Der Vinyl-Hilfe-Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,636 bis 1,650 (von insgesamt 1,907)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5772801  | PERMALINK

meloy

Weiß evtl. jemand ob Such Great Heights von Postal Service als Vinylsingle veröffentlicht wurde?

--

#5772803  | PERMALINK

abulafia

Danach habe ich auch einmal erfolglos gesucht – die Tracks der „Such Great Heights EP“ wurden bei der Vinylversion von „Give Up“ einfach hintendrangesetzt, deshalb gehe ich davon aus, dass es keine Vinylversion der Single gibt.

--

#5772805  | PERMALINK

meloy

Das habe ich befürchtet.
    Na gut, ich werde trotzdem weiter die Augen offen halten…

--

#5772807  | PERMALINK

nail75

abulafiaDanach habe ich auch einmal erfolglos gesucht – die Tracks der „Such Great Heights EP“ wurden bei der Vinylversion von „Give Up“ einfach hintendrangesetzt, deshalb gehe ich davon aus, dass es keine Vinylversion der Single gibt.

Richtig und fast richtig. Die inzwischen überall günstig erhältlich Doppel-LP von Give Up enthält auf der zweiten LPalle Tracks der Such Great Heights EP, alle Tracks der The District Sleeps Alone Tonight EP und einen Track der We Will Become Sillhouettes EP. Sie wurden also nicht „einfach hintendrangesetzt“, sondern als Bonus LP veröffentlicht, so wie ich mir das wünsche. Die letzteren beiden EPs gibt es auch als Vinyl.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #5772809  | PERMALINK

themagneticfield

Kann mir jemand die cat-Nummer der „The Queen Is Dead“-LP in grünem Vinyl sagen?

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #5772811  | PERMALINK

bender-rodriguez

TheMagneticFieldKann mir jemand die cat-Nummer der „The Queen Is Dead“-LP in grünem Vinyl sagen?

Falls mir niemand zuvorkommen sollte, muß ich Dich auf heute Abend vertrösten. Dann kann ich nämlich erst nachschauen. Aber ich denke, es wird hier doch noch ein paar The Smiths-Experten geben…

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #5772813  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

themagneticfieldkann mir jemand die cat-nummer der „the queen is dead“-lp in grünem vinyl sagen?

Bei der deutschen Pressung lautet sie RTD 36. Es gibt aber möglicherweise auch Pressungen anderer Länder und wahrscheinlich auch Counterfeits.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5772815  | PERMALINK

mojoclub

so, hab zwei fragen:
    ich will mir bei protected lp-schutzhuellen bestellen. ich moechte die, die jeder schallplatten-haendler benutzt. diejenigen, welche aus etwas dickerer folie bestehen. bei protected gibt es vier verschiedene. gehe ich recht davon aus , dass die lp-schutzhüllen aus pvc die sind, die ich brauche?

zweitens,
    ich brauch noch ein paar lp-innenhüllen. taugen die lp-innenhüllen deluxe was, oder soll ich andere nehmen?

--

hörbares hören
    #5772817  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

mojoclubso, hab zwei fragen:
    ich will mir bei protected lp-schutzhuellen bestellen. ich moechte die, die jeder schallplatten-haendler benutzt. diejenigen, welche aus etwas dickerer folie bestehen. bei protected gibt es vier verschiedene. gehe ich recht davon aus , dass die lp-schutzhüllen aus pvc die sind, die ich brauche?

Genau diese.

Wieviele benötigst Du denn?
    Bei mir liegen nioch einige im Schrank, die ich nicht mehr brauche.

--

#5772819  | PERMALINK

mojoclub

@keksofen:
    weiss nicht so recht. bei den aussenhüllen erstmal fünfzig oder so. ich mag nicht meine komplette sammlung eintüten, das wär mir zu teuer. da konzentriere ich mich auf die mir wertvollen stücke.
    die innenhüllen bestell ich auf alle fälle, weil ich hie und da austauschen werde. und da komm ich mit hundert stück mal locker hin. bin ja pfleglich mit umgegangen. es gibt aber trotzdem welche aus meinen jugendjahren, die so langsam auseinanderfallen.

nochmal was ganz anderes: wie haltet ihr es denn mit covern die sich aufgrund des alters an den klebestellen auflösen? ist das legitim, die mit uhu wieder zu verkleben oder macht man das bei sammlerstücken nicht?

--

hörbares hören
    #5772821  | PERMALINK

nail75

mojoclub
    nochmal was ganz anderes: wie haltet ihr es denn mit covern die sich aufgrund des alters an den klebestellen auflösen? ist das legitim, die mit uhu wieder zu verkleben oder macht man das bei sammlerstücken nicht?

Uhu ist jedenfalls die richtige Wahl. Normaler Uhu, kein Uhu-[Sonderformat]. Und niemals Tesafilm für irgendetwas mit Papier verwenden (das man länger aufheben will als ein Jahr).

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #5772823  | PERMALINK

hellcreeper

mojoclubzweitens,
    ich brauch noch ein paar lp-innenhüllen. taugen die lp-innenhüllen deluxe was, oder soll ich andere nehmen?

Dazu wurde noch nciht geantwortet:
    Mein Tipp: Nimm die Deluxe.
    Die kosten nur 4€ (oder so) mehr und sind besser verarbeitet, stabiler und haben bessere antistatische Wirkung.

--

Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    #5772825  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

HellCreeperDie kosten nur 4€ (oder so) mehr und sind besser verarbeitet, stabiler und haben bessere antistatische Wirkung.

nur ersteres.

--

#5772827  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

John Billnur ersteres.

Und etwas transparenter sind sie auch.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,636 bis 1,650 (von insgesamt 1,907)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.