Der Vorstellungs-Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,646 bis 3,660 (von insgesamt 3,677)
  • Autor
    Beiträge
  • #10998797  | PERMALINK

    talkinghead2

    Registriert seit: 12.12.2019

    Beiträge: 3,828

    @rikki-nadir,

    wäre es nicht sinnvoll, hier mal einen kleinen Beitrag einzustellen, ehe du heute (wahrscheinlich) den 50. Sternenregen niedergehen lässt? ;-)

    --

    Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10998855  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hallo TalkingHead2,
    ich höre seit meiner frühen Kindheit Musik, angefangen hat alles mit den Beatles, den Stones, den Kinks und The Who später dann mit etwas ausgeflippteren Sachen wie Zappa, Beefheart, frühen Floyd und amerikanischer Psychedelia, Blues aber auch den harmonischeren Bands der Seventies wie Genesis, Caravan, Camel und anderen britischen Bands. Ende der Siebziger habe ich auch etwas Punk (US/UK), Elektronisches, wie zum Beispiel Klaus Schulze, Tangerine Dream und Ash Ra Tempel und Jazzrock gehört.

    Den deutschen Rolling Stone lese ich seit der ersten Ausgabe, darüber hinaus lese ich einige englische Zeitschriften. Dieses Forum habe ich vor einiger Zeit entdeckt als ich etwas recherchiert habe, ich konnte mich da aber nie anmelden. Dann habe ich das ganze aus den Augen verloren, bis ich beim Blättern im Rolling Stone wieder daran gedacht habe.

    --

    #10998861  | PERMALINK

    talkinghead2

    Registriert seit: 12.12.2019

    Beiträge: 3,828

    Herzlich willkommen, rikki!

    Dann lass‘ es mal weiter ordentlich Sterne regnen. Du bist so wie ich: eher viele als zu wenige ;-)

    --

    Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
    #10998867  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    talkinghead2Herzlich willkommen, rikki!
    Dann lass‘ es mal weiter ordentlich Sterne regnen. Du bist so wie ich: eher viele als zu wenige

    Man fängt ja meistens mit den Sachen an, die man sehr gern hat, die weniger guten Sachen aus der Sammlung kommen dann vielleicht später dran.

    --

    #10998893  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ja, dann auch von mir Herzlich Willkommen hier im Forum, Rikki!

    Wenn ich mir so deine musikalische Sozialisierung in deiner Vorstellung  betrachte, dann kommt mir das alles sehr bekannt vor. Ok,  einige, der von dir genannten Künstler/Gruppen sind nicht so meins, aber das meiste passt, wie Faust auf´s Auge. Bin echt neugierig, wie es hier weiter geht.  :bye:

    --

    #10998923  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,611

    rikki-nadirHallo TalkingHead2, ich höre seit meiner frühen Kindheit Musik, angefangen hat alles mit den Beatles, den Stones, den Kinks und The Who später dann mit etwas ausgeflippteren Sachen wie Zappa, Beefheart, frühen Floyd und amerikanischer Psychedelia, Blues aber auch den harmonischeren Bands der Seventies wie Genesis, Caravan, Camel und anderen britischen Bands. Ende der Siebziger habe ich auch etwas Punk (US/UK), Elektronisches, wie zum Beispiel Klaus Schulze, Tangerine Dream und Ash Ra Tempel und Jazzrock gehört. Den deutschen Rolling Stone lese ich seit der ersten Ausgabe, darüber hinaus lese ich einige englische Zeitschriften. Dieses Forum habe ich vor einiger Zeit entdeckt als ich etwas recherchiert habe, ich konnte mich da aber nie anmelden. Dann habe ich das ganze aus den Augen verloren, bis ich beim Blättern im Rolling Stone wieder daran gedacht habe.

    Fein! Und welche Musik hörst du in der Gegenwart?

    --

    #10999033  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    Herzlich Wilkommen, Rikki!

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #10999055  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Hi @rikki-nadir, deine Vorstellung liest sich gut. Sei willkommen in der Runde ! :bye:

    Dieses Forum habe ich vor einiger Zeit entdeckt als ich etwas recherchiert habe, ich konnte mich da aber nie anmelden.

    Wegen eines Hacker-Angriffs auf das Forum waren Neuanmeldungen eine Zeitlang gesperrt; inzwischen wurde eine diesbezügliche Sicherheitslücke anscheinend geschlossen.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10999641  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Vielen Dank für die freundlichen Begrüßungen.

     

    @dengel: Was die Gegenwart angeht, da haben mich die letzten Alben von PinioL und One Shot sehr begeistert oder das Debütalbum von Birds Of Buildings

     

     

    --

    #10999767  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Herzlich Willkommen und viel Vergnügen im Forum, rikki-nadir!

    rikki-nadirEnde der Siebziger habe ich auch etwas Punk (US/UK), Elektronisches, wie zum Beispiel Klaus Schulze, Tangerine Dream und Ash Ra Tempel und Jazzrock gehört.

    Wirst Du Dich auch im Singles-Bereich betätigen (Sex Pistols, The Clash, The Damned, The Jam, Ramones, Blondie etc.)?

    --

    #10999939  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Dankeschön, ragged-glory (ein Neil Young Fan der Grunge-Ära?). Deine Idee ist gut, ich schaue mal bei Gelegenheit in diesen Bereich!

    --

    #10999941  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Gibt es eigentlich eine Übersicht wie bei der Top 100, in der man sieht, wo sich die einzelnen Nutzer vorgestellt haben? Oder muss man alle 244 Seiten durchsehen? Es gibt hier einige, bei denen mich eine Vorstellung interessieren würde. Bei manchen kann man die Vorlieben zwar am Nicknamen oder Avatar erkennen, bei anderen aber nicht. So bin ich auf viele interessante Listen von dr.music, dengel, copperhead, beatgenroll, onkel-tom und einigen anonymen Benutzern gestoßen.

    --

    #10999971  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Ich mag Neil Young gerne, aber ein spezieller Fan der Grunge-Ära bin ich nicht, obwohl ich „Mirrorball“ gelungen finde. Ich bin gespannt auf Deinen Singles-Input!

    --

    #11000031  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,611

    rikki-nadirVielen Dank für die freundlichen Begrüßungen. @dengel: Was die Gegenwart angeht, da haben mich die letzten Alben von PinioL und One Shot sehr begeistert oder das Debütalbum von Birds Of Buildings <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/xEgzGqrXjMM?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>

    Von PinioL kenne ich nur die 2018er Bran Coucou. Überragend finde ich diese Platte aber nicht…

    --

    #11000035  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,895

    rikki-nadirGibt es eigentlich eine Übersicht wie bei der Top 100, in der man sieht, wo sich die einzelnen Nutzer vorgestellt haben?

    Glaube ich nicht.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,646 bis 3,660 (von insgesamt 3,677)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.