Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Der Vinyl-Hilfe-Thread
-
AutorBeiträge
-
Himmel seid ihr jung
[IMG]http://www.bilder-space.de/thumb/24.03cG1277FpflGVoSJ.jpg
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Highlights von Rolling-Stone.deSilvster-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
WerbungAlt?
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoErste LP?
Gekauft mit 20 Jahren.
--
ClauNa und? Ich habe meine erste LP mit 5 Jahren gekauft.
Bestimmt hast Du schon damals Deinen Eltern Monologe über die Vorzüge der Erstpressungen in Mono gehalten.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoErste LP:
Zweite LP:
Dritte LP:
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Worin besteht der Unterschied zwischen der linken und der rechten Veröffentlichung der Single „Another Girl, Another Planet“? Beide Catalog# CBS 6228 und als B-Seite Special View.
--
Roseblood
Worin besteht der Unterschied zwischen der linken und der rechten Veröffentlichung der Single „Another Girl, Another Planet“? Beide Catalog# CBS 6228 und als B-Seite Special View.
Die linke ist eine promo copy, die rechte eine handelsübliche englische Pressung. Seltener ist vermutlich die promo copy. Ist letztlich aber die gleiche Single. Und das Cover ist auch das originale, wie im Hintergrund zu sehen.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!MikkoDie linke ist eine promo copy.
Ich danke dir! Du hast die Single doch auch, welche von beiden?
Und sind 15 Euro für die reguläre Single angemessen?--
RosebloodIch danke dir! Du hast die Single doch auch, welche von beiden?
Und sind 15 Euro für die reguläre Single angemessen?15 Euro sind angemessen, wenn sie in neuwertigem Zustand ist. Ob promo oder nicht, ist mir persönlich in diesem Fall egal, so lange die beiden copies sonst identisch sind.
PS: Ich habe eine normale stock copy mit Pic Sleeve.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Mikko15 Euro sind angemessen, wenn sie in neuwertigem Zustand ist.
Die Single wäre ex+/m-.
Und nochmals vielen Dank für deine Antworten!--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Besitzt jemand das Debutalbum von Justin Townes Earle – The Good Life?
Falls ja, wie ist die Pressung?Ich habe nun schon das dritte Exemplar, allen gemeinsam ist ein Hänger auf dem letzten Track der zweiten Seite.
--
Was meinst du denn genau mit „Hänger“? Mein Exemplar von The Good Life scheint ok zu sein.
--
„Hänger“ meint Endlosrille mitten im Song.
Ich habe einen MC Tonabnehmer, MC Benz Ace L, mit der geringen Auflagekraft mag das System empfindlicher als andere Plattenspieler sein.
Ist aber ärgerlich.
Auf der Säge (volle Auflagekraft) meiner Freundin läuft die Platte natürlich durch.--
Habe eine kurze Frage – häufig sehe ich (auch hier) die Ratings in der Form „vg/vg“ ohne weitere Beschreibung, was davon die Platte und was die Hülle ist. Häufiger sehe ich, zumindest international, „sleeve first / record second“. Einen Standard gibt es da wohl nicht? Ich werde wohl immer nachfragen müssen, was denn nun was ist..? Wenn ich so etwas habe wie „vg/vg++“, dann frage ich doch lieber nach, weil eine vg-Platte doch schon etwas aktiver Nebengeräusche produziert im Regelfall..
--
Eigentlich sollte immer erst die Platte und dann das Cover bewertet werden. Und wenn nichts anderes dabei steht, gehe ich auch immer von dieser an sich logischen Reihenfolge aus.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties! -
Schlagwörter: Empfehlung, hilfe, Vinyl
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.