Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2018 – 20 Coverversionen
-
AutorBeiträge
-
Na ja, vielleicht bekommen wir eine bessere Liste hin, wenn es in den nächsten Tagen abkühlt…
--
Swimming in the Main Stream #08 (Beware of the Undercurrent) (Samstag, 08.11.2025, 20:30–22.30 Uhr, DJs Radiozettl & Mozza, Radio Stone FM)Highlights von Rolling-Stone.deDer beste Freund des Menschen: 8 berührende Hunde-Filme
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im November
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im November
Musikalische Orgasmen: 6 Sex-Songs voller Höhepunkte
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im November 2025
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im November 2025
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ace Of Base wurden früher mal die neuen ABBA bezeichnet. Passt zu Deiner ablehnendere Haltung gegenüber beiden Künstlern…
Ja – und die Beatles waren eine Boygroup wie Caught In The Act oder die Backstreet Boys. Das sind doch meist Vergleiche von SPIEGEL-Redakteuren, die kaum fünf Alben in ihrem Leben gehört haben.
--
gipettoAce Of Base wurden früher mal die neuen ABBA bezeichnet.
Das war allerdings eine der übelsten ABBA-Beleidigungen, das ist wie Kenny G mit Burt Bacharach vergleichen (mir fällt gerade nichts Absurderes ein) …
--
mozzaNa ja, vielleicht bekommen wir eine bessere Liste hin, wenn es in den nächsten Tagen abkühlt…
Neben der Inspiration fehlt mir mittlerweile die Motivation, hier noch etwas sinnvolles beizutragen…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)herr-rossi
gipettoAce Of Base wurden früher mal die neuen ABBA bezeichnet.
Das war allerdings eine der übelsten ABBA-Beleidigungen, das ist wie Kenny G mit Burt Bacharach vergleichen (mir fällt gerade nichts Absurderes ein) …
Ich wette, wa hätte noch die ein oder andere üblere ABBA-Beleidigung auf Lager, Signore.
--
Swimming in the Main Stream #08 (Beware of the Undercurrent) (Samstag, 08.11.2025, 20:30–22.30 Uhr, DJs Radiozettl & Mozza, Radio Stone FM)gipetto
mozzaNa ja, vielleicht bekommen wir eine bessere Liste hin, wenn es in den nächsten Tagen abkühlt…
Neben der Inspiration fehlt mir mittlerweile die Motivation, hier noch etwas sinnvolles beizutragen…
Geht mir ähnlich. Wie schrieb hier mal jemand vor kurzem: Statt Inspiration nur noch Transpiration.
--
Swimming in the Main Stream #08 (Beware of the Undercurrent) (Samstag, 08.11.2025, 20:30–22.30 Uhr, DJs Radiozettl & Mozza, Radio Stone FM)
@stefane, der Track haut mich echt vom Hocker. Wunderbar. Hätte sehr gut in einen alten James Bond gepasst.
--
mozzaIch wette, wa hätte noch die ein oder andere üblere ABBA-Beleidigung auf Lager, Signore.
Ganz sicher nicht, Wa ist ein Guter. Trotz seines merkwürdigen Faibles für Van Morrison und seiner Elton John-Aversion … :)
--
mozza
gipetto
Geht mir ähnlich. Wie schrieb hier mal jemand vor kurzem: Statt Inspiration nur noch Transpiration.
Hat bei mir eher weniger mit der Hitze zu tun…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)stefane
Billy Stewart – SummertimeCool, endlich mal eine „Summertime“-Version, bei der man nicht einschläft. Das Intro hat früher ein Radio-DJ immer verwendet, weiß nicht mehr, wer.
--
Die Hälfte der Vorschläge kann raus.
--
Swimming in the Main Stream #08 (Beware of the Undercurrent) (Samstag, 08.11.2025, 20:30–22.30 Uhr, DJs Radiozettl & Mozza, Radio Stone FM)
01. The Gun Club – Run Through The Jungle (Creedence Clearwater Revival) (12.07., 21:46)
02. Sonic Youth – Superstar (Delaney & Bonnie) (14.07., 15:49)
03. Blondie – Hanging On The Telephone (The Nerves) (15.07., 22:51)
04. Marc Riley & The Creepers – Baby’s On Fire (Brian Eno) (16.07., 19:09)
05. Anna Ternheim – Show Me The Meaning Of Being Lonely (Backstreet Boys) (20.07., 10:56)
06. Norah Jones – Jesus Etc. (Wilco) (20.07., 21:51)
07. Hüsker Dü – Eight Miles High (The Byrds) (21.07., 12:13)
08. Björk – It’s oh so quiet (Betty Hutton) (21.07., 13:44)
09. Rabih Abou Khalil – Caravan (Duke Ellington) (22.07., 14:39)
10. Ramones – California Sun (Joe Jones) (25.07., 07:00)
11. Madness – It Must Be Love (Labi Siffre) (03.08., 09:25)
12. Working Week – Inner City Blues (Marvin Gaye) (06.08., 21:40)Billy Stewart – Summertime (Helen Jepson) (07.08., 23:24)
The Raincoats – Lola (The Kinks) (07.08., 23:11)
The Rosehips – Ask Johnny Dee (The Chesterfields) (07.08., 23:13)
Chris Isaak – Heart Full of Soul (The Yardbirds) (07.08., 21:29)
MC Eiht, King Tee & Dresta – Straight Outta Compton (N.W.A) (07.08., 22:01)
Bryan Ferry – Will You Still Love Me Tomorrow (Shirelles) (07.08., 23:07)
Klaus Nomi – Lightning Strikes (Lou Christie) (07.08., 23:04)
Tha Relativez feat. King Tee – Played Like A Piano (King Tee feat. Ice Cube & MC Breed) (07.08.; 23:40)Raus:
Robbie Williams – Freedom (George Michael) (07.08., 22:25)--
Schon wieder Rap. So nicht, Börschje!
--
Swimming in the Main Stream #08 (Beware of the Undercurrent) (Samstag, 08.11.2025, 20:30–22.30 Uhr, DJs Radiozettl & Mozza, Radio Stone FM)Und dann noch mit dem Originalkünstler als Feature. Lame!
--
Eins kann ich verraten, Harry: Rap ohne Pop-Appeal lasse ich nicht durch.
--
Swimming in the Main Stream #08 (Beware of the Undercurrent) (Samstag, 08.11.2025, 20:30–22.30 Uhr, DJs Radiozettl & Mozza, Radio Stone FM) -
Schlagwörter: Covers, Coverversionen, Konsensspiel
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.