Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Der Vinyl-Hilfe-Thread
-
AutorBeiträge
-
KrautathausIm teuren zweiten Link, bieten sich seit 28.7. immer die gleichen 2 Anbieter gegenseitig hoch. Das ist doch ein abgekartetes Spiel, in der Hoffnung, daß ein Dritter kurz vor Ende einen Mondpreis zahlt.
Das denke ich auch. Wobei man aber sagen muss, dass es schwierig ist, eine Mono-Tanzschaffe im Topzustand aufzutreiben. Ich suche auch noch.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungGrundsätzlich würde ich mal behaupten, die eine Auktion läuft noch drei Tage länger.
Preisunterscheide lassen sich in der Regel erst nach Ablauf der Auktionen beurteilen… Ich bin aber auch alles andere als ein Beatles-Experte, aber das sind meine Erfahrungen mit Vinyl auf eBay.Edith sagt: Und schon ist meine Antwort redundant
--
Danke für eure Einschätzungen. Das mit der Restlänge der Auktionen ist natürlich klar, ich habe mich halt sehr über die 88,-€ gewundert – bei dem Zustand der Platte.
Normal müsste die für unter 20,- weggehen, ich dachte deshalb, daß ich vielleicht irgendeine Besonderheit übersehen habe.--
Nochmal doofe Frage, habe keine Anleitung vom Technics 1210 zur Hand: Habe soeben meinen DL-160 Tonabnehmer montiert und den Tonarm auf Null ausbalanciert. Als Auflagegewicht sind laut Anweisung 16 mN einzustellen. Entspicht dann auf der Skala des Plattenspielers 1,6 oder?
--
Richtig. 16 nM ist die Nadelnachgiebigkeit, als Gewicht würde ich 1,6 einstellen. Viel Spaß!
http://www.vinylengine.com/library/denon/dl-160.shtml
--
Joshua TreeRichtig. 16 nM ist die Nadelnachgiebigkeit, als Gewicht würde ich 1,6 einstellen. Viel Spaß!
OK, klingt super! Kein Vergleich zum Stanton vorher. Danke nochmal für den Tipp! :wave:
--
Yeah, freut mich! :bier:
--
Hat jemand Erfahrungen mit Reissues eines italienischen Labels namens „Base“ gemacht? Ich habe ein Exemplar der Noah Howard – Live At Judson Hall erworben, habe im Netz aber keine Infos zu diesem Reissue oder Label gefunden.
--
so little is funUDWHat jemand Erfahrungen mit Reissues eines italienischen Labels namens „Base“ gemacht? Ich habe ein Exemplar der Noah Howard – Live At Judson Hall erworben, habe im Netz aber keine Infos zu diesem Reissue oder Label gefunden.
Das ist/war ein italienisches Label für Reissues. Alles, was ich von denen kenne kann ich auf keinen Fall empfehlen. Selbst als Zwischenlösung für andere Reissues oder Originale ist das ausgegeben Geld zu schade.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atomDas ist/war ein italienisches Label für Reissues. Alles, was ich von denen kenne kann ich auf keinen Fall empfehlen. Selbst als Zwischenlösung für andere Reissues oder Originale ist das ausgegeben Geld zu schade.
Danke atom.
Das habe ich befürchtet, sehr schade. Manchmal ist es doch gut, vor dem Kauf zu fragen.--
so little is funinteressant, die scheinen ja echt „offiziell“ gewesen zu sein, man liest immer, dass ZYX den ESP Katalog übernommen haben (und dann Calibre und dann Abraxas; während Get Back wohl illegal ist (?)), aber der Deal mit Base Records scheint dann wohl der erste gewesen zu sein (und Aylers Slugs kam offenbar dort zum ersten mal heraus) (kurzer Billboard Artikel)
--
.Ist/war Abraxas nicht auch illegal?
Kommt am Ende bei ESP eh nicht gross drauf an, für die Musiker sprang ja eh nie viel raus (und für Stollman wohl auch nicht).--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaauf der ESP-DISK Seite steht „[das Label geht pleite, Stollman wird Assistant Attorney General of the State of New York und geht 1991 in den Ruhestand] A German record company, ZYX, then licensed the catalog in 1992, reissuing all 115 titles on cd. This relationship continued for 6 years, to be followed by a brief licensing agreement with a Dutch label, CALIBRE, and subsequently with an Italian company, Abraxas. In 2005, ESP resumed manufacturing…“ (link)
da ist die Base Episode offenbar weggelassen – wenn sie denn juristisch einwandfrei war… aber die Tatsache, dass ESP 3031 (Slugs) zuerst dort herauskam und dann später bei ESP selber deutet doch stark darauf hin…
--
.Danke, hab dazu gar nie Infos auf der neuen Website gesucht. Die Calibres sind zwar recht hübsch aber eben doch sehr einfach gemacht, daher hatte ich immer meine Zwiefel; gut zu wissen, dass sie unbegründet waren!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaGuten Tag,
habe Fragen zu einer 10 Lp Box mit dem Titel „The Great Country Classics“.
Es handelt sich um eine Karton- Box mit Inhalt 10 Lps in weißen Innencovern. Ansonsten sind keine Inlets o.ä. vorhanden.
Die Box wurde wohl in D zusammengepackt/ verpackt und hat auf der Rückseite die Nr. 24008/10. Desweiteren folgender Text im „Kleingedruckten“:
Printed in Germany
Countries of manufacture as stated on record label
Including: LP No. P-16911, P-16912, … bis P-16920Auf allen 10 Lps steht: Marcas. Reg. Printed in U.S.A.
Label ist CSP (A service of CBS Records)Inhalt:
Record 1 Willie Nelson
2 Tammy Wynette
3 Mickey Gilley
4 Marty Robbins
5 Johnny Cash
6 Lynn Anderson
7 Bobby Bare
8 George Jones
9 Lefty Frizzell
10 Mel Tillisalle Lps mit dem Titel Country Classics.
Habe leider keine Kamera um Bilder zu machen.
Box ist in der Grundfarbe rot, Vorne der Titel und die Künstlernamen, darunter ein lassoschwingender Cowboy. Rückseite Titel der Box und für jede Lp die Trackilste.Kann jemand von euch mich mit weiteren Infos versorgen? Kennt jemand diese Box?
Danke für Rückmeldungen.
PS. Habe die Box gestern auf einem Bücherflohmarkt hier im Ort für 10 € gekauft.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft. -
Schlagwörter: Empfehlung, hilfe, Vinyl
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.