Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Der Vinyl-Hilfe-Thread
-
AutorBeiträge
-
Kann mir jemand einen Kauftip bezüglich eines neuen Slipmats für einen Pro-Ject XPression Classic geben?
Zwar liegen zwei Matten (Filz und Kork) anbei, aber die eine klebt an jeder Platte und die andere korkt.--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungKarmaComaaber die eine klebt an jeder Platte
Versuch mal statt einer neuen Matte etwas doppelseitiges Klebeband….
--
Die Korkplatte einfach mit Klarlack lackieren, dann korkt sie auch nicht mehr.
--
DuckheadVersuch mal statt einer neuen Matte etwas doppelseitiges Klebeband….
Joshua TreeDie Korkplatte einfach mit Klarlack lackieren, dann korkt sie auch nicht mehr.
Danke euch. Da ich die Korkmatte eher bevorzuge, werde ich es mal mit dem Lack versuchen.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Hat jemand praktische Erfahrung damit, wie man bei einem modrig riechenden Cover erfolgreich diesen sogenannten „Kellergeruch“ loswird? Nun lüfte ich das Cover schon seit Tagen, und es riecht immer noch sehr stark und unangenehm.
--
Schwierig. Raumspray? Damit sprühe ich Cover die aus Raucherhaushalten stammen ein. Hilft allerdings nur wenig.
--
Catch-22Hat jemand praktische Erfahrung damit, wie man bei einem modrig riechenden Cover erfolgreich diesen sogenannten „Kellergeruch“ loswird? Nun lüfte ich das Cover schon seit Tagen, und es riecht immer noch sehr stark und unangenehm.
Kellergeruch wird man nie wieder los.
--
Dank euch, ich werde die Nase einfach nicht so nah ranhalten.
--
Catch-22Hat jemand praktische Erfahrung damit, wie man bei einem modrig riechenden Cover erfolgreich diesen sogenannten „Kellergeruch“ loswird?
Nein. Getrennt von anderen Platten lagern wegen Schimmel. Am besten wegwerfen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Vermutlich wird es hier Forumsbesucher geben, die LP’s mit der Post versenden. Wo bekommt man die übliche Verpackungskartonage dafür gekauft?
--
Entweder mal im Plattenladen fragen oder direkt Online bestellen. Je nach Gebindegröße z.B. bei Protected oder bei Ebay Händlern.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
Mit Protected habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, zuverlässig und schnell.
--
Ich schliesse zur Zeit meine Lücken in der Stones-Discographie (LPs). Sammle sowohl bei Singles als auch bei LPs bevorzugt deutsche Pressungen. Daher zwei Fragen:
1) Gibt es alle Stones-LPs als deutsche Pressung mit der exakt gleichen Tracklist wie im UK?
2) Gibt es deutsche Pressungen, die klanglich deutlich abfallen im Vergleich zur UK-Pressung?Danke schon mal!
--
Johnny SurfboardIch schliesse zur Zeit meine Lücken in der Stones-Discographie (LPs). Sammle sowohl bei Singles als auch bei LPs bevorzugt deutsche Pressungen. Daher zwei Fragen:
1) Gibt es alle Stones-LPs als deutsche Pressung mit der exakt gleichen Tracklist wie im UK?
2) Gibt es deutsche Pressungen, die klanglich deutlich abfallen im Vergleich zur UK-Pressung?Danke schon mal!
Stelle deine Fragen doch in „The Rolling Stones“ Thread, wird sicher mehr frequentiert.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft. -
Schlagwörter: Empfehlung, hilfe, Vinyl
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.