Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2018 – 20 Coverversionen
-
AutorBeiträge
-
mozza
pinball-wizard
Ja sind wir denn hier auf dem Schrottplatz? Nein. Also brings dort hin und profitiere davon(gibt dort schließlich noch Kohle dafür).
Das ist aber nicht nett.
Money money money. Must be funny. In a rich man’s world.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.09.2025, 21:00 Uhr: 2004, Pt. 2 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.dePearl Jam: Das ist die tragische Geschichte des „Jeremy“-Stars Trevor Wilson
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
Jimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
WerbungmozzaDie Massive Attack – Nummer ist klasse.
Sind wir uns seit längerem mal wieder einig? Boah! Sachen gibts, die gibts
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.09.2025, 21:00 Uhr: 2004, Pt. 2 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpinball-wizard
mozza
pinball-wizard
Ja sind wir denn hier auf dem Schrottplatz? Nein. Also brings dort hin und profitiere davon(gibt dort schließlich noch Kohle dafür).
Das ist aber nicht nett.
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for me01. The Gun Club – Run Through The Jungle (Creedence Clearwater Revival) (12.07., 21:46)
02. Sonic Youth – Superstar (Delaney & Bonnie) (14.07., 15:49)
03. Blondie – Hanging On The Telephone (The Nerves) (15.07., 22:51)
04. Marc Riley & The Creepers – Baby’s On Fire (Brian Eno) (16.07., 19:09)
05. Anna Ternheim – Show Me The Meaning Of Being Lonely (Backstreet Boys) (20.07., 10:56)
06. Norah Jones – Jesus Etc. (Wilco) (20.07., 21:51)
07. Hüsker Dü – Eight Miles High (The Byrds) (21.07., 12:13)
08. Björk – It’s Oh So Quiet (Betty Hutton) (21.07., 13:44)
09. Rabih Abou Khalil – Caravan (Duke Ellington) (22.07., .14:39)
10. Ramones – California Sun (Joe Jones) (25.07., 07:00)
11. Madness – It Must Be Love (Labi Siffre) (03.08., 09:25)
12. Working Week – Inner City Blues (Marvin Gaye) (06.08., 21:40)
13. Dusty Springfield – Spooky (Shapiro/Classics IV) (14.08., 12:12)
14. The Duke Spirit – A House Is Not a Motel (Love) (18.08., 20:03)
15. Marisa Monte – Descalço No Parque (Jorge Ben) (29.08., 15:04)
16. Afghan Whigs – Can’t Get Enough Of Your Love, Babe (Barry White) (29.08., 16:41)Massive Attack – Be Thankful For What You Got (William de Vaughn) (30.08., 22:45)
Marlena Shaw – Mercy, Mercy, Mercy („Cannonball“ Adderley) (30.08., 23:01)
Dinosaur Jr – Just Like Heaven (The Cure) (30.08., 22:16)
The Chambers Brothers –I Can’t Turn You Loose (Otis Redding) (30.08., 18:49)raus:
Secret Affair – Going To A Go-Go (The Miracles) (30.08., 18:14)Marlena Shaw – Mercy, Mercy, Mercy
https://www.youtube.com/watch?v=2M1kL60KV60
Geschrieben von Joe Zawinul. Von Cannonball Adderley Ende 1966 veröffentlicht.
Marlena Shaws 67er-Cover dürfte eine der ersten Vokalversionen des Songs sein.--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)pinball-wizard
mozzaDie Massive Attack – Nummer ist klasse.
Ich bin mal so richtig gespannt auf unser Konsensspiel zu zweit. Ich glaube, ich werde mich warm anziehen müssen…
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for memozza
pinball-wizard
mozza
pinball-wizard
Das ist aber nicht nett.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.09.2025, 21:00 Uhr: 2004, Pt. 2 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
gipettoIch trauere ja noch immer dem Napalm Death-Cover hinterher. Das war wirkliche gelungen, auch wenn ich kein Fan der Band und des Genres bin.
Ich trauere hier mindestens ca. 200 Tracks nach. In zwei Wochen Sardinien … macht das Ding/die Liste bis zum 17.09. rund.
Viel Spaß wünsche ich euch.
--
mozza
pinball-wizard
mozzaDie Massive Attack – Nummer ist klasse.
