Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2018 – 20 Coverversionen
-
AutorBeiträge
-
Ich frage mich eher, wo Dein Problem mit Klaus Nomi liegt, Mozza, sollte doch genau Dein Mann sein.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDer beste Freund des Menschen: 8 berührende Hunde-Filme
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im November
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im November
Musikalische Orgasmen: 6 Sex-Songs voller Höhepunkte
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im November 2025
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im November 2025
Werbung@marbeck: „Mad World“ war schon raus.
--
herr-rossiIch frage mich eher, wo Dein Problem mit Klaus Nomi liegt, Mozza, sollte doch genau Dein Mann sein.
Klaus Nomi? Den finde ich gut. Habe den auch nicht gekickt.
Wie kommst du darauf?
Sein Cover von „You Don’t Own Me“ finde ich jedoch noch besser als das was jetzt in der Liste ist.
zuletzt geändert von mozza--
Swimming in the Main Stream #08 (Beware of the Undercurrent) (Samstag, 08.11.2025, 20:30–22.30 Uhr, DJs Radiozettl & Mozza, Radio Stone FM)Hab’s editiert.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
mozza
talking-head
mozzaBryan Ferry – Will You Still Love Me Tomorrow (Shirelles) (07.08., 23:06) Klaus Nomi – Lightning Strikes (Lou Christie) (07.08., 23:04)
Hm, da habe ich die Liste gerade verbessert und schon ziehst du das Niveau wieder runter …
Wo liegt dein Problem mit Bryan Ferry begründet? Zu elegant? Zu wenig rotzig?
Ey, @mozza, das war ein Scherz, ich habe Bryan Ferry mit DJ Hell schon selbst nominiert. Und soweit ich mich erinnere, hast du den Track gekickt.
Die Hitze … scheint einigen wirklich sehr zuzusetzen.
--
Sorry, Mozza, geht alles gerade etwas schnell hier …
--
harry-rag
Ich trinke gern!
Ja. Aber gäbe trotzdem bessere Umgebungen, oder?
Zum Übernachten während Dienstreisen ziehe ich das Ländliche der Stadt immer vor. Mag die Ruhe nach einem langen Tag…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
Du reagierst allergisch auf Zucker bzw. Süßstoff, scheint mir.
Nö, nur auf richtig dummes Zeug. Als Diabetiker haue ich mir The Millennium ohne Gnade rein. Oder die Beach Boys. ABBA ist Knäckebrot.
--
Zum Übernachten während Dienstreisen ziehe ich das Ländliche der Stadt immer vor.
Ja, im Westen würde ich das auch. Aber hier?
--
harry-rag
Du reagierst allergisch auf Zucker bzw. Süßstoff, scheint mir.
Nö, nur auf richtig dummes Zeug. Als Diabetiker haue ich mir The Millennium ohne Gnade rein. Oder die Beach Boys. ABBA ist Knäckebrot.
Wenn schon „kulinarische“ Metaphern, dann müssen sie auch passen.
Knäckebrot ist trocken und dröge, das passt dann zu Künstlern / Band, die spröden Folk fabrizieren, aber sicherlich nicht zu Abba.
--
Swimming in the Main Stream #08 (Beware of the Undercurrent) (Samstag, 08.11.2025, 20:30–22.30 Uhr, DJs Radiozettl & Mozza, Radio Stone FM)
Knäckebrot ist trocken und dröge, das passt dann zu Künstlern / Band, die spröden Folk fabrizieren, aber sicherlich nicht zu Abba.
OK, ABBA ist labberiges Weißbrot mit Ketchup.
--
herr-rossi
harry-ragJa, stefane und wahr setzen Interessantes.
Das stimmt. Bei Stefane stören mich mehr seine Kicks, ich würde mir bei ihm ein wenig mehr Verständnis für Nicht-„Handgemachtes“ wünschen.
Danke, ihr beiden.
harry-rag
Passt immer noch nicht. Aber immerhin besser als dein Knäckebrot-Vorschlag…
--
Swimming in the Main Stream #08 (Beware of the Undercurrent) (Samstag, 08.11.2025, 20:30–22.30 Uhr, DJs Radiozettl & Mozza, Radio Stone FM)01. The Gun Club – Run Through The Jungle (Creedence Clearwater Revival) (12.07., 21:46)
02. Sonic Youth – Superstar (Delaney & Bonnie) (14.07., 15:49)
03. Blondie – Hanging On The Telephone (The Nerves) (15.07., 22:51)
04. Marc Riley & The Creepers – Baby’s On Fire (Brian Eno) (16.07., 19:09)
05. Anna Ternheim – Show Me The Meaning Of Being Lonely (Backstreet Boys) (20.07., 10:56)
06. Norah Jones – Jesus Etc. (Wilco) (20.07., 21:51)
07. Hüsker Dü – Eight Miles High (The Byrds) (21.07., 12:13)
08. Björk – It’s oh so quiet (Betty Hutton) (21.07., 13:44)
09. Rabih Abou Khalil – Caravan (Duke Ellington) (22.07., 14:39)
10. Ramones – California Sun (Joe Jones) (25.07., 07:00)
11. Madness – It Must Be Love (Labi Siffre) (03.08., 09:25)
12. Working Week – Inner City Blues (Marvin Gaye) (06.08., 21:40)Billy Stewart – Summertime (Helen Jepson) (07.08., 23:24)
The Raincoats – Lola (The Kinks) (07.08., 23:11)
The Rosehips – Ask Johnny Dee (The Chesterfields) (07.08., 23:13)
Chris Isaak – Heart Full of Soul (The Yardbirds) (07.08., 21:29)
MC Eiht, King Tee & Dresta – Straight Outta Compton (N.W.A) (07.08., 22:01)
Bryan Ferry – Will You Still Love Me Tomorrow (Shirelles) (07.08., 23:07)
Klaus Nomi – Lightning Strikes (Lou Christie) (07.08., 23:04)
Robbie Williams – Freedom (George Michael) (07.08., 22:25)raus:
The Lightning Seeds – Be My Baby (The Ronettes) (07.08., 15:47)Nachdem das „Summertime“-Cover der Zombies schon wieder draußen ist, probiere ich es hier – wahrscheinlich hoffnungslos – nochmal mit einer „klassischen“, aber doch sehr eigenen Version des Songs.
Billy Stewart – Summertime
https://www.youtube.com/watch?v=rw3xnw3LNQQ
Rhythmn & Blues-Sänger, der auf Chess Records veröffentlicht hat. Seine Version von „Summertime“ stammt von seiner 66er-Platte „Unbelievable“. Einige Monate später auch als – deutlich gekürzte – Single veröffentlicht, die in diesem Fall für mich der LP-Version überlegen ist, weil sie deutlich mehr Drive hat.--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)harry-rag
Ace Of Base wurden früher mal die neuen ABBA bezeichnet. Passt zu Deiner ablehnendere Haltung gegenüber beiden Künstlern…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop) -
Schlagwörter: Covers, Coverversionen, Konsensspiel
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.