Der Vinyl-Hilfe-Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,501 bis 1,515 (von insgesamt 1,907)
  • Autor

excelrose

MikkoVermutlich ist lediglich die bereits existierende noch brauchbare Pressmatritze der LP benutzt worden. Das halte ich durchaus für möglich und auch wahrscheinlich.

Seltsam…sowas kenne ich eigentlich nur mit handgeritzten Ergänzungsnummern bzw. durchgestrichenen alten siehe die duale Matrix von Traffics „John Barleycorn“…
    Anyway: Vielen Dank!

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5772531  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

BullittIch glaube es auch eher nicht aber die Platte ist immerhin 50 Jahre alt, keine Ahnung was sie für eine Geschichte hat. Tubb war ja mal eine recht große Nummer. Ja, mal sehen wie sich der Preis entwickelt. Dummerweise habe ich mir das Album kürzlich erst aus den USA schicken lassen, so dass die angebotene LP tatsächlich nur noch wegen der Unterschrift interessant wäre…

Wenn Du den Zuschlag beim signierten Exemplar bekommst, nehme ich Dir Dein jetziges Exemplar ab, sofern Top erhalten.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5772533  | PERMALINK

bullitt

ClauWenn Du den Zuschlag beim signierten Exemplar bekommst, nehme ich Dir Dein jetziges Exemplar ab, sofern Top erhalten.

Das wäre doch ein schöner Deal! Können wir uns dann gerne nochmal drüber unterhalten. Die Platte lohnt auf jeden Fall.

--

#5772535  | PERMALINK

themagneticfield

Kann mir jemand sagen, ob diese ganzen „Zooropa“-Versionen in farbigem Vinyl reguläre Veröffentlichungen sind?

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #5772537  | PERMALINK

atom
    Moderator

TheMagneticFieldKann mir jemand sagen, ob diese ganzen „Zooropa“-Versionen in farbigem Vinyl reguläre Veröffentlichungen sind?

Das sind wahrscheinlich counterfeits.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #5772539  | PERMALINK

excelrose

atomDas sind wahrscheinlich counterfeits.

Nicht nur wahrscheinlich, Atom. Die originale 93er LP gab es nur in Schwarz. Toll, wenn die jetzt soweit sind, kommt bestimmt demnächst Tom Waits‘ BONE MACHINE – auf milchig weissem Vinyl;-)

--

#5772541  | PERMALINK

themagneticfield

Mist

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #5772543  | PERMALINK

excelrose

TheMagneticFieldMist

Come on! ZOOROPA geht selbst im Netz selten für mehr als 30 Euro weg. Wenn Dir das Album also wichtig ist, dann ist das doch ein Schnäppchen!

--

#5772545  | PERMALINK

themagneticfield

Ich biete gerade, mal schauen.

--

#5772547  | PERMALINK

ashitaka

Ich mir nicht sicher, ob dies der richtige Thread ist, frage dennoch in Hoffnung: Ist bekannt, ob Jenny Wilsons „Hardships!“ einen Deutschland Release bekommt oder wenigstens als Import erhältlich sein wird? In Schweden seit 25. Februar draußen, finde ich hier keinen Händler für die Platte.

--

"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."
    #5772549  | PERMALINK

atom
    Moderator

Sie ist als Import erhältlich.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #5772551  | PERMALINK

bullitt

ClauWenn Du den Zuschlag beim signierten Exemplar bekommst, nehme ich Dir Dein jetziges Exemplar ab, sofern Top erhalten.

Sorry, bin bei 22 € ausgestiegen. Wäre mir dann das Risiko und der Aufwand des Austauschs doch zu groß gewesen. Aber wenn dir die Platte mal woanders über den Weg laufen sollte, greif zu!

--

#5772553  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Wie finde ich bei meiner frisch erstandenen Kraftwerk LP „Die Mensch-Maschine“ heraus, ob es sich um ein Original handelt? Kennt irgendwer Unterscheidungsmerkmale zu Nachpressungen? Meine hat nach Augenschein alle Merkmale eines Originals von 1978. Nachgelesen hab ich Reissues von 1985 und noch 2-3 mal später, aktuelle kenne ich aber nicht.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #5772555  | PERMALINK

excelrose

Whole Lotta PeteWie finde ich bei meiner frisch erstandenen Kraftwerk LP „Die Mensch-Maschine“ heraus, ob es sich um ein Original handelt? Kennt irgendwer Unterscheidungsmerkmale zu Nachpressungen? Meine hat nach Augenschein alle Merkmale eines Originals von 1978. Nachgelesen hab ich Reissues von 1985 und noch 2-3 mal später, aktuelle kenne ich aber nicht.

Ich gebe Dir jetzt mal die Nerd Details:

Aussencover unlaminiert –> Kein Bar- aber ein LC-Code
    Innersleeve aus solider Pappe
    Bei der Bestellnumer stehen nur LP und MC.
    Rote Labels mit Silhouette der Band
    Gestempelte Matrizennummer 32843A-1 bzw. B-3
    Das Vinyl fühlt sich solide an, zwar nicht 180 Gramm aber auch nicht hauchdünn. Das und das schwere Cover verleihen dem ganzen Set ein angenehmes Gewicht.

Ist eigentlich nicht schwer ein Original zu finden, da der echte Fan selbstverständlich eines der wenigen, sehr limitierten Exemplare auf ROTEM VINYL möchte. Da fliessen dann schon mal 200 bis 300 Euro. Ärgere mich heute noch, dass ich die 99 mal stehen liess weil ich gerade keine 70 DM hatte :-(

--

#5772557  | PERMALINK

whole-lotta-pete

ExcelroseIch gebe Dir jetzt mal die Nerd Details:

Aussencover unlaminiert –> Kein Bar- aber ein LC-Code
    Innersleeve aus solider Pappe
    Bei der Bestellnumer stehen nur LP und MC.
    Rote Labels mit Silhouette der Band
    Gestempelte Matrizennummer 32843A-1 bzw. B-3
    Das Vinyl fühlt sich solide an, zwar nicht 180 Gramm aber auch nicht hauchdünn. Das und das schwere Cover verleihen dem ganzen Set ein angenehmes Gewicht.

Ist eigentlich nicht schwer ein Original zu finden, da der echte Fan selbstverständlich eines der wenigen, sehr limitierten Exemplare auf ROTEM VINYL möchte. Da fliessen dann schon mal 200 bis 300 Euro. Ärgere mich heute noch, dass ich die 99 mal stehen liess weil ich gerade keine 70 DM hatte :-(

Danke! Alle Merkmale erfüllt. Die LP ist in hervorragendem Zustand, wenn überhaupt fällt nur ein minimaler Abrieb am unteren Coverrand an einer Stelle auf. Ich hab bei der Recherche auch das mit dem roten Vinyl gesehen. Welchen Preis könnte man ansetzen für die normale LP?

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,501 bis 1,515 (von insgesamt 1,907)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.