Ich bin mal so richtig gespannt auf unser Konsensspiel zu zweit. Ich glaube, ich werde mich warm anziehen müssen…
Wird schwierig, auch für mich.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.09.2025, 21:00 Uhr: 2004, Pt. 2 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinFolgender Fall: ein Sänger und Songwriter schreibt einen Song für eine Band (der er nicht angehört!), die ihn interpretiert und veröffentlicht. Jahre später nimmt der Komponist diesen von ihm geschriebenen Song selbst auf. Ist diese Version (also die späte durch den Songwriter selbst) auch als Cover zu werten?
--
minos
Folgender Fall: ein Sänger und Songwriter schreibt einen Song für eine Band (der er nicht angehört!), die ihn interpretiert und veröffentlicht. Jahre später nimmt der Komponist diesen von ihm geschriebenen Song selbst auf. Ist diese Version (also die späte durch den Songwriter selbst) auch als Cover zu werten?Hier: Ja!
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)01. The Gun Club – Run Through The Jungle (Creedence Clearwater Revival) (12.07., 21:46)
02. Sonic Youth – Superstar (Delaney & Bonnie) (14.07., 15:49)
03. Blondie – Hanging On The Telephone (The Nerves) (15.07., 22:51)
04. Marc Riley & The Creepers – Baby’s On Fire (Brian Eno) (16.07., 19:09)
05. Anna Ternheim – Show Me The Meaning Of Being Lonely (Backstreet Boys) (20.07., 10:56)
06. Norah Jones – Jesus Etc. (Wilco) (20.07., 21:51)
07. Hüsker Dü – Eight Miles High (The Byrds) (21.07., 12:13)
08. Björk – It’s Oh So Quiet (Betty Hutton) (21.07., 13:44)
09. Rabih Abou Khalil – Caravan (Duke Ellington) (22.07., .14:39)
10. Ramones – California Sun (Joe Jones) (25.07., 07:00)
11. Madness – It Must Be Love (Labi Siffre) (03.08., 09:25)
12. Working Week – Inner City Blues (Marvin Gaye) (06.08., 21:40)
13. Dusty Springfield – Spooky (Shapiro/Classics IV) (14.08., 12:12)
14. The Duke Spirit – A House Is Not a Motel (Love) (18.08., 20:03)
15. Marisa Monte – Descalço No Parque (Jorge Ben) (29.08., 15:04)
16. Afghan Whigs – Can’t Get Enough Of Your Love, Babe (Barry White) (29.08., 16:41)Massive Attack – Be Thankful For What You Got (William de Vaughn) (30.08., 22:45)
Marlena Shaw – Mercy, Mercy, Mercy („Cannonball“ Adderley) (30.08., 23:01)
Dinosaur Jr – Just Like Heaven (The Cure) (30.08., 22:16)
MC 900 Ft Jesus – Stare And Stare (Curtis Mayfield) (31.08., 00:12)raus:
The Chambers Brothers –I Can’t Turn You Loose (Otis Redding) (30.08., 18:49)minosFolgender Fall: ein Sänger und Songwriter schreibt einen Song für eine Band (der er nicht angehört!), die ihn interpretiert und veröffentlicht. Jahre später nimmt der Komponist diesen von ihm geschriebenen Song selbst auf. Ist diese Version (also die späte durch den Songwriter selbst) auch als Cover zu werten?
Nein, siehe auch „Because the Night“.
Ansonsten ist es wirklich traurig, welchen Schund Ihr durchlasst, wenn man mal nicht anwesend ist. Schämt Euch!--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?minosFolgender Fall: ein Sänger und Songwriter schreibt einen Song für eine Band (der er nicht angehört!), die ihn interpretiert und veröffentlicht. Jahre später nimmt der Komponist diesen von ihm geschriebenen Song selbst auf. Ist diese Version (also die späte durch den Songwriter selbst) auch als Cover zu werten?
Natürlich nicht.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Die Liste jetzt bitte genauso lassen, die vier aktuell gesetzten Tracks sind allesamt gut.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?clau
Die Liste jetzt bitte genauso lassen, die vier aktuell gesetzten Tracks sind allesamt gut.Immer wieder aufs Neue eine gelungene Aufforderung für den Start einer Kickorgie…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop) -
Schlagwörter: Covers, Coverversionen, Konsensspiel
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.