Der Vinyl-Hilfe-Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,846 bis 1,860 (von insgesamt 1,907)
  • Autor

clau
    Coffee Bar Cat

Welches ist die Ausgabe von Jefferson Airplane’s „Surrealistic Pillow“?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5773221  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Passt hier nicht ganz rein, aber einen besseren Thread habe ich nicht gefunden:

Ich habe vor, meine Plattensammlung auszumisten und bin jetzt dabei, mir Versandkonditionen zu überlegen.
    Wenn ich Zahlungen per Paypal akzeptieren will, muss ich ja zusehen, daß ich einen Versandbeleg habe. Im Moment tendiere ich dazu, eine LP per Deutsche Post als Maxibrief und Einwurfeinschreiben zu verschicken.
    Hat jemand Erfahrung, ob das im Zweifelsfall bei Paypal ausreicht?
    Und sehe ich das richtig, daß dann der Versand in Deutschland (6,- EUR) teurer ist als z.B. nach Großbritannien (5,50 EUR)? Seltsam…

Wie verschickt ihr Vinyl?

--

#5773223  | PERMALINK

nail75

Spaceman SpiffWenn ich Zahlungen per Paypal akzeptieren will, muss ich ja zusehen, daß ich einen Versandbeleg habe.

Nur bei Sendungen über 25 Euro.

Im Moment tendiere ich dazu, eine LP per Deutsche Post als Maxibrief und Einwurfeinschreiben zu verschicken.

Mache ich nie.

Und sehe ich das richtig, daß dann der Versand in Deutschland (6,- EUR) teurer ist als z.B. nach Großbritannien (5,50 EUR)? Seltsam…

Ist so.

Wie verschickt ihr Vinyl?

Innerhalb Deutschlands: Ausschließlich Hermes (versichert, mit Trackingnummer, 4 Euro)
    Außerhalb Deutschlands: Ausschließlich Deutsche Post (unversichert, ohne Trackingnummer, 3,45 Euro oder 7 Euro)

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #5773225  | PERMALINK

themagneticfield

Innerhalb Deutschlands Hermes 4 Euro
    Europa und die Welt. Großbrief International, in der Regel als Wertbrief (wenn es jetzt nicht um Platten für 5 Euro geht) 7-11 Euro je nach Gewicht. (und Versicherungsschutz)
    Da hast du dann auch eine Tracking Nummer. Das Risiko, dass jemand bei einer Platte, die die halbe Welt umfliegt so tut als sei sie nicht angekommen, ist mir mittlerweile zu hoch.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #5773227  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

nail75Nur bei Sendungen über 25 Euro.

Ach so, hätte ich evtl. schreiben sollen: Es geht natürlich nicht um Platten, die für 3,- EUR über den Tisch gehen. Die würde ich schlicht so günstig wie möglich verschicken.

Innerhalb Deutschlands: Ausschließlich Hermes (versichert, mit Trackingnummer, 4 Euro)
    Außerhalb Deutschlands: Ausschließlich Deutsche Post (unversichert, ohne Trackingnummer, 3,45 Euro oder 7 Euro)

Hmm, Hermes mag ich ja eigentlich nicht…

Akzeptierst Du denn Paypal-Zahlungen? Und was passiert dann, wenn ein Käufer aus dem Ausland sagt, die LP wäre nicht angekommen?

--

#5773229  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

TheMagneticFieldDas Risiko, dass jemand bei einer Platte, die die halbe Welt umfliegt so tut als sei sie nicht angekommen, ist mir mittlerweile zu hoch.

Yep, da habe ich auch Bedenken.

--

#5773231  | PERMALINK

nail75

Spaceman SpiffAch so, hätte ich evtl. schreiben sollen: Es geht natürlich nicht um Platten, die für 3,- EUR über den Tisch gehen. Die würde ich schlicht so günstig wie möglich verschicken.

25 Euro für eine Platte ist ja ein Wort. Würde ich nur in besonderen Fällen ausgeben.

Hmm, Hermes mag ich ja eigentlich nicht…

Seitdem die Deutsche Post den Vinyl-Versand durch Änderungen der Spezifikationen eigentlich unmöglich gemacht hat, gibt es aus meiner Sicht leider keine Alternative.

Akzeptierst Du denn Paypal-Zahlungen?

Ja.

Und was passiert dann, wenn ein Käufer aus dem Ausland sagt, die LP wäre nicht angekommen?

Das ist noch nie passiert. Es liegt darin auch ein gewisses Risiko, das einfach zu behaupten, denn wie viele Ausländer kennen schon die Eigenheiten der Deutschen Post? Wenn etwas wirklich verloren gegangen ist, dann wäre das wohl mein Pech. Es sei denn, man kann sich mit dem Käufer einigen.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #5773233  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

nail7525 Euro für eine Platte ist ja ein Wort. Würde ich nur in besonderen Fällen ausgeben.

Naja, ist einiges aus Mitte der Neunziger. Mellon Collie, No Code, Boys For Pele, In A Bar Under The Sea, etc.
    Da erwarte ich schon mehr als einen Zehner… ;-)

Seitdem die Deutsche Post den Vinyl-Versand durch Änderungen der Spezifikationen eigentlich unmöglich gemacht hat, gibt es aus meiner Sicht leider keine Alternative.

Du könntest auch per Post als Maxibrief verschicken. Kostet ja nicht so viel mehr.

Das ist noch nie passiert. Es liegt darin auch ein gewisses Risiko, das einfach zu behaupten, denn wie viele Ausländer kennen schon die Eigenheiten der Deutschen Post? Wenn etwas wirklich verloren gegangen ist, dann wäre das wohl mein Pech. Es sei denn, man kann sich mit dem Käufer einigen.

Stimmt, allerdings gehe ich da lieber auf Nummer sicher, glaube ich.

--

#5773235  | PERMALINK

hat-and-beard
    dial 45-41-000

Du wirst die Platten sicher zuerst im Forum anbieten, oder?

--

God told me to do it.
    #5773237  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Okay, für 25 nehm‘ ich die Mellon Collie…

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5773239  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Hat and beardDu wirst die Platten sicher zuerst im Forum anbieten, oder?

Natürlich.

--

#5773241  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

ClauOkay, für 25 nehm‘ ich die Mellon Collie…

Das ist doch nichts für Dich…

--

#5773243  | PERMALINK

themagneticfield

Smashing Pumpkins ist gekauft. Das beste (und einzig durchgehend gute) Deus Album auch.
    PN?
    ;-)

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #5773245  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

TheMagneticFieldSmashing Pumpkins ist gekauft. Das beste (und einzig durchgehend gute) Deus Album auch.

Prima… ;-)

--

#5773247  | PERMALINK

yellowsubmarine

Hoffe ihr habt gestern diesen tollen Film gesehen, falls nicht noch hier:
    http://videos.arte.tv/de/videos/vinylmania-4234866.html

--

"Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys)
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,846 bis 1,860 (von insgesamt 1,907)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.