Die 10 besten Robbie Williams-Songs

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die 10 besten Robbie Williams-Songs

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 90)
  • Autor
    Beiträge
  • #36613  | PERMALINK

    in-guz-we-trust

    Registriert seit: 07.11.2005

    Beiträge: 2,018

    1.Back for Good ****
    Unerreicht. (Und in dieser Liste durchaus zulässig, denn der song wurde der Rarities-Compilation „Angels“ als Robbie-Track veröffentlicht, wenn auch nur in einer Live-Version)

    2.Hello Sir ****
    Ein Kleinod vom Debut-Album. Mehr ein Gedicht als ein Song. Grossartig.

    3. I tried Love ***1/2
    Hidden-Track auf Escapology. Allein wegen der Zeile „Where did Gary Barlow gone“ gehört der song in die Liste. Gross.

    4. Me and my Monkey ***1/2
    Marriachi-Groove. Klasse Song. Schöner Aufbau. Die Stimme passt perfekt zum Song. Und über die Länge nicht langweilig. geklaut, aber Robbie stiehlt immer bei den ganz grossen. Auf Escapology.

    5.Angels ***
    Ein Hit, Definitiv. Und erstaunlicherweise noch nicht ganz ausgelutscht.

    6.Sexed Up **1/2
    Etwas gar U2. Aber schön. Eigentlich eine Single…aber hatte wohl genug auf dem Album. Escapology. Nach 3minuten geht der Song leider nochmals eine Minute.

    7.Come Undone **1/2
    Schön. Schöner Piano-Lauf, Aufbau ist grandios. Hat sich aber weniger gut gehalten als das um Jahre ältere Angels. Auf Escapology

    8.She’s the one **1/2
    Ein Take-That-Song. Also wäre einer gewesen. Hat seine Längen auch die Länge. Aber eine schöne Ballade. Auf i’ve been expecting you.

    9.Eternity **1/2
    In der Greatest-Hits-Version (Nicht Swing). Leider viel zu lang. Fängt stark an lässt äber stärker nach.

    10.Let me entertain you.**
    gehört auf diese Liste…obwohl der Song sehr lau ist. Robbie ist nunmal ein Entertainer. Und als Set-Opener an einem Konzert bestimmt Klasse. Auf the ego has landed..

    My Way ***
    Konnte ich auf keinem regulären Release finden. Aber schöne Version, passt zu Robbie. Auch wenn einfach nachgesungen und nicht wirklich neu-interpretiert.

    Rudebox **
    Die Raps sind zu Scheisse. Sonst ein ok-Song, schöner Beat. Ich steh auf halt Vocoder. Auch die Chicks-on-Speed-Version hat was. Niemals die schlechteste Single aller Zeiten, nicht mal die schlechteste Robbie-Single. Ohne Raps auf der der 9.

    Anzumerken ist noch, dass die Liste in einem Abend erstellt wurde. Ich kannte vorher nur die Hits. Und immer noch kein Fan…aber da ich mich beruflich mit dem Thema befassen muss, habe ich mir gedacht, die lücke wird geschlossen. 5 Stunden Robbie extrem-höring. Ist möglich, dass die Liste in einer Woche anders aussehen wird. Und von Intensive Care kenne ich nur die Singles.

    --

    atheism is a non-prophet organisation
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5248903  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    @Guz: Bist Du allgemein so Sterne-sparsam? Einem Song, an dem ich den Aufbau grandios finde, würde ich mehr gönnen als 2 1/2-Sterne, das sind für mich Songs, die man so durchwinken kann.
    Back For Good gehört für mich nicht hierhin, das ist ein TT-Song von und mit Gary Barlow, selbst wenn Robbie den auch mal gesungen hat. Deine Nr. 2 find ich auch toll, hätte ich als Song aber nie in Betracht gezogen.

    --

    #5248905  | PERMALINK

    captain-soul

    Registriert seit: 09.08.2006

    Beiträge: 42

    Den einzigen Robbie Song den ich wirklich klasse finde ist „I will talk and Hollywood will listen“. Der ist dafür aber wirklich spitze! :band:

    --

    #5248907  | PERMALINK

    in-guz-we-trust

    Registriert seit: 07.11.2005

    Beiträge: 2,018

    Nein, ich bin eigentlich nicht so sparsam bei sternen…ich habe die besternung auch erst nachträglich durchgeführt, die textschnippsel sind meine hör-notizen. der ausdruck „grandios“ hat sich mit dem verlauf des songs etwas relativiert…
    und back4good gehört hier hin..weil mit nur von robbie geschriebenen songs wirds eng. hier war halt gary barlow der songschreiber…die anderen TT-songs würde ich aber nicht aufnehmen, weil da der anteil von robbie ja teilweise sehr gering war („der fette tänzer“).

    die nr.2 ist halt (neben back for good) die einzige der mich berührt hat…robbie ist nicht unbedingt meine tasse kaffee, aber ich habe gestern gemerkt, dass der Herr durchaus seine Momente hatte.

    mich würde die Liste von „Fans“ interessieren, oder von Leuten, die Robbie gerne und oft hören. Einige Songs (insb. Feel, Rock-DJ, Freedom) find ich immernoch schlimm. Und auf allen Alben hats extrem viel Füllmaterial, vielleicht ausser auf Escapology.

