Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Der Vinyl-Hilfe-Thread
-
AutorBeiträge
-
An den Starclub-Pressungen ist nichts auszusetzen. Natürlich „braucht“ man alle sechs LPs der Band. Sehr gut erhaltene Starclub-Pressungen dürften aber teurer sein als entsprechende UK-Exemplare, deshalb würde ich mich eher dort umschauen.
Von Scott ebenfalls alles bis evtl auf die aus den frühen 70s.
Mir fehlt aus der Zeit die eine oder andere, und Till The Band … habe ich noch nie gehört.
Hits from TV-Series ist recht Scott-typisch von den Arrangements her (siehe 1-4) , aber von den Songs her schwächer. Any Day Now und Moviegoer empfinde ich als relativ schwach.
Stretch und We Had It All besitze ich leider nicht mehr, dürften mir aber heute recht gut gefallen, zumal ich den Titelsong der letzten sehr mag.--
FAVOURITESHighlights von Rolling-Stone.deSilvster-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
WerbungVielen Dank für die Tips, Otis. Das Debut habe ich in tadellosem Zustand als Star Club Pressung, Portrait als gute UK. Fehlt nur noch Images (auch als Star Club erhältlich, Clau) aus der klassischen Phase. Scott 1-3 ist schwieriger zu bekommen, wird jetzt aber in Angriff genommen. Scott 4 besitze ich bereits.
--
Joshua TreeVielen Dank für die Tips, Otis. Das Debut habe ich in tadellosem Zustand als Star Club Pressung, Portrait als gute UK. Fehlt nur noch Images (auch als Star Club erhältlich, Clau) aus der klassischen Phase. Scott 1-3 ist schwieriger zu bekommen, wird jetzt aber in Angriff genommen. Scott 4 besitze ich bereits.
Ich wußte gar nicht, dass es mehrere Alben der Walker Brothers auf Starclub gibt, danke für die Info. Aber wie bereits erwähnt, beim ersten Starclub Album handelt es sich nicht um das Debut, sondern „nur“ um ein Album mit weitgehend ähnlichem Tracklisting. Als Starclub Original mit laminiertem Cover ist sie mir in tadellosem Zustand leider noch nicht untergekommen, das Reissue besitze ich auch.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Okay Jungs, mit zitternden Fingern habe ich gerade mein neues Baby ausgepackt. Ich kam mir vor wie ein Sanitäter, der einem Verletzten (zum Glück sieht er sehr heile aus!) vorsichtig die Kleidung aufschneiden muss, als ich ihn Stück für Stück aus seiner Verpackung schnitt: Meinen wunderschönen Rega Planar 3!
Nun ist das mein erster erwachsener Riementriebler und ich habe Angst, etwas falsch zu machen. Was muss ich beachten? Wie stelle ich den Kollegen am besten ein? Welche Schallplatte lege ich zuerst auf?
Wenn jemand gute Links hat oder Zeit, mir eine kleine Einführung zu geben, ich bin für alles dankbar und traue mich vorerst nicht, ihn einfach so in Betrieb zu nehmen…
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?Also, entweder ich mache irgendwas falsch oder ich brauche ein neues System. Es knistert lauter als die Musik an sich und ich könnte gerade ausflippen. Vielleicht mag mir doch jemand helfen. Ich habe wirklich ein altes System gekauft, und zwar das, mit dem der R3 bis 1983 ausgestattet war: Das Ortofon VMS20EMKII. Nun ist das nicht das tollste System, aber es klingt, als würde ich eine Platte von 1932 vergewaltigen. Woran kann das liegen?
Ansonsten kaufe ich mir auch gerne morgen ein neues System, meine Platten kommen auf das Ding jedenfalls nicht (ich benutze alte Klassik-Testplatten). Mann, ist das frustrierend gerade.
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?Ferndiagnose ist bei Plattenspielern immer recht schwer, ich würde aber erst einmal am Antiskating justieren. Knistern kann (muss aber nicht) daran liegen. Wenn das System sehr alt ist, kann es durchaus auch Verschleißerscheinungen geben, die zu einem Knistern führen…
--
Ja, ich vermute es leider. Anti-Skating habe ich justiert, es wird dadurch auch etwas besser, und bei einer nm Platte war das Knistern auch deutlich geringer. Aber insgesamt muss hier noch was passieren. Werde wohl heute mit dem System mal zum Plattenhändler gehen, der soll mal was dazu sagen.
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?Auflagegewicht mal ein wenig erhöhen?
--
Und eine Wasserwaage vom Nachbarn ausleihen.
--
Zusätzlich zu den bereits genannten Tipps: Der Rega ist zwar ein recht gutmütiger Plattenspieler, aber recht aufstellungskritisch. Er muß absolut plan stehen (mit Libelle ausrichten!) und sollte auf einem festen, erschütterungsarmen Untergrund stehen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Cheers, guys. Working on it.
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?@clau (+andere)
Welchen Plattenspieler würdest du denn empfehlen, wenn ich „aufrüsten“ will. Geplant war eigentlich der Rega P5. Jetzt sagte mir ein Kollege, dann solle ich mir entweder den P3 oder den P7 holen, da der Fünfer nur so eine Zwischenlösung sei. Der P3 wäre jetzt aber keine so große Steigerung zu meinem aktuellen und auf den P7 müsste ich wahrscheinlich Jahre sparen (der P5 ließe sich auch frühestens nächstes Jahr realisieren.)
Andere/(noch) bessere Firmen die du empfehlen kannst?
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
TheMagneticFieldAndere/(noch) bessere Firmen die du empfehlen kannst?
sag doch vielleicht erstmal, was du hast und ob Neu- oder Gebrauchtgerät erwünscht wird.
--
John Billsag doch vielleicht erstmal, was du hast und ob Neu- oder Gebrauchtgerät erwünscht wird.
Ich habe nen Pro Ject Debut 3(Expression) mit neulich erwähntem Tonabnehmer. Im Gegensatz zu dir bin ich mit zwei absolut linken Händen gesegnet, dass heißt ich tendiere zu Neuware bzw. sehr gut erhaltenem gebrauchten Player, an dem ich nicht rumfrickeln müsste.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Google mal nach einem Clearaudio Concept.
--
-
Schlagwörter: Empfehlung, hilfe, Vinyl
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.