Desperate Journalist – Grow Up (24.03)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Desperate Journalist – Grow Up (24.03)

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #10117533  | PERMALINK

    rob-fleming

    Registriert seit: 08.12.2008

    Beiträge: 12,838

    Das zweite Album der Band aus London erscheint am 24.03. bei Fierce Panda Records.

    Tracklist:

    01. Hollow
    02. Resolution
    03. Be Kind
    04. All Over
    05. Purple
    06. Why Are You So Boring?
    07. Lacking In Your Love
    08. Your Genius
    09. I Try Not To
    10. Oh Nina
    11. Radiating

    *“Eine clevere wie unbemühte Verbindung aus new wavig angehauchtem Alternative-Rock und Gothicrock, der seine Schleifen macht und sich stilistisch sehr autonom gebärdet, was auch an den stimmlich exzellenten Vocals von Sängerin Jo Bevans liegt, aber auch an einem dynamischen Songwritingstil. Die Band aus Nord-London stammt aus der britischen DIY-Szene und agiert mit Verweisen zu Postpunk und Postrock, 80er Jahre Waverock, aber auch Indiepop britischer Prägung und hält sich musikalisch in einer eher dunklen Zone zwischen Esben and the Witch, The Cure und Editors auf, wobei Bevan´s Gesang positive Stimmung verbreitet mit leidenschaftlicher, von erzählerischer Pop-Sensibilität tangierterm gebrochener, virtuos und vielseitig eingesetzter Stimme vor Songszenarien mit viel Laut- und Leise- und Stop & Go-Passagen.“ *Fierce Panda

    --

    Living Well Is The Best Revenge.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10117567  | PERMALINK

    jetstream

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 570

    Gute Band. Live zu sehen bei folgenden Terminen:
    8. April Darmstadt Bedroomdisco
    9. April Freiburg Slow Club
    11. April Stuttgart Goldmark’s
    12. April Köln Blue Shell
    13. April Hamburg Grüner Jäger
    14. April Leipzig Ilses Erika
    15. April Bremen Lagerhaus
    3. Juni Berlin Schokoladen

    --

    #10118391  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    „Resolution“ mag ich, „Hollow“ hat mich dann total gepackt. Klirrende Kälte in den Gitarrenlinien, fantastischer, gestochen scharfer Klang – und den Twist zu diesem angedeuteten „Teen spirit“ Refrain finde ich auch clever gemacht.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10147329  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    irrlicht… und den Twist zu diesem angedeuteten „Teen spirit“ Refrain finde ich auch clever gemacht.

    Echt? Ein bisschen Phantasie gehört da aber schon dazu, oder? Von Teen Spirit höre ich da nichts. Allerdings in der Tat ein sensationeller Track, der stoische Beat, der Bass, die Steigerung im Refrain, der einen regelrecht anspringt. Einer der besten Tracks in diesem Jahr bislang. Einen weiteren Track dieser Güte findet sich auf dem Album zwar nicht mehr,gefällt mir aber dennoch ziemlich gut.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10147401  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Ich vermute, Irrlicht meint dieses „hello, hello …“.

    Vor ein paar Wochen stolperte ich über die Single Be Kind, die ich ganz gerne mag. Meine Assoziation war: Cranberries, bevor sie die eine der nervtötendsten Bands der 90er wurden, also vor „Zombie“. Die anderen beiden Singles bestätigen diese Assoziation nicht, sind mir aber etwas zu sehr düsteres Hall-Gitarren-Drama und zu wenig Melodie.

    --

    #10147407  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Mir ist das auch zu wenig Melodie, und obsolet wurden The Cranberries erst nach No Need To Argue, welches ich mir durchaus auch im Reigen der besten zweiten Alben vorstellen könnte.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10147877  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    herr-rossiIch Meine Assoziation war: Cranberries

    Mein erster Gedanke war auch Dolores O’Riordan. Und weiter entfernt Katharina Franck. Aber der Bandname ist toll.

    --

    #10147881  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Birdsey!

    --

    #10147907  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    herr-rossiIch vermute, Irrlicht meint dieses „hello, hello …“.

    Yep.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10148099  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    dominick-birdsey

    herr-rossiIch Meine Assoziation war: Cranberries

    Mein erster Gedanke war auch Dolores O’Riordan. Und weiter entfernt Katharina Franck. Aber der Bandname ist toll.

    Da schau her!

    Jetzt, da du es schreibst höre ich Katharina Franck sogar deutlich näher als The Cranberries. Vor allem in den Strophen von Resolution, aber auch grundsätzlich, wenn sie etwas höher geht und die Worte dabei leicht dehnt.

    zuletzt geändert von themagneticfield

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10148649  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    herr-rossiBirdsey!

    Ich war nie wirklich weg. ;-)

    --

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.