Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2018 – 20 Coverversionen
-
AutorBeiträge
-
Ein Dutzend gute Songs im Zeitraum vom Debüt bis Toto IV kann man Toto schon zugestehen.
--
Highlights von Rolling-Stone.deJimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Werbung01. The Gun Club – Run Through The Jungle (Creedence Clearwater Revival) (12.07., 21:46)
02. Sonic Youth – Superstar (Delaney & Bonnie) (14.07., 15:49)
03. Blondie – Hanging On The Telephone (The Nerves) (15.07., 22:51)
04. Marc Riley & The Creepers – Baby’s On Fire (Brian Eno) (16.07., 19:09)
05. Anna Ternheim – Show Me The Meaning Of Being Lonely (Backstreet Boys) (20.07., 10:56)
06. Norah Jones – Jesus Etc. (Wilco) (20.07., 21:51)
07. Hüsker Dü – Eight Miles High (The Byrds) (21.07., 12:13)
08. Björk – It’s Oh So Quiet (Betty Hutton) (21.07., 13:44)
09. Rabih Abou Khalil – Caravan (Duke Ellington) (22.07., 14:39)
10. Ramones – California Sun (Joe Jones) (25.07., 07:00)
11. Madness – It Must Be Love (Labi Siffre) (03.08., 09:25)
12. Working Week – Inner City Blues (Marvin Gaye) (06.08., 21:40)
13. Dusty Springfield – Spooky (Shapiro/Classics IV) (14.08., 12:12)
14. The Duke Spirit – A House Is Not a Motel (Love) (18.08., 20:03)
15. Marisa Monte – Descalço No Parque (Jorge Ben) (29.08., 15:04)
16. Afghan Whigs – Can’t Get Enough Of Your Love, Babe (Barry White) (29.08., 16:41)
17. The Waterboys – Girl of the North Country (Bob Dylan, im Original from statt of) (03.09., 12:40)Weezer – Africa (Toto) (04.09., 10:04)
Babes In Toyland – All By Myself (Eric Carmen) (04.09., 08:38)
Ben Folds Five – Barrytown (Steely Dan) (03.09., 19:39)Damit sollte die Dylan-Fraktion nun auch zufriedengestellt sein.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Wow.
Das freut mich – Waterboys in Verbindung mit Dylan, ich hätte nicht gedacht dass das überleben würde.--
l'enfer c'est les autres...cycleandaleWow. Das freut mich – Waterboys in Verbindung mit Dylan, ich hätte nicht gedacht dass das überleben würde.
Ja, ist erfreulich. Still und leise geht wohl am besten.
--
Keep on Rocking!amadeus
cycleandaleWow. Das freut mich – Waterboys in Verbindung mit Dylan, ich hätte nicht gedacht dass das überleben würde.
Hab mit der Weezer/Toto-Nominierung auch perfekt abgelenkt!
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKmc-weissbier
Bemerkenswert finde ich auch, dass sich die Musiker der beiden Bands offensichtlich gut verstehen. Toto covern bei den Konzerten der letzten Wochen Weezers „Hash Pipe“ und beschließen mit diesem Song die aktuelle Setlist.So was wollen wir hier nicht haben. Hier lesen doch Kinder mit.
--
His profession's his religion, his sin is his lifelessness Contre la guerremc-weissbier
amadeus
cycleandaleWow. Das freut mich – Waterboys in Verbindung mit Dylan, ich hätte nicht gedacht dass das überleben würde.
Nein, das war ein freundschaftliches Zugeständnis der Nicht nur Rock-Musikhörer in diesem Spiel. Damit ist der Sack für Rockmusik aber endgültig zu.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpinball-wizard
mc-weissbier
amadeus
Nein, das war ein freundschaftliches Zugeständnis der Nicht nur Rock-Musikhörer in diesem Spiel. Damit ist der Sack für Rockmusik aber endgültig zu.
Super, dann hat ja Weezer beste Chancen!