    Ach ja, die Swing scheibe hab ich aussen vor gelassen, fand ich sehr schwer in den Robbie-Kontext zu setzen…und grösstenteils eher gutgemeint als gutgemacht.

    --

    atheism is a non-prophet organisation
    #5248909  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Ich will gerne eine Liste machen. Füllmaterial gibt es tatsächlich auf allen Alben, für meinen Geschmack vor allem auf „Sing When You’re Winning“ („Sing“, nicht „Swing“), die für gewöhnlich als sein bestes Album gehandelt wird. Finde ich interessant, dass Du das bei der allgemein eher ungeliebten Escapology auch am wenigsten ausgeprägt findest, geht mir genauso. Die letzte habe ich mir nach den verheerenden Kritiken und den nicht wirklich überzeugenden Singles gespart. Das Swing-Album war hier schon mehrfach Thema. Ist für mich ein Nebenprodukt der Show, die ich schon sehr unterhaltsam fand. Zählt als Album für mich aber nicht so richtig, ich hör es gleichwohl ganz gern. Die großen Vorbilder bleiben natürlich unerreicht.

    --

    #5248911  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,953

    1. Angels
    2. The Road to Mandalay
    3. Come Undone
    4. Tripping
    5. She’s the One
    6. Let Me Entertain You
    7. Feel
    8. Ghosts
    9. Something Beautiful
    10. Me and My Monkey

    Alle min. ****, in der Spitze *****

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #5248913  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Ist Escapology wirklich so ungeliebt? Ist für mich die einzige Scheibe von Williams, die mich als Album überzeugt. Die übrigen (exklusive „Swing…“) sind auch für mich über die volle Länge eher durchwachsen, wobei sich wirklicher Rotz aber auf keinem der Alben findet.

    Über einer Liste muss noch ein wenig grübeln. Kommt heute oder morgen.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #5248915  | PERMALINK

    visions

    Registriert seit: 05.04.2006

    Beiträge: 11,780

    Meine Highlights sehen zur Zeit wohl folgendermaßen aus:

    01) Advertising Space
    02) Angels
    03) Sexed Up
    04) Feel
    05) Eternity
    06) No Regrets
    07) Misunderstood
    08) The Road to Mandalay
    09) Supreme
    10) She’s the one
    __________________________________

    Anmerkung: Ich habe lediglich das „Greatest Hits“-Album und eine Single von Robbie Williams. Somit fehlt mir natürlich der Gesamtüberblick.
    Aber die oben aufgeführten Songs, besonders die Top 5 – sind schon ziemlich stark.

    --

    #5248917  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Come Undone & No Regrets jeweils *****

    --

    #5248919  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Da ich Robbie Williams mehr so nebenbei „zum Spaß“ höre, bin ich mit der Reihenfolge etwas unentschlossen, aber meiner Meinung nach lautet sie in etwa:

    1. Come Undone
    2. Strong
    3. Tripping
    4. Sexed up
    5. Something Beautiful
    6. Let me entertain you
    7. Angels
    8. She’s the one
    9. Radio
    10. The road to Mandalay

    --

    #5248921  | PERMALINK

    oldboy

    Registriert seit: 12.10.2004

    Beiträge: 7,593

    Kenne allerdings nur die Single-Auskopplungen und die tolle Escapology und die schwache Intensive Care
    1. The Road To Mandalay *****
    Perfekter Pop, butterweicher Gesang, umgarnende Gitarre
    Everything we’ve ever stolen
    Has been lost returned or broken
    No more dragons left to slay
    Every mistake I’ve ever made
    Has been rehashed and then replayed
    As I got lost along the way

    2. Come Undone *****
    Ebenfalls ganz große Nummer. Das Herz von Escapology
    3. Tripping ****1/2
    Einzigstes Highlight auf der neuen Platte. Aber dafür umwerfend.
    4. Angels ****1/2
    5. No Regrets ****1/2
    6. Feel **** (lange Zeit von mir unterschätzt)
    7. Hot Fudge **** (unkomplizierer Song, der einfach Spaß macht)
    8. Kids (mit sexy Kylie) ****
    9. Let Me Entertain You (ähnlich wie Nummer 7)
    10. Eternity (aber nur knapp vor she’s the one) ****

    Hat meiner Meinung nach sehr viele ****er gelandet, der Robbie.

    --

    sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN
    #5248923  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    ich muss mir auch erst ein paar Gedanken machen und nachhören, morgen dann eine Liste.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #5248925  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    1. Angels
    2. Heaven From Here
    3. Feel
    4. Eternity
    5. Me And My Monkey
    6. Karma Killer
    7. Something Beautiful
    8. Better Man
    9. She’s The One
    10. Sexed Up

    --

    #5248927  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    1 Me And My Monkey *****
    2 No Regrets
    3 Angels
    4 The Road To Mandalay ****1/2
    5 Karma Killer
    6 Come Undone
    7 Love Somebody
    8 Supreme
    9 I Will Talk And Hollywood Will Listen
    10 Win Some Lose Some

    Er ist eben doch der Größte seiner Generation … wenn wir von Pop sprechen.

    --

    #5248929  | PERMALINK

    oldboy

    Registriert seit: 12.10.2004

    Beiträge: 7,593

    Herr Rossi:
    Auf welchem Album ist Karma Killer?

    Me And My Monkey ist natürlich auch ganz großes Kino, hab ich jetzt gar nicht gewürdigt.

    --

    sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 90)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.