglas Sirk verfilmt. Für mich sowas wie ein Königssong.
Das lass‘ mal meine Sorge sein. Mir hat der Song nichts „Königliches“ beschert. Ich bin wesentlich näher an Curtis Mayfield dran.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk
wahr
klausk
Das lass‘ mal meine Sorge sein. Mir hat der Song nichts „Königliches“ beschert. Ich bin wesentlich näher an Curtis Mayfield dran.
Kein Wunder, wenn du nicht hinhörst. Der lange hypnotische Teil gehört eigentlich gar nicht zum Song, er ist die Vorgeschichte dazu, wie sich Hayes sie sich vorstellt. Wenn man da nicht durchgeht und auf den Text hört, sich weich machen lässt von der Einleitung und dem Drone, dann nimmt das dem Song einen nicht unwesentlichen Teil seiner Wirkung. Wenn dann nach achteinhalb Minuten die Drums erst einsetzen, der eigentliche Song beginnt, hat das eine enorme, fast irreale Wirkung. Den Rest bekomme ich nur noch in einem halbbewussten Zustand mit. Ich habe „By The Time I Get To Phoenix“ mal vor zehn Jahren einen Text auf meinem Blog gewidmet, den ich immer noch so schreiben würde.
wahr
klausk
wahr
klausk
Kein Wunder, wenn du nicht hinhörst. Der lange hypnotische Teil gehört eigentlich gar nicht zum Song, er ist die Vorgeschichte dazu, wie sich Hayes sie vorstellt. Wenn man da nicht durchgeht und auf den Text hört, sich weich machen lässt von der Einleitung und dem Drone, dann nimmt das Song einen nicht unwesentlichen Teil seiner Wirkung. Wenn dann nach achteinhalb Minuten die Drums erst einsetzen, der eigentliche Song beginnt, hat das eine enorme, fast irreale Wirkung. Den Rest bekomme ich nur noch in einem halbbewussten Zustand mit. Ich habe „By The Time I Get To Phoenix“ mal vor zehn Jahren einen Text auf meinem Blog gewidmet, den ich immer noch so schreiben würde.
Lieber wahr, unterstelle mir bitte nie wieder, dass ich nicht hinhöre! Ich bin nicht zum Duschen zwischendurch gegangen, ich habe mir die ganzen 18 Minuten reingezogen. Wer weiß, wie viele andere hier dies auch getan haben. Und meine persönliche Einschätzung kannst Du guten Gewissens mir selbst überlassen, auch wenn sie in diesem Fall nicht mit Deiner übereinstimmt. Was Falschbehauptungen und Unterstellungen anbetrifft, bin ich äußerst empfindlich.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird -
Schlagwörter: Covers, Coverversionen, Konsensspiel
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.