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKpinball-wizard
mc-weissbier
amadeus
Das Waterboys-Stück ist nun wirklich keine Rockmusik. Beim besten Willen nicht. Das ist nach meinem Hörempfinden ein Country-Folk-Song mit null Rockanteilen. Ich habe das Stück im Sinne des Konsens durchgewunken. Als großer Waterboys-Fan der ersten Stunde erlosch die Liebe nach dem dritten Album nach und nach, bis ich mehr oder weniger nur noch einzelne Songs von den darauf folgenden Alben rausgefiltert habe.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdmozzaEs ist wohl so, dass Musiker mit Toto nicht so das Problem haben, sondern eher die Connaisseure unter den Musikhörern.
Oder solche, die sich dafür halten …..
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.01. The Gun Club – Run Through The Jungle (Creedence Clearwater Revival) (12.07., 21:46)
02. Sonic Youth – Superstar (Delaney & Bonnie) (14.07., 15:49)
03. Blondie – Hanging On The Telephone (The Nerves) (15.07., 22:51)
04. Marc Riley & The Creepers – Baby’s On Fire (Brian Eno) (16.07., 19:09)
05. Anna Ternheim – Show Me The Meaning Of Being Lonely (Backstreet Boys) (20.07., 10:56)
06. Norah Jones – Jesus Etc. (Wilco) (20.07., 21:51)
07. Hüsker Dü – Eight Miles High (The Byrds) (21.07., 12:13)
08. Björk – It’s Oh So Quiet (Betty Hutton) (21.07., 13:44)
09. Rabih Abou Khalil – Caravan (Duke Ellington) (22.07., 14:39)
10. Ramones – California Sun (Joe Jones) (25.07., 07:00)
11. Madness – It Must Be Love (Labi Siffre) (03.08., 09:25)
12. Working Week – Inner City Blues (Marvin Gaye) (06.08., 21:40)
13. Dusty Springfield – Spooky (Shapiro/Classics IV) (14.08., 12:12)
14. The Duke Spirit – A House Is Not a Motel (Love) (18.08., 20:03)
15. Marisa Monte – Descalço No Parque (Jorge Ben) (29.08., 15:04)
16. Afghan Whigs – Can’t Get Enough Of Your Love, Babe (Barry White) (29.08., 16:41)
17. The Waterboys – Girl of the North Country (Bob Dylan, im Original from statt of) (03.09., 12:40)Susanna K. Wallumrod – Jailbreak (Thin Lizzy) (04.09., 15:42)
Babes In Toyland – All By Myself (Eric Carmen) (04.09., 08:38)
Ben Folds Five – Barrytown (Steely Dan) (03.09., 19:39)raus: Weezer – Africa (Toto) (04.09., 10:04)
--
Keep on Rocking!raus: Weezer – Africa (Toto) (04.09., 10:04)
Hallooooo! Ich sagte: „Da hat Weezer die besten Chancen!!!!!“
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
klausk
pinball-wizard
mc-weissbier
amadeus
Das Waterboys-Stück ist nun wirklich keine Rockmusik. Beim besten Willen nicht. Das ist nach meinem Hörempfinden ein Country-Folk-Song mit null Rockanteilen. Ich habe das Stück im Sinne des Konsens durchgewunken. Als großer Waterboys-Fan der ersten Stunde erlosch die Liebe nach dem dritten Album nach und nach, bis ich mehr oder weniger nur noch einzelne Songs von den darauf folgenden Alben rausgefiltert habe.
richtig, Country, Folk und Rock sind damit erledigt!
--
klausk
pinball-wizard
mc-weissbier
amadeus
Nach dem hervorragenden This Is The Sea war auch bei mir Feierabend. Was danach kam, gab mir kaum noch etwas. Von ganz vereinzelten Tracks mal abgesehen. Dennoch: die Ausrede, dass dies keine Rockmusik ist, funktioniert bei mir nicht
zuletzt geändert von pinball-wizard. Wahrscheinlich hast Du ja sogar recht. Trotzdem: no more Rock. Ab jetzt nur noch Hosen:-)
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein17. The Waterboys – Girl of the North Country (Bob Dylan, im Original from statt of) (03.09., 12:40)
Als Waterboys und Dylan Fan finde ich das gut, sehr schön.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.09.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 45: Yacht Rock #02 -
Schlagwörter: Covers, Coverversionen, Konsensspiel
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.