Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2018 – 20 Coverversionen
-
AutorBeiträge
-
herr-rossi
gipettoFein, Harry stellt das ganze Spiel wieder schön auf den Kopf – wird spannend. Sehr gutes Comeback!
Tja, hätte ich ihm nicht so nett gedroht …
Ja. Diese Rückkehr hast du provoziert. Und das haben wir jetzt davon.
--
Swimming in the Main Stream #08 (Beware of the Undercurrent) (Samstag, 08.11.2025, 20:30–22.30 Uhr, DJs Radiozettl & Mozza, Radio Stone FM)Highlights von Rolling-Stone.deDer beste Freund des Menschen: 8 berührende Hunde-Filme
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im November
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im November
Musikalische Orgasmen: 6 Sex-Songs voller Höhepunkte
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im November 2025
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im November 2025
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
MC Eiht = ein Rapper, keine Gruppe. Seine Crew war CMW – Compton’s Most Wanted.
--
Wenn ich wieder nüchtern bin, werde ich es bereuen.
--
gipetto
harry-ragSelbst Nico konnte die Doors nicht covern.
Nico hat außer ihrem Beitrag zum VU-Debüt generell (fast) nix Gescheites mehr zu Rille gebracht.
Mit Nico braucht mir hier niemand erst zu kommen.
--
Swimming in the Main Stream #08 (Beware of the Undercurrent) (Samstag, 08.11.2025, 20:30–22.30 Uhr, DJs Radiozettl & Mozza, Radio Stone FM)wahr
mozza wahr MC Eiht sind schon längst raus.
Danke für den Hinweis. Ist korrigiert.
Alles klar. Hab meinen Hinweis wieder entfernt.
--
Swimming in the Main Stream #08 (Beware of the Undercurrent) (Samstag, 08.11.2025, 20:30–22.30 Uhr, DJs Radiozettl & Mozza, Radio Stone FM)
Nico hat außer ihrem Beitrag zum VU-Debüt generell (fast) nix Gescheites zu Rille gebracht.
Das sehe ich anders. Sehr anders. Und ihr Cover von „The End“ fällt auch nur raus, weil die Doors nicht gecovert werden können. Wie die Beatles.
--
harry-rag
Nico hat außer ihrem Beitrag zum VU-Debüt generell (fast) nix Gescheites zu Rille gebracht.
Das sehe ich anders. Sehr anders. Und ihr Cover von „The End“ fällt auch nur raus, weil die Doors nicht gecovert werden können. Wie die Beatles.
Wieso kann man diese Bands nicht covern?
--
Swimming in the Main Stream #08 (Beware of the Undercurrent) (Samstag, 08.11.2025, 20:30–22.30 Uhr, DJs Radiozettl & Mozza, Radio Stone FM)
Weil jedes Cover im Vergleich zum Original peinlich klingt.
--
harry-ragWeil jedes Cover im Vergleich zum Original peinlich klingt.
Das ist deine persönliche Wahrnehmung. Woran machst du das fest?
--
Woran machst du das fest?
An jedem Cover, das ich bisher gehört habe. Die Produktionen der Beatles sind unfehlbar und Doors-Songs ohne Jim Morrison nur eine light-Version. Da spielt der Swag eine wichtige Rolle.
--
Ich finde, es ist grundsätzlich möglich alles und jeden zu covern. Auch wenn es Fans des Originals nicht gefällt, so bedeutet es ja nicht zwangsläufig, dass es eine schlechte Cover-Version ist. Und die Kriterien gutes / schlechtes Cover, darüber besteht ja ohnehin kein Konsens.
--
Swimming in the Main Stream #08 (Beware of the Undercurrent) (Samstag, 08.11.2025, 20:30–22.30 Uhr, DJs Radiozettl & Mozza, Radio Stone FM)harry-rag
Woran machst du das fest?
An jedem Cover, das ich bisher gehört habe. Die Produktionen der Beatles sind unfehlbar und Doors-Songs ohne Jim Morrison nur eine light-Version. Da spielt der Swag eine wichtige Rolle.
Okay. Dann würde ich sagen: Oasis ist nur schwer zu covern.
--
Die Attitüde, das Drumherum, das Prätentiöse, was Doors-Hater abstößt, ist unerlässlich für die Tracks.
--
harry-ragDie Attitüde, das Drumherum, das Prätentiöse, was Doors-Hater abstößt, ist unerlässlich für die Tracks.
Aber die Verarsche durch Mike Flowers Pops ist schon unterhaltsam.
--
Swimming in the Main Stream #08 (Beware of the Undercurrent) (Samstag, 08.11.2025, 20:30–22.30 Uhr, DJs Radiozettl & Mozza, Radio Stone FM) -
Schlagwörter: Covers, Coverversionen, Konsensspiel
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.