Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › DIE 10 BESTEN OLDIES VON – 1967 bis 1970
-
AutorBeiträge
-
genau, querleser lesen keine einzelposts.
--
FAVOURITESHighlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Werbung…und ich sag mal:
Rolling Stones – Lady Jane
Rolling Stones – Paint It Black
Simon & Garfunkel – Scarborough Fair (neben Sounds Of Silence, das ja schon genannte wurde)
The Mamas & The Papas – California Dreaming
Sam Cooke – Wonderful World
Jefferson Airplane – Somebody To Love
Otis Redding – Sittin‘ On The Dock Of The Bay
Kinks – Lola
Sonny & Cher – I Got You Babe
Them – It’s All Over Now Baby Blue(@ Garthi: ich weiß, dass der von Dylan ist. Aber ich mag nun mal diese Version am liebsten) :D
--
ist von billy joe royal. derart ultimativ gegen die purpel-version, dass diese sich wie eine popel-version ausnimmt. obwohl das von den prupels ja noch geht. :D :D geschrieben, glaube ich, von joe south. dem guten.
Echt? Auch so richtig mit Schweineorgel und allem? Kann ich gar nicht glauben. Finde „Hush“ von Deep Purple schon sehr gut!!!
--
"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 196667 – 70 Aimee. :D
--
"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."..
Sonny & Cher – I Got You Babe
Them – It’s All Over Now Baby Blue(@ Garthi: ich weiß, dass der von Dylan ist. Aber ich mag nun mal diese Version am liebsten) :D
Ich weiß, dass Du weißt, dass es von Dylan ist. Ich hätte also deswegen nicht rechthaberisch aufgemuckt. :D
Ich leide in dem Them-Fall einfach immer nur still vor mich hin , weil das so viele eben nicht wissen. (Und , weil, wenn es jemand weiß, dann meist die Them-Version besser findet.
Das gleiche Schicksal hat übrigens auch Mighty Quinn „von“ Manfred Mann ( 1968 )Sonny & Cher – Little Man war/ist auch genial!
@ Otis sie hatten auch die Beau Brummels gecovert. Was ich erst kürzlich gemerkt habe, als ich die Best of Sonny & Cher eingelegt hatte.Komme aber gerade nicht drauf welcher Song das war. Aber ein ziemlich bekannter?
--
Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.mover, besorg dir mal die version vom royal. es ist ein wunderbarer 60s-songs. wenn du den kennt, verstehst man wieder ein bisschen mehr von den 60s. :D
es war für mich tolle musik in und an der raupe, diesem kirmes-karussell, bei dem das verdeck zuging. hush hat eine wunderbare power, wie auch das tolle keep on vom bruce channel, der das ötzische hey baby geschrieben hat!! ein guter song im übrigen.von mir auch ein paar solcher „oldies“:
hush billy joe royal
keep on von bruce channel
you were on my mind und pied piper von crispian st. peters--
FAVOURITES
und pied piper von crispian st. petersIst das das?
I`m the pied Piper
follow me
yes I`m the pied piper, can`t you see
Du hast mir soeben einen Ohrwurm damit gepflanzt. :lol:Les mal das mit den Beau Brummels drüber. War wohl Überschneidung. Möchte das jetzt gleich gerne wissen welcher song das war.
--
Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.die brummels haben bang bang gecovert, der ist aber nur von cher.
ja das ist der pied piper. schönes liedchen.ich wusste bis vor kurzem gar nicht, dass you were on my mind von ian&sylvia (y?i?) ist.
--
FAVOURITESapropos them und it´s all over now. ist mir auch schon untergekommen, dass diese version den stones zugeschrieben wurde. also i´t´s all over now ist von den stones. :D :D
--
FAVOURITESdie brummels haben bang bang gecovert, der ist aber nur von cher.
ja das ist der pied piper. schönes liedchen.ich wusste bis vor kurzem gar nicht, dass you were on my mind von ian&sylvia (y?i?) ist.
Ja genau , das Lied war`s. Ach so, das haben die Beau Brummels von Cher gecovert. Dachte es wäre umgedreht.
Ich weiß gerade nicht wer Ian & Sylvia ist? Der Songtitel kommt mir aber bekannt vor.
Was mir auch sehr gut gefällt so als alter Kracher
ist, All right now ( Interpreten? )
There she stood in the Street
smiling from her head to her feet.
I said : Hey what is this?
May be she`s in need of a Kiss .
Alright now, Baby it is all right now.:) Oder so ähnlich.
Das löst jetzt gerade als Ohrwurm “ The Pied Piper“ ab. :lol:
--
Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.free
--
almost happy • almost satisfied • the restless one • has found some peace tonight67 – 70 Aimee. :D
:D
:oops:
--
"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."@garthi
ian & sylvia sind ein folk-duo auf vanguard, die in den 60´s ziemlich berühmt waren. (auf der höhe von baez, collins). musikalisch relativ eigen und anspruchsvoll.
musst du nicht haben.
haben auch kaum dylan gecovert! hatten sie wohl nicht nötig!!eiegntlich ist you were on my mind vom c. st. peters noch viiiel schöner als pied piper. kennst du aber ganz sicher, denke ich.
--
FAVOURITESich glaube, lieber prof., mindestens 5 entsprechen nicht ihrer prämisse. sind weder von 67, noch von 68, noch von 69, noch von 70.
noch mal in klausur!
Und „Hush“ ist nicht von Deep Purpel!! Ärgert mich immer wenn das jemand sagt. :D
Nachtrag: Mir fällt aber nicht ein von wem. Ägert mich. und ich finde sie auch gerade nicht, dass ich nachsehen kann. Ärgert mich noch mehr. *grumpf* – Aber sie hat ein orangenes Label.
Otis?Wußte ich tatsächlich nicht. Ich finde die Deep Puple Version sehr gut. Aber nun sollte ich mir auch das Original anhören. :oops:
--
Keep on Rocking! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.